2-2 vs. 2-1-2
- Christian #69
- SV-Rider
Re: 2-2 vs. 2-1-2
Nachteil bei einer "In 2" Anlage ist ausserdem noch, das egal auf welche Seite man fällt, immer ein Endtopf kaputt ist 

Gruß Chris
Na da hab ich mit meiner IXIL voll daneben gegriffen!
Jetzt fahr ich schon zwei Jahre mit dem Ding rum und lese erst jetzt welche Nachteile mir dadurch entstehen.
Macht weniger Radau, hat nicht weniger Leistung und beim Umfallen kann der linke Topf ja auch noch kaputt gehen.
Jesses...
Jetzt fahr ich schon zwei Jahre mit dem Ding rum und lese erst jetzt welche Nachteile mir dadurch entstehen.

Macht weniger Radau, hat nicht weniger Leistung und beim Umfallen kann der linke Topf ja auch noch kaputt gehen.

Jesses...
Und wo bitte soll da ein nachteil entstehen ? Druck breitet sich doch nach allen seiten gleichmässig aus ? Von daher sollte es egal sein ob der zweite Pott da einfach so seitlich mit angeschlossen ist.jensel hat geschrieben:Die IXIL ist auf jeden Fall deshalb schlechter, weil der zweite Pott einfach direkt vorm ersten angebracht ist. Das Verbindungsrohr ist sehr lang, da es dem Hinterrad ausweichen muss.
Andererseits, könnte der zweite Pott auch als Helmholtzresonator gedacht sein

Gewichtstechnisch ist (abgesehen von der Ztv-Anlage) die Ixil wohl kaum schwerer als das Original.
Ausserdem kann man ja auch andere schalldämpfer für die Raptor Krümmer nehmen; zb. die von der ZX10r `06 sind schön leicht

mfg
Und genau darum gehts ( mir zumindestMartin650 hat geschrieben: Ist effektiv nur eine Vergrösserung des Auspuffvolumens einer 2 in 1 Anlage