Es ist nämlich so...
Nachdem ja (wie wir alle wissen) Michelin für den Pilot Power (und Pure) in 120/70 eine Freigabe für die Knubbel draußen hat (keine Einzelabnahme/ Eintragung nötig), habe ich mal Pirelli-Metzeler ganz unverbindlich kontaktiert. In meiner Mail habe ich angefragt, ob es theoretisch eine Möglichkeit gibt eine 120/70-Freigabe für die SV 650 N/S (99-02) rauszugeben( z.B. für den Pirelli Angel ST). Michelin habe dies ja auch schon möglich gemacht...
Vorweg: Der Service bei Pirelli/Metzler ist echt TOP! Promt Antwort (selber, bzw. nächster Tag), habe schließlich sogar nen Anruf erhalten.
Ein Herr Kaufmann vom Service Team war sehr freundlich und hatte Verständnis für mein Anliegen, er kenne den Unterschied zwischen 120/60 und 120/70 aus eigener Erfahrung.
Er meinte, ich sei der Erste, der eine Anfrage dieser Art auf dieses Motorrad stelle. Er habe eine "Wunschliste" von Leuten, die Wünsche wie ich äußern. Z.B. viele "190/55-Anfragen" von Supersportlern, worauf wohl bald entsprechend getestet und Fregaben erstellt werden...
Er sagte zwar auch, dass er keinen direkten Einfluss darauf habe, ob so ein Anliegen Beachtung finde, aber er würde wohl sonst kaum eine Wunschliste führen. Ansonsten sei Pirelli/ Metzler momentan auch sehr beschäftig in Italien und Spanien den Metzler M5 und den Z8 zu testen. Zusätzlich Tests sind da schwierig...
Um so häufiger eine Anfrage sich wiedeholt, desto besser sind natürlich die Chancen, dass etwas passiert
SOO...
Jetzt überlege ich, ob wir vielleicht ne Aktion starten sollten, dass wir auf der "Wunschliste" von Herrn Kaufmann vielleicht mal ganz oben stehen...
Wie die Aktion aussehen könnte (Ne Email unterschreiben geht ja schlecht), weiß ich noch nicht so recht.
Bitte eure Ideen, Meinungen, etc.!!

Bin gespannt!