Passt Tacho von Bj 2001 auf Bj 99?
-
svgermete
Passt Tacho von Bj 2001 auf Bj 99?
Hi Leute,
bin ganz neu hier. Und Zwar hab ich mir eine sv 650s gekauft mit defektem drehzahlmesser und tacho. beim drehzahlmesser waren eine Z-diode und ein widerstand durchgebrannt, die hab ich ausgewechselt aber er funktioniert leider immer noch nicht. Jetzt suche ich einen gebrauchten Tacho mit drehzahlmesser für meine sv 650s bj 99. Ich kann aber nirgens einen passenden finden. Würde auch der tacho von einer sv 650 bj 2001 passen? Rein optisch sieht er ja ganz anders aus, aber würden die anschlüsse den passen?
lg alex
bin ganz neu hier. Und Zwar hab ich mir eine sv 650s gekauft mit defektem drehzahlmesser und tacho. beim drehzahlmesser waren eine Z-diode und ein widerstand durchgebrannt, die hab ich ausgewechselt aber er funktioniert leider immer noch nicht. Jetzt suche ich einen gebrauchten Tacho mit drehzahlmesser für meine sv 650s bj 99. Ich kann aber nirgens einen passenden finden. Würde auch der tacho von einer sv 650 bj 2001 passen? Rein optisch sieht er ja ganz anders aus, aber würden die anschlüsse den passen?
lg alex
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Re: Passt Tacho von Bj 2001 auf Bj 99?
Die Tachos von '99-'02 sind alle identisch!
Unterschiede gibt es nur zwischen SV650N und SV650S.
Am besten schreibst Du eine Suchanzeige im Markplatz hier im Forum.
Der Tacho den Du brauchst, kostet gebraucht etwa 40€.
Unterschiede gibt es nur zwischen SV650N und SV650S.
Am besten schreibst Du eine Suchanzeige im Markplatz hier im Forum.
Der Tacho den Du brauchst, kostet gebraucht etwa 40€.
Gruß Nils
-
Martin650
Die Tachoeinheiten der Baujahre 1999-2002 sind völlig identisch. Allerdings die "S" Variante ist natürlich nicht gleich mit dem "N" Modell
-
svgermete
bei mir in den papieren steht das ich eine 650 S habe. Die SV wurde einwenig umgebaut, sie hat eine andere Frontverkleidung.
im anhang habe ich mal son bild von dem tacho welchen ich auch habe! aber den tacho kann ich leider nirgens finden. Deswegen dachte ich das ich da nen anderen Tacho verbauen kann.
lg alex
im anhang habe ich mal son bild von dem tacho welchen ich auch habe! aber den tacho kann ich leider nirgens finden. Deswegen dachte ich das ich da nen anderen Tacho verbauen kann.
lg alex
- Dateianhänge
-
- 99sv650-13t.jpg (17.39 KiB) 2060 mal betrachtet
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Der Tacho auf dem Bild ist von einer "N", gebraucht recht schwierig zu bekommen
und wenn, kostet er um die 200€...
Oben hattest Du was von "S" geschrieben. Etwas verwirrend
und wenn, kostet er um die 200€...
Oben hattest Du was von "S" geschrieben. Etwas verwirrend
Gruß Nils
-
svgermete
ja aber im Fahrzeugschein steht SV 650 S wieso hab ich den den tacho von einer N? Würde es den garnicht gehen den tacho von einer S zu montieren?
-
svgermete
schwer zu sagen, wie gesagt die sv wurde umgebaut(hab sie so gekauft) hat jetzt ne frontferkleidung von irgend einem anderen motorrad. Aber ich habe den original scheinwerfer mitbekommen und der sieht so aus wie beim ersten bild. Also wird es wohl ne N sein. aber warum steht dam im Schein S?
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Weißt du was?
mach einfach mal Bilder und stell die hier rein.
Danke.
mach einfach mal Bilder und stell die hier rein.
Danke.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
-
Goldie
Vielleicht ist es auch die "Special-Edition" mit den 2 kleinen Scheinwerfer.
Quasi so wie diese hier.
Wüsste aber nicht, dass man das eintragen muss.
Quasi so wie diese hier.
Wüsste aber nicht, dass man das eintragen muss.
-
svgermete
das ist meine maschine, kann man den noch an anderen teilen erkenen ob es eine S oder eine N ist ausser an der front?
- Dateianhänge
-
- 29092010015.JPG (160.64 KiB) 1880 mal betrachtet
-
- 29092010012.JPG (175.81 KiB) 1880 mal betrachtet
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Der Kühler scheint von einer N zu sein (der von der S hat noch zwei Aufnahmen, in die die Verkleidung eingeklinkt wird). Ein weiteres Indiz könnte die Schwingenlänge (die von der N ist 10 mm länger) und die Zähnezahl des hinteren Ritzels (N = 45) sein, wobei das eher unsicher ist.svgermete hat geschrieben:das ist meine maschine, kann man den noch an anderen teilen erkenen ob es eine S oder eine N ist ausser an der front?
Ich würd denken, Deine SV ist eine N und schon immer gewesen.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
svgermete
ja dann wird das wohl so sein, dann wird es wohl falsch im fahrzeugschein eingetragen sein. also passt der tacho von der S nicht bei mir oder was?
In meinem Fahrzeugschein steht beides SV650S , SV650.svgermete hat geschrieben:ja dann wird das wohl so sein, dann wird es wohl falsch im fahrzeugschein eingetragen sein. also passt der tacho von der S nicht bei mir oder was?
Der "S" Tacho sieht ganz anders aus und ist für den einbau in die "S"-Verkleidung gedacht, das sieht dann so aus:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 353230.jpg
Bei ebay is gerade nen Knubbel N Tacho drinne, für 249€ echt heftig.
Also wenn du den Tachokabelbaum noch weiterverwenden kannst, könnte ich dir meinen alten N Tacho verkaufen, fehlen halt nur die Stecker am Ende, da ich auf einen anderen umgebaut habe.
Der Tachokabelbaum ist aber direkt im Tacho eingesetckt, also könnte man auch den alten Kabelbaum nehmen.
MFG
Also wenn du den Tachokabelbaum noch weiterverwenden kannst, könnte ich dir meinen alten N Tacho verkaufen, fehlen halt nur die Stecker am Ende, da ich auf einen anderen umgebaut habe.
Der Tachokabelbaum ist aber direkt im Tacho eingesetckt, also könnte man auch den alten Kabelbaum nehmen.
MFG
,