Milloh V2

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Milloh

Re: Milloh V2

Beitrag von Milloh » 14.09.2010 23:38

schnubbi hat geschrieben:Sehr interessant bis jetzt. Und da Brühl nur ungefähr 15km von mir entfernt ist, sag einfach Bescheid, wenn du mal Hilfe brauchst oder man sich das Endergebnis live anschauen kann. :D
Ich melde mich wenn ich Platzprobleme hier zu Hause (nur mit der öffentlichen Tiefgarage) habe. Die nächste Garage von 'nem Freund ist in Glessen. Ich weiß noch nicht ob ich mir die Riesen-Fahrerei nach Feierabend dann noch antun will. Vielleicht lasse ich aber auch den Großteil des Bike's in Glessen und hol mir dann die Sachen nach Hause die ich dann als nächstes brauche/bearbeite...

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 15.09.2010 20:44

Ich werde meinen Gabelumbau auch nicht in der heimatlichen Garage (hinterm haus) machen, da zur Winterzeit das Auto drin stehen soll. Werde dann zum "Schwiegerpapa" fahren, da der ne Garage hat, die komplett frei steht. Da werde ich halt mal ab und zu hinfahren um ein wenig an dem Bike zu schrauben.
Bist also nicht der einzige mit diesem Problem.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Milloh

Beitrag von Milloh » 18.09.2010 12:41

nille hat geschrieben:PS: Habe noch eine GSR Bremsanlage, falls Du Interesse hast.
Habe Interesse ! Halt bitte fest bis ich die Schwinge einbaue (wird ca. Okt/Nov 2010).

Noch zwei Fragen zum Federbein (will ich bei ebay schiessen gehen):
Du hast ein Federbein von 'ner GSXR 1000 laut Deiner Umbauliste...
Was nutzt Du für 'ne Umlenkung ?
Und was für eine Federbeinaufnahme hast Du genommen?

FedX
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FedX » 18.09.2010 16:05

wie renderst du denn deine sketchup sachen? habe früher auch recht viel mit dem programm gearbeitet.

wegen dem ixil auspuff, ist es nicht möglich den gladius krümmer zu verwenden? der hätte ja den benötigten vorschalldämpfer.

theoretisch ist der motor ja der gleiche, also müsste der krümmer doch ohne große probleme passen? wär interessant zu wissen, da mir der kleine ixil sehr gefällt.

lg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders

Milloh

Beitrag von Milloh » 18.09.2010 16:36

FedX hat geschrieben:wie renderst du denn deine sketchup sachen? habe früher auch recht viel mit dem programm gearbeitet.
Dies wollte ich in den nächsten Tagen hier verraten.
Soviel vorab:
1 x Skechtup-Exporter (als Sketchup-Plugin) [kostenlos]
1 x Renderprogramm inkl. Material-Bibliothek [kostenlos]

Dranbleiben lohnt sich ;-)...
FedX hat geschrieben:wegen dem ixil auspuff, ist es nicht möglich den gladius krümmer zu verwenden? der hätte ja den benötigten vorschalldämpfer.
theoretisch ist der motor ja der gleiche, also müsste der krümmer doch ohne große probleme passen? wär interessant zu wissen, da mir der kleine ixil sehr gefällt.
lg
Sehe ich genauso, darum ist der Pott bis jetzt (vor der Intermot) auch in meiner engeren Auswahl.
Sollte er der endgültige Pott werden, so werde ich es hier auf jeden Fall dokumentieren.

Dranbleiben lohnt sich ;-)...

Milloh

3, 2, 2. Schwinge, meins...

Beitrag von Milloh » 18.09.2010 19:52

Für den Fall dass die Karbonbeschichtung (wie im Video beschrieben) für die silberne Schwinge kein zufriedenstellendes Ergebnis bringt, habe ich gerade noch eine 2. Schwinge ersteigert:
40.jpg
40.jpg (81.11 KiB) 2132 mal betrachtet
Wenn die (silberne) Schwinge allerdings von der Optik her vernünftig werden und verbaut werden sollte, werde ich die schwarze Schwinge ebenfalls mit Karbon beschichten und hier im Forum öffentlich (nicht per PN -> basisdemokratisch also) anbieten.
Mir würde (für diesen Fall) ein Startgebot von 99,- € + 10,- € Versand vorschweben.
Der Erlös würde dann komplett in die Projektkasse wandern.
Also wer an sowas Interesse hat, muss diesen Thread hier ein bisschen im Auge und Browser behalten...

