und hinten überarbeiteten Stoßdämpfer (andere Shims) und Öhlins Feder. Fahren kann so schön sein
Optimales Fahrwerk!?
- Ati
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SVrider:
Re: Optimales Fahrwerk!?
und darum baut sich Meister Schlau ´ne USD in die SV 
und hinten überarbeiteten Stoßdämpfer (andere Shims) und Öhlins Feder. Fahren kann so schön sein
und hinten überarbeiteten Stoßdämpfer (andere Shims) und Öhlins Feder. Fahren kann so schön sein
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
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SUSUGIE
Re: Optimales Fahrwerk!?
Eine Frage hätt ich trotz allen Kontras noch.
In welche Richtung wird die Einstellung jeweils weicher oder härter?
Gruß,
SUSUGIE
In welche Richtung wird die Einstellung jeweils weicher oder härter?
Gruß,
SUSUGIE
Re: Optimales Fahrwerk!?
Drehrichtung ?
Im Uhzeigersinn Härter/Strammer
Im Uhzeigersinn Härter/Strammer
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
-
DarkRider
Re: Optimales Fahrwerk!?
Hi,
habe nun auch ein GSX-R 750 K4/5 Federbein eingebaut und über 1000km lang auf einer Dolomitentour getestet. Das Teil funktioniert tadellos.
Vor allem die harten Schläge beim Überfahren von Querfugen oder schnell nacheinander auftretenden Unebenheiten, die voll in Kreuz gingen, werden jetzt schön weggedämpft. Dennoch ist das Federbein für die schnellere Gangart noch prima straff. Habe zwar zunächst nur die Federbasis eingestellt, Zug- und Druckstufe kommt noch. Aber schon jetzt kann ich sagen, das die Umrüstung ein voller Erfolg war
@cars444
Danke für den Tip!
Die Zugstreben der Hebelumlenkung an der unteren Aufnahme gehen zwar nur knapp vorbei, weil das GSXR Federbein knapp 10mm größer ist im Durchmesser als das Originale. Habe aber trotzdem für ausreichend Luftspalt links und rechts je eine 1mm Passscheibe unterlegt. Funzt einwandfrei.
Damit der Ausgleichsbehälter oben nicht zu heiß wird (der liegt ja nun auspuffseitig beim hinteren Krümmer), habe ich ein Iso-Schlauch vom Heizungsrohr drübergestülpt. Wurde schon ganz schön warm.
Bis denne
Darkrider
habe nun auch ein GSX-R 750 K4/5 Federbein eingebaut und über 1000km lang auf einer Dolomitentour getestet. Das Teil funktioniert tadellos.
Vor allem die harten Schläge beim Überfahren von Querfugen oder schnell nacheinander auftretenden Unebenheiten, die voll in Kreuz gingen, werden jetzt schön weggedämpft. Dennoch ist das Federbein für die schnellere Gangart noch prima straff. Habe zwar zunächst nur die Federbasis eingestellt, Zug- und Druckstufe kommt noch. Aber schon jetzt kann ich sagen, das die Umrüstung ein voller Erfolg war
@cars444
Danke für den Tip!
Die Zugstreben der Hebelumlenkung an der unteren Aufnahme gehen zwar nur knapp vorbei, weil das GSXR Federbein knapp 10mm größer ist im Durchmesser als das Originale. Habe aber trotzdem für ausreichend Luftspalt links und rechts je eine 1mm Passscheibe unterlegt. Funzt einwandfrei.
Damit der Ausgleichsbehälter oben nicht zu heiß wird (der liegt ja nun auspuffseitig beim hinteren Krümmer), habe ich ein Iso-Schlauch vom Heizungsrohr drübergestülpt. Wurde schon ganz schön warm.
Bis denne
Darkrider
Re: Optimales Fahrwerk!?
Ich denke eine Art Hitzblech wäre hier besser, da der Iso-Schlauch ja auch dafür sorgt, dass sich der Ausgleichsbehälter nicht so gut abkühlt. Am besten also ein Hitzeblech zwischen Krümmer und Ausgleichsbehälter basteln.DarkRider hat geschrieben: Damit der Ausgleichsbehälter oben nicht zu heiß wird (der liegt ja nun auspuffseitig beim hinteren Krümmer), habe ich ein Iso-Schlauch vom Heizungsrohr drübergestülpt. Wurde schon ganz schön warm.
mein Galerie-Thread
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Re: Optimales Fahrwerk!?
Du meinst vermutlich so?
Hitzeblech
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Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
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Re: Optimales Fahrwerk!?
genau das meinte ich. Wusste auch dass ich das Foto hier schonmal gesehen hab, wusste aber nicht mehr bei wem in der OWL... jetzt weiß ich's 
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