Vorsicht bei Ausfahrt zum Köterberg ( Lippe )
Vorsicht bei Ausfahrt zum Köterberg ( Lippe )
Hallo Leute,
hab mir gedacht ich informiere mal alle Ausflügler zum Köterberg über die letzte Gemeinheit des Kreis Lippe.
Rüttelfelder u. neue Geschwindigkeitsbegrenzung werden wohl zu verschärften Kontrollen der Streckenposten führen !
Also seit wachsam !!
Hier noch der Link zur Info :
http://www.lz-online.de/lokales/kreis_l ... dex_page=1
Ciao Olaf
hab mir gedacht ich informiere mal alle Ausflügler zum Köterberg über die letzte Gemeinheit des Kreis Lippe.
Rüttelfelder u. neue Geschwindigkeitsbegrenzung werden wohl zu verschärften Kontrollen der Streckenposten führen !
Also seit wachsam !!
Hier noch der Link zur Info :
http://www.lz-online.de/lokales/kreis_l ... dex_page=1
Ciao Olaf
-
- SV-Rider
SVrider:
Re: Vorsicht bei Ausfahrt zum Köterberg ( Lippe )
Von entsprechenden Kontrollen ist auszugehen, vor allem wegen der geänderten Geschwindigkeitsbegrenzung.
Aber diese "Rüttelfelder" sind ein Witz, teilweise mert man kaum das man irgendwo drüber fährt, ist auf jeden Fall kein Vergleich mit den Huppeln an der Todeskurve zwischen Vlotho und Varenholz, da gibts die Dinger schon länger, aber die Version für Erwachsene : )
Aber diese "Rüttelfelder" sind ein Witz, teilweise mert man kaum das man irgendwo drüber fährt, ist auf jeden Fall kein Vergleich mit den Huppeln an der Todeskurve zwischen Vlotho und Varenholz, da gibts die Dinger schon länger, aber die Version für Erwachsene : )
folgendes beispiel:
50kmh für moppeds, überholverbot.
70/100 kmh für alle anderen, überholverbot.
klar jetzt überholen die autos die moppeds weil sie ja schneller fahren dürfen im überholverbot. werden die bestraft? weiß keiner.
dazu kommt die erhebliche verkehrsgefährdung wenn 60 ps auto auf so einer strecke versuchen zu überholen.
meiner meinung ist das wieder typisch bürokratisch deutsch, da ham sich 3 dr.dipl.ing. gedanken gemacht die keine ahnung vom alltag haben! nein lieber wieder n haufen geld für so komische rüttler rausgeschmissen, sorry, die nix bringen. geht mal nach frankreich da sind die schönsten strassen feldwege und man kann es trotzdem fliegen lassen.
50kmh für moppeds, überholverbot.
70/100 kmh für alle anderen, überholverbot.
klar jetzt überholen die autos die moppeds weil sie ja schneller fahren dürfen im überholverbot. werden die bestraft? weiß keiner.
dazu kommt die erhebliche verkehrsgefährdung wenn 60 ps auto auf so einer strecke versuchen zu überholen.
meiner meinung ist das wieder typisch bürokratisch deutsch, da ham sich 3 dr.dipl.ing. gedanken gemacht die keine ahnung vom alltag haben! nein lieber wieder n haufen geld für so komische rüttler rausgeschmissen, sorry, die nix bringen. geht mal nach frankreich da sind die schönsten strassen feldwege und man kann es trotzdem fliegen lassen.
Sie können nicht bestraft werdenmonnemajung hat geschrieben:

"Zeichen 276 (Überholverbot): Überholverbote verbieten Führern von Kraftfahrzeugen aller Art mehrspurige Kraftfahrzeuge und Krafträder mit Beiwagen zu überholen."
Das heißt, es ist erlaubt einspurige Fahrzeuge, auch Motorräder, im Überholverbot zu überholen...
2fast4u
-
- SV-Rider
SVrider:
Die geänderte Geschwindigkeitsbegrenzung in diesem Vereich gilt für alle Verkehrsteinehmer, nicht nur für Zweiräder, von daher sollte sich das Überholproblem nicht stellen, wenn sich alle an die Regeln halten 

Jaja, da werden dann ab sofort alle statt bisher 100 mit 50 schön brav hintereinander her fahren... 

- Meisterjäger
- SV-Rider
Wer meint, unbedingt auf den Köterberg zu müssen, fährt eben über die L946 von Falkenhagen hoch. Ist sowieso schöner. Und die Anwohner von Niese oder auch Hummersen werden´s euch danken. Nur die Köterberger tun mir nach wie vor leid.
Bis später, Peter.
"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995
"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995
Vollkommen richtig.2fast4u hat geschrieben:Sie können nicht bestraft werdenmonnemajung hat geschrieben:
"Zeichen 276 (Überholverbot): Überholverbote verbieten Führern von Kraftfahrzeugen aller Art mehrspurige Kraftfahrzeuge und Krafträder mit Beiwagen zu überholen."
Das heißt, es ist erlaubt einspurige Fahrzeuge, auch Motorräder, im Überholverbot zu überholen...
Ich warte auf den ersten Unfall, bedingt durch die Bodenwellen bei eingehaltener Geschwindigkeit...
Aber vielleicht sollte sich mal eine große Truppe Moppeds mit Beiwagen auf diese Strecke verirren - die sind 2-spurig und dürfen nicht überholt werden.
Andere Möglichkeit, welche ich auch praktizieren werde - den Köterberg einfach meiden und nicht mehr hinfahren. Die ganze Gastro dort verdient doch gut an unserem Geld, welches wir dort hinfahren. Dann bleiben wir halt weg

