Schuberth S1 Pro zu laut!

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
SVrider:

Re: Schuberth S1 Pro zu laut!

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 04.08.2010 21:02

--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 04.08.2010 21:49

k also muss dieser plastikrand vom windabweiser doch ganz in der helmschalde verschwinden. dank dir.

Allitio
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Allitio » 04.08.2010 22:03

Ja geht am besten wenn du den Helm "aufschraubst" ich hatte es auch mit einstecken versucht aber das ging nicht zufriedenstellend
bin nach der beschreibung hier vorgegangen :
Visier abnehmen
die 4 Schrauben der Visiermechanik rausdrehen
Visiermechanik abnehmen
die darunter liegenden Kunsstoffplättchen herausnehmen ,schon sind die Wangenpolster lose
jetzt kannst du das Kinnteil herausnehmen und den Windabweiser anbringen,du siehst jetzt auch genau wo die Nasen vom Windabweiser hinmüssen
Zummenbau in umgekehrter Reihenfolge :wink:

Gruß Heiko

mattis

Beitrag von mattis » 23.09.2010 17:08

Ich bin ja aktuell auch mal wieder auf der Suche nach einem leichten und leisen Helm.

Aber warum sollte ich 'nen Haufen Geld für einen Schuberth auf den Tresen legen, wenn der dann auch nicht leiser als mein uralter Shoei ist?

Es muss doch wirklich leise Helme geben, die man auch ohne Spreizzange auf und wieder von der Rübe bekommt.
:roll:

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 23.09.2010 21:25

Ich verstehs nicht, ich habe nen C2 von Schuberth und fahre immer ohne Stöpsel. :) empty
Ich meine, dass issn Klapphelm, die von Natur aus lauter sind, und ihr sagt Euer Integralhelm wäre zu laut?
Der C3 soll ja recht leise sein und geht easy aufzusetzen. Meine Freundin fährt den, hat aber keinen direkten Vergleich zu nem Integralhelm, nur zum C2 und der ist wohl deutlich lauter.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Antworten