120/70 @ SV 650 Anfrage an Pirelli/Metzeler ??
Re: 120/70 @ SV 650 Anfrage an Pirelli/Metzeler ??
Hab schon selbst was gefunden. Dachte auch ich hätte den Post gelöscht.
Dein Verweis hätte mir aber auch nicht gebracht.
viewtopic.php?f=2&t=582
Dein Verweis hätte mir aber auch nicht gebracht.
viewtopic.php?f=2&t=582
Ich hab bisher leider noch keine Antwort bekommen. Wie siehts bei euch aus?
Re: 120/70 @ Knubbel Anfrage an Pirelli/Metzeler ??
Meine erste Anfrage hatte ich über diese Feeback-Funktion gestellt. Vielleicht erreicht ihr so schneller jemand. Mir wurde DANN allerdings "contactcentertyres.de@pirelli.com" als Kontakt-Add genannt...
Viel Glück!!

Viel Glück!!
In der ersten Antwort, die ich bekommen hatte, wollten die den FZS und ne Telefonnummer von mir, heute kam dann nochmal was.
Kurz zusammengefasst:
Freigabe nur in Seriengröße, 120/70 nicht geplant, wenn erwünscht bekomme ich aber technische Datenblätter für den M5 als Paarung 120/70 160/60 als Hilfestellung für eine Einzelabnahme.
Glaube aber nicht, dass mir anhand dieser Datenblätter ein TÜV-Prüfer die Größe 120/70 allgemein einträgt...Naja, immerhin etwas.
Kurz zusammengefasst:
Freigabe nur in Seriengröße, 120/70 nicht geplant, wenn erwünscht bekomme ich aber technische Datenblätter für den M5 als Paarung 120/70 160/60 als Hilfestellung für eine Einzelabnahme.
Glaube aber nicht, dass mir anhand dieser Datenblätter ein TÜV-Prüfer die Größe 120/70 allgemein einträgt...Naja, immerhin etwas.
@homeracer:
Klar sind momentan keine Freigaben "geplant", aber je mehr wir für die SV anfragen, desto eher wirds geplant...oder?!
Nen einzelnen Reifen einzutragen is ja oft nicht das Problem, aber auch nicht das Ziel, der gilt ja sonst wie ne Reifenbindung. Mit ner 120/70er-"Freigabe" kannste, musste aber nich drauf machen. Und das wär klasse!
Nach dem Beispiel des Pipo...
Klar sind momentan keine Freigaben "geplant", aber je mehr wir für die SV anfragen, desto eher wirds geplant...oder?!

Nen einzelnen Reifen einzutragen is ja oft nicht das Problem, aber auch nicht das Ziel, der gilt ja sonst wie ne Reifenbindung. Mit ner 120/70er-"Freigabe" kannste, musste aber nich drauf machen. Und das wär klasse!

Seh ich doch genauso, habe doch nur beschrieben was in der Mail stand.
Will ja keinen Reifen eintragen, nur die Reifengröße.
Dann könnte ich nämlich alle Reifen in 120/70 fahren und nicht nur den PowerPure oder wenn bei dieser Aktion hier noch was rauskommen sollte Metzeler/Pirelli-Reifen
Will ja keinen Reifen eintragen, nur die Reifengröße.

Dann könnte ich nämlich alle Reifen in 120/70 fahren und nicht nur den PowerPure oder wenn bei dieser Aktion hier noch was rauskommen sollte Metzeler/Pirelli-Reifen

- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Ich habe noch keine Antwort erhalten.
Liegt aber daran das ich es noch nicht geschafft hatte zu schreiben (das ist aber mittlerweile auch erledigt)
Mal sehen, was die Herren (und natürlich auch Damen) mir antworten.
grüsse zero
Liegt aber daran das ich es noch nicht geschafft hatte zu schreiben (das ist aber mittlerweile auch erledigt)
Mal sehen, was die Herren (und natürlich auch Damen) mir antworten.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
So hier die Antwort:
grüsse zero
So "Jungs", wollte ja unterstützen aber habe keinen Bock da auch noch rum zu telefonieren.Sehr geehrter Herr .......,
Gerne würden wir uns persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Hierfür bitten wir Sie uns eine Telefonnummer zukommen zu lassen, unter der Sie von Montag bis Freitag von 07:30h bis 17:30h erreichbar sind. Selbstverständlich können auch Sie uns zu den angegebenen Zeiten unter einer der folgenden Telefonnumern kontaktieren: 089/14908-440; -350; -490
Um eine rasche und zeitnahe Bearbeitung Ihres Anliegens zu gewährleisten, bitten wir Sie, die vorhergehende Kommunikation mit uns ihn Ihrer Antwortmail beizufügen.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Motorradsaison und verbleiben
mit freundlichen Grüssen
Pirelli Deutschland GmbH
Anbieterkennzeichnung
Pirelli Deutschland GmbH
Höchster Straße 48 - 60
64747 Breuberg
Telefonnummer: 06163-71-0
Telefaxnummer: 06163-71-2554
E-Mail Adresse: contactcentertyres.de@pirelli.com
Vertretungsberechtigte:
Dr. Guglielmo Fiocchi (Vors.)
Michael Borchert, Vittorio Carducci Agostini, Josef Lottes,
Michael Schwöbel, Michael Wendt
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr.-Ing. Wilfried Wentz
Firmensitz: Breuberg/Odw.
Handelsregister: Amtsgericht Darmstadt HRB 71623
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 111607952
----------------------------------------------------------------
From: Meine E-Mail Adresse
To: contactcentertyres.de@pirelli.com
Subject: Reifenfreigabe
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mir einen Satz Pirelli auf mein Motorrad aufziehen.
Leider habe ich gesehen, dass es keine aktuelle (siehe unten) Reifenfreigabe für den Vordereifen gibt.
Michelin hat mittlerweile den 120/70 ZR... für die Suzuki SV 650 (Bj 99-02) frei gegeben.
Wird dies denn auch bei Pirelli geschehen? Da die Eigendämpfung um einiges Besser ist und ebenso das Fahrgefühl.
Sind hier große Tests nötig oder läuft das, in Bezug auf Michelin vielleicht über eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung"?
Vielendank im Voraus.
Stefan Büttner
grüsse zero
Hab bisher noch keine Antwort bekommen Schade.
@ Zero: Dauert bestimmt auch nicht lang. Aber so ein Telefonat hilft oft mehr als ewig lange Mails. Gib dir nen Ruck
Hast du übers Kontaktformular geschrieben oder direkt an die oben erwähnte Adresse?
@ Zero: Dauert bestimmt auch nicht lang. Aber so ein Telefonat hilft oft mehr als ewig lange Mails. Gib dir nen Ruck