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 19.09.2010 2:11

Solltest vielleicht dazuschreiben, daß das keine Schwinge der SV 650 ist ;-)

btw. weiter so!
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 19.09.2010 11:13

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Solltest vielleicht dazuschreiben, daß das keine Schwinge der SV 650 ist ;-)

btw. weiter so!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Steht ja alles oben.
Aber hast schon recht, gibt immer welche, die das nicht mitbekommen. ;) bier
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Milloh

Beitrag von Milloh » 19.09.2010 11:50

Zero Fast hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Solltest vielleicht dazuschreiben, daß das keine Schwinge der SV 650 ist ;-)
btw. weiter so!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Steht ja alles oben.
Aber hast schon recht, gibt immer welche, die das nicht mitbekommen. ;) bier
grüsse zero
Ok, der Ordnung halber: Es soll eine Schwinge der GSR 600 verbaut werden und mit Echt-Karbonfaser beschichtet werden. Für den Fall dass das Ergebniss mit Echt-Karbonfaser nix taugt habe ich sicherheitshalber eine 2. (Ersatz-)Schwinge gekauft. D. h., die 2. Schwinge würde im Notfall dann "nur" lackiert werden...

Ist das Ergebins mit der Karbonbeschichtung zufriedenstellend, so würde ich dann auch die 2. Schwinge (die ich dann nicht mehr brauche) mit Karbon beschichtet hier zum Kauf anbieten um die Kriegskasse aufzufüllen (denn es ist ein teurer Krieg da draussen)...

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 20.09.2010 11:17

ich hab das thema jetzt nur so grob quergelesen aber zwei sachen versteh ich nicht ganz:
warum die digitale arbeit am pc? was erleichtert das?
wird es eine 650'er oder 1000'er kante?
denn wenn du investieren möchtest und so klingt das, würde ich eher eine 1000'er nehmen...die wirst du länger fahren wollen, so meine vermutung.
wenn schon fetter umbau, dann gleich mit der richtigen basis und der 1000'er motor hat doch deutlich mehr schmalz als der 650'er.
die gebrauchtpreise in D sind mittlerweile eh schon lächerlich gering.

ach ja, noch was: fahrwerk?
was kommt da?

lg philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 20.09.2010 11:28

Ach Philipp. es gibt auch Leute die über Jahre hinweg mit einer 650er zufrieden sind :)

Milloh

Beitrag von Milloh » 20.09.2010 19:02

Bednix hat geschrieben:ich hab das thema jetzt nur so grob quergelesen aber zwei sachen versteh ich nicht ganz:
warum die digitale arbeit am pc? was erleichtert das?
wird es eine 650'er oder 1000'er kante?
denn wenn du investieren möchtest und so klingt das, würde ich eher eine 1000'er nehmen...die wirst du länger fahren wollen, so meine vermutung.
wenn schon fetter umbau, dann gleich mit der richtigen basis und der 1000'er motor hat doch deutlich mehr schmalz als der 650'er.
die gebrauchtpreise in D sind mittlerweile eh schon lächerlich gering.
ach ja, noch was: fahrwerk?
was kommt da?
lg philipp
Digitale Arbeit: Damit man vorher (ohne wild an verschiedenen Baustellen dran rumzubauen) sehen kann wie das Ergebniss wird, bzw. aber zumindest dem Ziel (1. Bild in diesem Thread) nahekommt.
Beispiel: Ich werde das Heck, den Tank und die Halbverkleidung selber laminieren. Da ist es von Vorteil wenn ich vorher auf Millimeter genau (gezeichnet) schon sehen kann wie das Ergebniss aussehen wird.
Weiteres Beispiel: Da mir Karbonfelgen zu teuer sind, werde ich die Felgen (5-sternige von der Gladius oder ähnlich) im Wassertransferdruck im Carbondesign beschichten und mit Klarlack versiegeln lassen. Wenn das Ergbebniss nix bringt, werde ich a) mein Geld versuchen zurückzukriegen und b) dann die Felgen (neu) lackieren lassen. Den Farbton kann ich dann vorher auch schon am PC ausprobieren, so dass er am besten dann noch zum Gesamteindruck passt. Ich glaube hier im Forum hätte keiner Lust seine Felgen 5 x lackieren zu lassen biss es passt/stimmig zum Rest des Bikes ist.
Es wird eine 650er Knubbel -die Gründe hatte ich hier schon mal geschrieben-. Weiterhin will ich eine kleinstmögliche Auspuffanlage und desto weniger Volumen desto kleiner sollten die Töpfe machbar sein.
Ziel ist ein fahrbares/funktionstüchtiges Showbike mit -wenn möglich- TÜV. Darum verzichte ich auch gerne auf den zusätzlichen Schmalz.
Fahrwerk:
Vorne: USD so wie Deine, allerdings werden die eintauchenden Rohre auch in Gold nitiriert werden. Du hast glaube ich schwarze Rohre wenn ich es richtig auf den Bildern gesehen habe.
Hinten: GSR 600 Schwinge (mit Federbein was am wenigsten Schwierigkeiten beim Umbau bereitet.)
Es geht mir nicht um's beste Fahrwerk oder um die meiste Power (evtl. fällt eh die Airbox weg) sondern um die bestmögliche Optik.
Es wird also ein reinrassiger "Blender" ;-)

