WIE grüßt ihr?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Whitewater

Re: WIE grüßt ihr?

Beitrag von Whitewater » 22.08.2010 20:47

Befinde mich aktuell in der Endphase meines Motorradführerscheins und muss zu dem Thema auch mal etwas loswerden:

Ich weiß ja, dass eine Viragio eher Schopper statt Motorrad ist (wobei meine Probikerkombi auch nicht wirklich dazu passt) und Fahrschulen auch nicht jedem sympathisch sind, aber von 40 Motorradfahrern haben mich bisher vll 5 gegrüßt.

Unterwegs bin ich im süden Deutschlands. Bis zur Schwarzwaldhochstraße sind es noch 15min, wobei ich auch während einer Fahrstunde schon da oben unterwegs war.

Solangsam frage ich mich, ob ich etwas falsch mache... :?:

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 22.08.2010 20:57

vllt einfach mal als erster grüßen?

wenn der fahrlehrer das erlaubt?!?

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 22.08.2010 21:34

Whitewater hat geschrieben:Befinde mich aktuell in der Endphase meines Motorradführerscheins und muss zu dem Thema auch mal etwas loswerden:

Ich weiß ja, dass eine Viragio eher Schopper statt Motorrad ist (wobei meine Probikerkombi auch nicht wirklich dazu passt) und Fahrschulen auch nicht jedem sympathisch sind, aber von 40 Motorradfahrern haben mich bisher vll 5 gegrüßt.

Unterwegs bin ich im süden Deutschlands. Bis zur Schwarzwaldhochstraße sind es noch 15min, wobei ich auch während einer Fahrstunde schon da oben unterwegs war.

Solangsam frage ich mich, ob ich etwas falsch mache... :?:
Wo genau komste her ? bin auch aus der Gegend, könnte man ja mal zamme fahrn oder so !
Also grüßen MUSS sein ! Wer mich nicht grüßt kann mich mal ! Außer natürlich derjenige spielt grad am Navi oder is in ner Kurve dann sei ihm verziehen... Grußart variiert je nach Lust und laune, meist aber ist es ein "V" mit gestrecktem Arm oberhalb des Lenkers ^^

Whitewater

Beitrag von Whitewater » 22.08.2010 21:57

Habe auch schon als erster gegrüßt. Man kommt sich dann aber immer ein bisschen blöd vor, wenn nichts zurückkommt. Vor allem wenn jemand hinterher fährt, der auf jede Kleinigkeit achtet.

In der Fahrschule grüße ich mit 1-2 Fingern, da ich es mit nicht vorstellen kann, dass mein Fahrlehrer es gerne sieht wenn ich bereits eine Hand vom Lenker nehme.

@Schnapser
Komme aus der Nähe von Achern in Richtung Schwarzwaldhochstraße/Mummelsee. Wenn ich meine SV hab, können wir gerne mal was abmachen ;) bier

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 22.08.2010 22:18

2 finger übersieht man schon recht schnell...........
einfach keine gedanken machen.....der bikergruß ist eh überbewertet.........
steh mal mit ner panne auf der schnellstraße, da hält kein einziger an :evil:

Big_L
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Big_L » 14.09.2010 11:42

Also grundsätzlich zwei finger links raus.

Allerdings stand mir einmal das große :?: im Gesicht, als mir einer mit weit ausladender Geste a là "gibt mir fünf" um die Kurve gewedelt kam. Hab kurz überlegt ob ich ihm den gefallen tue...

Sorry an dieser Stelle an alle die ich nicht Grüßen kann wenn ich grad mit Kuppeln beschäftigt bin. Versuch dann immer deutlich zu nicken. :twisted:

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 14.09.2010 22:19

violator hat geschrieben: steh mal mit ner panne auf der schnellstraße, da hält kein einziger an :evil:
Ich habe letztens auf einer sehr kurvigen Strecke angehalten (vorher sogar extra gewendet) und einer Frau ihre verreckte BMW angeschoben :wink:
Die Stand mitten auf der Straße und wusste nicht mehr weiter.

http://www.youtube.com/watch?v=Bw0ZDTOLkqw
Bei 1:11min war das ziemlich genau.

Ich finde das Grüßen dennoch praktisch, gerade jetzt, wo schon öfters irgendein Scheiß auf der Straße rumliegt, kann man sich vorher warnen etc.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

rennbär

Beitrag von rennbär » 14.09.2010 23:08

Pingelig-Modus an...rechts oben bei den Klemmbock-Schrauben fehlt die Abdeckung... :mrgreen:

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 15.09.2010 0:59

rennbär hat geschrieben:Pingelig-Modus an...rechts oben bei den Klemmbock-Schrauben fehlt die Abdeckung... :mrgreen:
und er war viel zu schnell unterwegs :mrgreen:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

IronDust
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von IronDust » 15.09.2010 9:02

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
rennbär hat geschrieben:Pingelig-Modus an...rechts oben bei den Klemmbock-Schrauben fehlt die Abdeckung... :mrgreen:
und er war viel zu schnell unterwegs :mrgreen:

Wollts grad sagen... so nen Vid mit der Geschwindigkeit würd ich net reinstellen :D würd ich lieber aufm Heimrechner lassen :D

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 15.09.2010 17:18

Das habe ich auch erst gemerkt, als ich mir das Video zu Hause angeschaut habe. Weiß jemand, wo man die dinger bekommt?

Und zu dem zu schnell: Kein Nummernschild in Sicht und so übertrieben schnell ist das nun auch wieder nicht.
Es ging mir wirklich nur darum, mal diese schönen Kurven reinzustellen :) moped
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 16.09.2010 13:39

K.haos-Prinz hat geschrieben:Weiß jemand, wo man die dinger bekommt?
Schau mal bei der Tante rein
BestellNr. 10006112

Antworten