Hast du übers Kontaktformular geschrieben oder direkt an die oben erwähnte Adresse?
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Steht doch oben??

grüsse zeroE-Mail Adresse: contactcentertyres.de@pirelli.com
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Ach, um welchen Reifen ging es dem Threadersteller denn, dann kann ich auch gezielt nach dem Fragen.
Ansonsten würde ich nach dem Diabolo Rosso fragen. Den würde ich eventuell auch nächstes Jahr Testen.
grüsse zero
Ansonsten würde ich nach dem Diabolo Rosso fragen. Den würde ich eventuell auch nächstes Jahr Testen.
grüsse zero
Habe heute die Antwort von Pirelli erhalten, und die Antwort war genau so wie befürchtet:
Gruß PatrickSehr geehrer Herr Schumann,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für Ihr Motorrad sind nur bestimmte Reifengrößen und Reifenfabrikate freigegeben. Diese Freigaben werden aufgrund eingehender Fahrversuche vom Fahrzeughersteller für den deutschen Serienstand erteilt und können dann von uns mit den entsprechenden Profilen empfohlen werden. Eine Freigabe für die von Ihnen gewünschte Reifenkombination mit dem 70er Querschnitt ist nicht vorhanden.
Eine Möglichkeit einer Betriebserlaubnis für den veränderten Querschnitt zu erlangen, ist eine Einzelabnahme durch den TÜV. Bitte erkundigen Sie sich vor dem Kauf und vor der Montage bei Ihrer zuständigen TÜV-Stelle über diese Möglichkeit. Der Reifenhersteller kann hierzu die technischen Daten der Reifen bescheinigen. Sollten Sie sich für diese Möglichkeit entscheiden und die entsprechenden Datenblätter benötigen, so bitten wir Sie uns einer Faxnummer oder Postanschrift zukommen zu lassen unter der wir Ihnen die Unterlagen zukommen lassen können, da die Dokumente nicht per Email verschickt werden können.
Bitte belassen Sie den vorherigen Schriftkontakt in Ihrer Antwort, damit Ihr Anliegen rasch nachvollzogen und bearbeitet werden kann.
Mit freundlichen Grüssen
Technischer Kundendienst München
http://www.ridexperience.de
Anbieterkennzeichnung
Pirelli Deutschland GmbH
Höchster Straße 48 - 60
64747 Breuberg
Telefonnummer: 06163-71-0
Telefaxnummer: 06163-71-2554
E-Mail Adresse: contactcentertyres.de@pirelli.com
Vertretungsberechtigte:
Dr. Guglielmo Fiocchi (Vors.)
Michael Borchert, Vittorio Carducci Agostini, Josef Lottes,
Michael Schwöbel, Michael Wendt
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr.-Ing. Wilfried Wentz
Firmensitz: Breuberg/Odw.
Handelsregister: Amtsgericht Darmstadt HRB 71623
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 111607952
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Ich hab bisher leider noch keine Antwort bekommen. Weder aber in naher Zukunft mein Schreiben nochmal per Kontaktformular einreichen.
Was ich jedoch nicht verstehe (verstehen will), dass die Freigabe für 120/70 beim Michelin möglich ist.
Was ich jedoch nicht verstehe (verstehen will), dass die Freigabe für 120/70 beim Michelin möglich ist.
So, heut kam endlich eine Antwort. Naja, ist wohl immer der gleiche Text. Leider bleib meine Anspielung, dass die Dimension bei Michelin doch möglich wäre unbeachtet.
Sehr geehrter Herr XXX,
bitte entschuldigen Sie unsere ungewöhnlich verspätete Antwort. Wir hatten zwischenzeitlich einen Datenbankfehler, der nun aber wieder behoben ist.
Für Ihr Motorrad sind nur bestimmte Reifengrößen und Reifenfabrikate freigegeben. Diese Freigaben werden aufgrund eingehender Fahrversuche vom Fahrzeughersteller für den deutschen Serienstand erteilt und können dann von uns mit den entsprechenden Profilen empfohlen werden. Die dafür erforderliche Freigabe für die von Ihnen gewünschte Reifendimension ist nicht vorhanden.
Eine weitere Möglichkeit ist die Reifeneintragung per Einzelabnahme durch einen anerkannten Sachverständigen. Der Reifenhersteller kann hierzu nur die Technischen Daten der Reifen bescheinigen. Gerne senden wir Ihnen die entsprechenden Datenblätter auf Wunsch per Post oder Fax zu. Setzen Sie sich vorab bitte mit Ihrer zuständigen TÜV/Dekra-Stelle in Verbindung.
Viele Grüße
Pirelli Deutschland GmbH
Kundendienst München