Nach starthilfe tot
Nach starthilfe tot
hallo kollegen =)
ich wollte am Montag nochmal das mehr oder weniger schöne Wetter nutzen und meine letzte Runde drehen..
leider standt die meine SV jetzt knapp 3 Wochen, deshalb war die Batterie leer..
kein Problem.. Sitz runter und Starthilfe geben.. so wie immer^^
aber diesmal sind die Klemmen vom Starthilfekabel nicht richtig drauf gewesen.. und beim orgeln ist das Pluskabel abgegangen..
dann hab ich versucht es wieder hin zu machen, dabei gabs n paar funken...
danach war alles tot.. wenn ich jetzt die zündung an mach, komm gar nichts mehr.. kein leerlauf kein ölwarnlämpchen..
die sicherungen hab ich gecheckt.. sind alle ok, batterie hatte ich jetzt auch ne tag dranhängen..
kann mir jemand sagen was es mir da zerschossen hat ?
ich wollte am Montag nochmal das mehr oder weniger schöne Wetter nutzen und meine letzte Runde drehen..
leider standt die meine SV jetzt knapp 3 Wochen, deshalb war die Batterie leer..
kein Problem.. Sitz runter und Starthilfe geben.. so wie immer^^
aber diesmal sind die Klemmen vom Starthilfekabel nicht richtig drauf gewesen.. und beim orgeln ist das Pluskabel abgegangen..
dann hab ich versucht es wieder hin zu machen, dabei gabs n paar funken...
danach war alles tot.. wenn ich jetzt die zündung an mach, komm gar nichts mehr.. kein leerlauf kein ölwarnlämpchen..
die sicherungen hab ich gecheckt.. sind alle ok, batterie hatte ich jetzt auch ne tag dranhängen..
kann mir jemand sagen was es mir da zerschossen hat ?
- Roughneck-Alpha
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SVrider:
Re: Nach starthilfe tot
Vermutlich die CDI und das kann teuer werden.
Es wäre eventuell hilfreich, wenn du dein Baujahr postest.
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Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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- DieterSV650
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SVrider:
Re: Nach starthilfe tot
Hallo,
ich denke es ist die30 Ampere Hauptsicherung (mit ein wenig Glück)
Sitzt am Starterrelais.
ich denke es ist die30 Ampere Hauptsicherung (mit ein wenig Glück)
Sitzt am Starterrelais.
Gruß Dieter
- Roughneck-Alpha
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SVrider:
Re: Nach starthilfe tot
Hm hat er laut Angabe schon:
nonverbal hat geschrieben:die sicherungen hab ich gecheckt..
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- DieterSV650
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SVrider:
Re: Nach starthilfe tot
Hallo,
ja aber die 30er sitzt extra alleine.
Pluspol verfolgen von der Batterie aus und dann gelangt man zu dem Teil.
ja aber die 30er sitzt extra alleine.
Pluspol verfolgen von der Batterie aus und dann gelangt man zu dem Teil.
Gruß Dieter
- Roughneck-Alpha
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Re: Nach starthilfe tot
Wir wollen es für ihn hoffen, daß es nur die Hauptsicherung ist 

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- nille
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SVrider:
Re: Nach starthilfe tot
Dem würde ich mich anschließen...DieterSV650 hat geschrieben:Hallo,
ich denke es ist die30 Ampere Hauptsicherung (mit ein wenig Glück)
Sitzt am Starterrelais.
Die 30A Sicherung vergessen die meisten

