SVrider für Patrick

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
hexxer

Re: SVrider für Patrick

Beitrag von hexxer » 30.09.2010 7:53

Eine Spende für eine sinnvolle Aktion / Organisation halte ich für allemal besser als einen gemeinsamen Kranz oder ähnliches.
Was niemanden abhalten soll einen Kranz oder Blumenschmuck oder sonstiges bei der Trauerfeier oder am Grab abzulegen.

Gut fände ich, wenn wir uns auf etwas gemeinsames einigen könnten.
Eine Aktion bei MehrSi wäre sicherlich auch im Sinne von Patrick.
Gut fände ich, wenn dazu ein Aktionsbeitrag bei MehrSi erscheint.
Hat jemand Kontak zu MehrSi und kann das organisieren?

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 30.09.2010 8:01

Bin auch dabei!

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 30.09.2010 8:05

Kann Princip nur zustimmen. MehrSi ist gut. Bin aber auch der Meinung, dass es zeitnah sein sollte. Es spricht natürlich nichts gegen eine Sammelaktion auf dem nächsten Treffen, aber soll diese Spende mit Patrick in Verbindung stehen, muss sie zeitnah erfolgen; auf einem extra eingerichteten Konto. Die Gesamtspende sollte als "von den SVRidern für Patrick" ersichtlich sein.

Edit: da war der hexxer doch schneller als ich.

hexxer

Beitrag von hexxer » 30.09.2010 8:18

JuBa hat geschrieben:...Bin aber auch der Meinung, dass es zeitnah sein sollte. ...
Ja, das auf jeden Fall!

markowski

Beitrag von markowski » 30.09.2010 8:36

Mehrsi is gut!
Dann am besten auf ein extra Konto!
Wäre mit an Bord!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 30.09.2010 9:03

Ruft die Moni von MehrSi einfach mal an und fragt wie ihr das organisieren könnt. Ist ne ganz Nette, ich hatte schon mehrfach Kontakt mit ihr bei Einweihungen von Schutzplanken in meiner Gegend hier.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 30.09.2010 9:04

Der Vorschlag etwas auf dem Treffen zu machen, war nicht so gedacht, dass das ebenfalls mit Mehrsi verbunden ist...

Mehrsi scheint mir als wäre damit jeder bzw. die meißten einverstanden...
Bevor das endgültig ist, sollten wir den anderen SVrider vielleicht heute und evtl.morgen noch die Mögichkeit geben auch zu antworten...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 30.09.2010 9:07

Eine gute Idee, Jens! :top: Wir sollten so etwas in Kürze organisieren! Ich denke auch, dass es in Patricks Sinn wäre, einen Spendenaufruf in dieser Richtung zu machen.
Bin dann mal wieder da! :-)

Littleme
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Littleme » 30.09.2010 9:25

Jau bin auch dafür!

Wer will bei Merci anrufen?
OOOOHHHHMMM

Nichte von Tantchen

Tochter des Oberkaputnik

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 30.09.2010 9:44

....bin auch für Mehrsi und das wir das ganze zeitnah machen.

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 30.09.2010 9:48

Kennt jemand die Unglücksstelle und gibt es eine Möglichkeit genau diese abzusichern?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 30.09.2010 9:57

Da Säääß hat geschrieben:Kennt jemand die Unglücksstelle und gibt es eine Möglichkeit genau diese abzusichern?
Ich kenne die Stelle nicht, aber da es dort haufig zu Unfällen kommt ist diese am WE für Motorräder gesperrt. Steht in dem Bericht von Duffy und in dem Zeitungsartikel.
Zu dem Unglück konnte es nur kommen, weil sich der Motorradfahrer an einem Werktagabend auf die Krähbergüberfahrt machte. Wegen der hohen Rate schwerer Motorradunfälle ist die Strecke an den Wochenenden seit geraumer Zeit gesperrt

velly

Beitrag von velly » 30.09.2010 10:01

Da Säääß hat geschrieben:Kennt jemand die Unglücksstelle und gibt es eine Möglichkeit genau diese abzusichern?
Wie genau es eingetragen ist, weiß ich nicht. Werde es mir nächste Woche mal anschauen.
http://motorradunfall.motorradfahrerinn ... ellenbach/
Aber die ganze Strecke ist wohl "nicht ohne".

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 30.09.2010 10:06

@ Duffy

Ich hatte ja auch angefragt wegen einer Aktion zum Gedenken an Patrick. Das mit der Mehrsi-Spende ist eine klasse Idee, ich bin dabei. Das wäre bestimmt im Sinne von monnemajong.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 30.09.2010 10:10

Dieter hat geschrieben:
Ich kenne die Stelle nicht, aber da es dort haufig zu Unfällen kommt ist diese am WE für Motorräder gesperrt. Steht in dem Bericht von Duffy und in dem Zeitungsartikel.
Zu dem Unglück konnte es nur kommen, weil sich der Motorradfahrer an einem Werktagabend auf die Krähbergüberfahrt machte. Wegen der hohen Rate schwerer Motorradunfälle ist die Strecke an den Wochenenden seit geraumer Zeit gesperrt

Ja das hatte ich gelesen. Die Frage ist eben, ob die Möglichkeit besteht, diese Stelle zu sichern?

Antworten