trotzdem finde ich das scheisse, es ist wieder ein eingriff in die entscheidungfreiheit!!!
beispeil:
benzin
mopped
steuern
verschleiss
ausrüstung
das gante paket halt auf alles zahlen wir steuern, ist jetzt makaber aber guckt mal wenn was passiert und es nur im blech schaden endet, was man sich immer hofft wenn denn überhaupt was passiert, das wird sich füher oder später wieder was gekauft als wieder geld in die staatskassen. was meint ihr wie wirtschaftlich stark der biker eigentlich die kassen füllt!!! wenn das alles wegfallen würde, da würden sich aber die finzanzminister dumm umgucken.
schade das trotzdem so einer wirtschaftlich starken interessen gemeinschaft immer wieder der riegel davor geschoben wird.
beispeil:
benzin
mopped
steuern
verschleiss
ausrüstung
das gante paket halt auf alles zahlen wir steuern, ist jetzt makaber aber guckt mal wenn was passiert und es nur im blech schaden endet, was man sich immer hofft wenn denn überhaupt was passiert, das wird sich füher oder später wieder was gekauft als wieder geld in die staatskassen. was meint ihr wie wirtschaftlich stark der biker eigentlich die kassen füllt!!! wenn das alles wegfallen würde, da würden sich aber die finzanzminister dumm umgucken.
schade das trotzdem so einer wirtschaftlich starken interessen gemeinschaft immer wieder der riegel davor geschoben wird.
japp, sag ich ja. man kann jetzt auch einmal schauen, ob das rechtlich haltbar ist. oder einfach die gegend meiden, die Gastro wirds als erster merken...
solange es nur bei den Popelrüttelfeldern und Geschwindigkeitsbegrenzung bleibt und nicht wie schon öfters angedroht zur Sperrung für Moppeds am WE kommt ,bin ich noch ganz zufrieden 
Der Berch ist ja quasi meine 2. Heimat

Der Berch ist ja quasi meine 2. Heimat

- Meisterjäger
- SV-Rider
Leider können die Gastwirte am wenigsten dazu. Im Gegenteil. Die wollen und müssen an uns verdienen.maerzhase hat geschrieben:...Andere Möglichkeit, welche ich auch praktizieren werde - den Köterberg einfach meiden und nicht mehr hinfahren. Die ganze Gastro dort verdient doch gut an unserem Geld, welches wir dort hinfahren. Dann bleiben wir halt weg
Unrühmliches Beispiel ist das Cafe Hill Up von Eddy Edelstahl. Der musste seinen Laden schließen, weil alle Strecken am Krähberg gesperrt wurden.
Günters Kurve ist auf bestem Wege dorthin. Die Straße von Möllenbeck nach Krankenhagen ist an WE schon gesperrt.
Ich möchte allerdings auch nicht in der Nähe von Kükenbruch wohnen!
Bis später, Peter.
vielleicht bekommen wir dann aber mal etwas unterstützung. ich wetter ja auch nicht gegen die gastro, im gegenteil, die leiden auch darunter. ein schlauer volkswirtschaftler kann mit sicherheit einen volkswirtschaftlichen schaden errechnen, wir tanken ja auch nicht und und und.
und alles blos, weil eine hand voller pattköppe unvernünftig fahren und sich 2 eltern aufregen, weil ihre 2jährigen kinder nicht mehr unbeaufsichtigt auf der ortsdurchfahrtsstraße krabbeln können...
und alles blos, weil eine hand voller pattköppe unvernünftig fahren und sich 2 eltern aufregen, weil ihre 2jährigen kinder nicht mehr unbeaufsichtigt auf der ortsdurchfahrtsstraße krabbeln können...
-
- SV-Rider
SVrider:
HI!
die wachrüttel sind auch wieder der absolute schwachsinn^^.... das sind bstimmt solche bitumen flickkacke nur etwas höher gezogen und diesmal quer zur fahrbahn und wenn es nass wird, wird man sehr viel spaß haben^^....
aber mir ist das eh wumpe! wer heizen will fährt eh nicht auf diesen blöden hügel, den der ist eh immer total überfüllt der fährt richtung holzmindne und überlegt sich dann ob er rechts bwz. links abbiegt richtung sauerland oder harz.
wo sich alles viel besser verteilt und nicht alles auf einen flecken konzentriert!
cucu
die wachrüttel sind auch wieder der absolute schwachsinn^^.... das sind bstimmt solche bitumen flickkacke nur etwas höher gezogen und diesmal quer zur fahrbahn und wenn es nass wird, wird man sehr viel spaß haben^^....
aber mir ist das eh wumpe! wer heizen will fährt eh nicht auf diesen blöden hügel, den der ist eh immer total überfüllt der fährt richtung holzmindne und überlegt sich dann ob er rechts bwz. links abbiegt richtung sauerland oder harz.
wo sich alles viel besser verteilt und nicht alles auf einen flecken konzentriert!
cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Aus gegebenem Anlass wieder auskram: Man hat die Querrillen in den letzten Tagen erhöht
wo man noch mit 60 kmh lockerst drüberfahren konnte,wird man nun mit 30 kmh schon derbst durchgeschüttelt.... *füge hier einen deftigen Flame ein*