2-2 vs. 2-1-2

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Christian #69
SV-Rider

Re: 2-2 vs. 2-1-2

Beitrag von Christian #69 » 17.09.2010 9:01

Nachteil bei einer "In 2" Anlage ist ausserdem noch, das egal auf welche Seite man fällt, immer ein Endtopf kaputt ist :wink:
Gruß Chris

SteyrianBiker81

Beitrag von SteyrianBiker81 » 17.09.2010 14:40

Außer beide Ofenrohre sind "underseat" ;) bier

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 17.09.2010 18:18

Na da hab ich mit meiner IXIL voll daneben gegriffen!
Jetzt fahr ich schon zwei Jahre mit dem Ding rum und lese erst jetzt welche Nachteile mir dadurch entstehen. :roll:

Macht weniger Radau, hat nicht weniger Leistung und beim Umfallen kann der linke Topf ja auch noch kaputt gehen. :mecker:

Jesses...

raschel

Beitrag von raschel » 17.09.2010 19:44

jensel hat geschrieben:Die IXIL ist auf jeden Fall deshalb schlechter, weil der zweite Pott einfach direkt vorm ersten angebracht ist. Das Verbindungsrohr ist sehr lang, da es dem Hinterrad ausweichen muss. ;)
Und wo bitte soll da ein nachteil entstehen ? Druck breitet sich doch nach allen seiten gleichmässig aus ? Von daher sollte es egal sein ob der zweite Pott da einfach so seitlich mit angeschlossen ist.

Andererseits, könnte der zweite Pott auch als Helmholtzresonator gedacht sein :| .

Gewichtstechnisch ist (abgesehen von der Ztv-Anlage) die Ixil wohl kaum schwerer als das Original.
Ausserdem kann man ja auch andere schalldämpfer für die Raptor Krümmer nehmen; zb. die von der ZX10r `06 sind schön leicht :mrgreen:

mfg

Martin650 hat geschrieben: Ist effektiv nur eine Vergrösserung des Auspuffvolumens einer 2 in 1 Anlage
Und genau darum gehts ( mir zumindest :wink: ) ; und wenn die Dämpfer auf beide seiten verteilt sind hat das ganze erhebliche vorteile bei der Geräuschmessung.

Antworten