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 20.09.2010 19:25

ah okay, wenn du meinst es geht eigentlich zu 100 prozent um optik dann erklärt das schon einmal einiges. :mrgreen:
ich habe größten respekt vor deinem umbau, versteh mich nicht falsch, nur glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass du zu 100% das ding digital erstellen kannst. mag ein vorurteil sein aber ich glaube nicht, dass du die zeit, die du für die digitalisierung aufbringst auch nur ansatzweise retour bekommst.
mal ehrlich: für farben reicht photoshop ganz ganz easy. und ein bissal vorstellungskraft wirst du so oder so benötigen.
wassertransferdruck für die felgen...hm, ich dachte du willst einen optik-bomber? bei wassertransferdruck auf felgen fällt sofort auf, dass das keine echten fasern sind, weil sie sich unnatürlich biegen im druck. ich glaube, wenn man so nach optik geht, geht sowas z.b. mal gar nicht...entweder echt oder gute nacht.
gold/gold auf der gabel? also goldene rohre und goldene tauchrohr, ja? ich hoffe du erwischt den gleichen goldton... ;) bier

ich will dir dein vorhaben gar nicht, nicht mal ansatzweise madig oder sonst was machen...ich freu mich sogar über jeden, der gute umbauten reinstellt, aber ich glaube halt, dass dir das ganze digitale herumgetrickse mal gar nicht hilft schlussendlich ein gutes bike hinzustellen...da muss der kopf arbeiten und bilder erzeugen...das kann der PC einfach nicht. 8)
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

rennbär

Beitrag von rennbär » 20.09.2010 20:59

Bednix hat geschrieben:ah okay, wenn du meinst es geht eigentlich zu 100 prozent um optik dann erklärt das schon einmal einiges. :mrgreen:
ich habe größten respekt vor deinem umbau, versteh mich nicht falsch, nur glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass du zu 100% das ding digital erstellen kannst. mag ein vorurteil sein aber ich glaube nicht, dass du die zeit, die du für die digitalisierung aufbringst auch nur ansatzweise retour bekommst.
mal ehrlich: für farben reicht photoshop ganz ganz easy. und ein bissal vorstellungskraft wirst du so oder so benötigen.
wassertransferdruck für die felgen...hm, ich dachte du willst einen optik-bomber? bei wassertransferdruck auf felgen fällt sofort auf, dass das keine echten fasern sind, weil sie sich unnatürlich biegen im druck. ich glaube, wenn man so nach optik geht, geht sowas z.b. mal gar nicht...entweder echt oder gute nacht.
gold/gold auf der gabel? also goldene rohre und goldene tauchrohr, ja? ich hoffe du erwischt den gleichen goldton... ;) bier