Gruß Nils
- DieterSV650
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SVrider:
Re: Nach starthilfe tot
hab das alte Modell 99-02
Ja die kleinen sicherungen hab ich gecheckt.. die große wusste ich net wie ich die überprüfen kann, die sietzt neben den anderen kleinen sicherungen..
Ja die kleinen sicherungen hab ich gecheckt.. die große wusste ich net wie ich die überprüfen kann, die sietzt neben den anderen kleinen sicherungen..
- nille
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SVrider:
Re: Nach starthilfe tot
Nein, eigentlich nicht.nonverbal hat geschrieben:...die sietzt neben den anderen kleinen sicherungen..
Die große 30A Sicherung sitzt im Gehäuse des Starterrelais hinter der rechten Dreiecksverkleidung,
die Du abbauen musst, um den Sitz abzuschrauben. Da ist so eine grüne Kappe drauf...
Gruß Nils
- DieterSV650
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SVrider:
Re: Nach starthilfe tot
Hallo,
hast Du die Spannung oder Durchgang geprüfft ?
Die 30er is nicht ganz so zugänglich man muss da so ne Plastiktülle wegmachen.
Wenns die 30er ist dürftest Du bei den anderen 3 Sicherungen keine Spannung messen können.
hast Du die Spannung oder Durchgang geprüfft ?
Die 30er is nicht ganz so zugänglich man muss da so ne Plastiktülle wegmachen.
Wenns die 30er ist dürftest Du bei den anderen 3 Sicherungen keine Spannung messen können.
Gruß Dieter
Re: Nach starthilfe tot
Danke Leute.. es war zum glück nur die 30 A sicherung =)
Wieder ein teurer Werkstattbesuch erspart =)
Wieder ein teurer Werkstattbesuch erspart =)
Re: Nach starthilfe tot
Hallo zusammen,
habe gestern auch den kompletten Elektronikausfall gehabt (kein Licht, kein Tacho, keine Neutralleuchte, nix) und durch dieses Thread auf die Hauptsicherung hingewiesen.
Nun habe ich die grüne Kunststoffkappe an der 30A Sicherung aufgemacht, verstanden, dass ich alles noch schlimmer machen kann, zugemacht, und aber plötzlich festgestellt, dass das Licht jetzt angeht, und alles wieder gut ist.
Könnte mir jemand vielleicht erklären, was ich repariert habe, ohne es zu wissen? Wie sieht denn die Sicherung aus wenn die kaputtgeht? Ein Link oder kurze Info wäre hilfreich, sodass wenn das Problem nochmal kommt, ich weiß was zu tun ist.
P.S. An meinem Motorrad war die rechte schwarze Dreiecksverkleidung nicht angebracht (Die grüne 30A Sicherung ist sichtbar), könnte evtl. was an der Sicherung wegen der direkten Sonnenstrahlung über mehrere Stunden beschädigt sein?
habe gestern auch den kompletten Elektronikausfall gehabt (kein Licht, kein Tacho, keine Neutralleuchte, nix) und durch dieses Thread auf die Hauptsicherung hingewiesen.
Nun habe ich die grüne Kunststoffkappe an der 30A Sicherung aufgemacht, verstanden, dass ich alles noch schlimmer machen kann, zugemacht, und aber plötzlich festgestellt, dass das Licht jetzt angeht, und alles wieder gut ist.
Könnte mir jemand vielleicht erklären, was ich repariert habe, ohne es zu wissen? Wie sieht denn die Sicherung aus wenn die kaputtgeht? Ein Link oder kurze Info wäre hilfreich, sodass wenn das Problem nochmal kommt, ich weiß was zu tun ist.

P.S. An meinem Motorrad war die rechte schwarze Dreiecksverkleidung nicht angebracht (Die grüne 30A Sicherung ist sichtbar), könnte evtl. was an der Sicherung wegen der direkten Sonnenstrahlung über mehrere Stunden beschädigt sein?
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- SV-Rider
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- Registriert: 12.04.2015 21:28
Re: Nach starthilfe tot
Eher hast du an der Sicherung was rumgewackelt. Würde ich rausziehen blank machen und mit etwas Kontaktspray oder Vaseline wieder reinsetzen.
Re: Nach starthilfe tot
Oder im worst case ein Kabelbruch in der Gegend und den hast du durch Wackeln "behoben".
Ich würde da nochmals wackeln und schauen, nicht dass die Karre plötzlich in der Kurve ausgeht.
Ich würde da nochmals wackeln und schauen, nicht dass die Karre plötzlich in der Kurve ausgeht.