ich will dir dein vorhaben gar nicht, nicht mal ansatzweise madig oder sonst was machen...ich freu mich sogar über jeden, der gute umbauten reinstellt, aber ich glaube halt, dass dir das ganze digitale herumgetrickse mal gar nicht hilft schlussendlich ein gutes bike hinzustellen...da muss der kopf arbeiten und bilder erzeugen...das kann der PC einfach nicht. 8)
Der PC macht genau das, was der Kopf ihm sagt....also jedenfalls bei allen mir geläufigen PC`s. Ich find es sehr okay, wenn er ganz definierte Vorgaben für sich hat und auch Grenzen kennt. Und ich find es spannend, hier die Schritte zu verfolgen. Jedenfalls besser, als so viele Hals-über-Kopf-Projekte hier....die dann nach "Abschluß" immer irgendwie komplett daneben aussehen. Und nur mal so als technisch Ausgebildeter, am Anfang war immer eine Zeichnung, das wird bei Motorrädern nicht anders sein. Wenn man also die Lust, die Zeit und vor allem die Möglichkeiten hat...warum nicht? Bin zwar kein Urgestein hier im Forum, aber ich wüßte nicht, daß jemand vor dem eigentlichen Umbau schon ein generiertes Bild vom Bike hatte...Warum also nicht so, als den üblichen Weg des wilden Teilekaufens, um dann hinterher zu merken, daß es Scheiße aussieht oder nicht paßt....also Milloh, einfach weitermachen!

Milloh

Beitrag von Milloh » 20.09.2010 21:47

Bednix hat geschrieben:ah okay, wenn du meinst es geht eigentlich zu 100 prozent um optik dann erklärt das schon einmal einiges. :mrgreen:
Völlig richtig, habe sogar diese komische Gefühl dass mir jeden Tag die Zeit wegläuft...
Bednix hat geschrieben:mal ehrlich: für farben reicht photoshop ganz ganz easy.
a) bin ich immer (von Natur aus) ehrlich und b) wenn ich nur 'nen Bugspoiler an 'nen Nakedbike dranschrauben müsste und das ganze zum Schluß noch mit quitschbunten Farben und (gerade groß in Mode gekommene) Felgendekorbändern versehen bräuchte, ja dann würde Photoshop völlig ausreichen.
So nutze ich Photoshop halt nur für die Erstellung des Milloh-Emblem (für neue Homepage, Tank, etc)...
Bednix hat geschrieben: und ein bissal vorstellungskraft wirst du so oder so benötigen.
Da muss ich leider passen und (vom Bild auf der 1. Seite) abkupfern...
Bednix hat geschrieben: wassertransferdruck für die felgen...hm, ich dachte du willst einen optik-bomber? bei wassertransferdruck auf felgen fällt sofort auf, dass das keine echten fasern sind, weil sie sich unnatürlich biegen im druck. ich glaube, wenn man so nach optik geht, geht sowas z.b. mal gar nicht...entweder echt oder gute nacht.
Darum lasse ich auch erst nur 1 Felge machen um mir dass Ergebniss anzugucken (und hier zu dokumentieren).
Ansonsten kriegen die Felgen einen normalen Lack (ohne Dekorbändchen) in schwarz (wie die Nacht).
Bednix hat geschrieben: gold/gold auf der gabel? also goldene rohre und goldene tauchrohr, ja? ich hoffe du erwischt den gleichen goldton... ;) bier
Ich hoffe es auch, aber ich rechne nicht damit (dann ist man hinterher auch nicht enttäuscht).
Mir persönlich gefallen z. Bsp. keine schwarzen Tauchrohre auf Gold und ich posaune es hier auch nicht groß raus, da es evtl. nur Wayne und Esther (Wayne's Schwester) interessieren könnte...
Bednix hat geschrieben: ich will dir dein vorhaben gar nicht, nicht mal ansatzweise madig oder sonst was machen...ich freu mich sogar über jeden, der gute umbauten reinstellt, aber ich glaube halt, dass dir das ganze digitale herumgetrickse mal gar nicht hilft schlussendlich ein gutes bike hinzustellen...da muss der kopf arbeiten und bilder erzeugen...das kann der PC einfach nicht. 8)
Habe doch noch gar nicht die Tricks (fotorealistisches Bilder auf Monitor (vor dem Kopf) erzeugen/rendern ) hier gezeigt.
Bis jetzt habe ich doch nur etwas modelliert und beschrieben wie ich es gemacht habe...

Antworten