Saisonende mit Unfall :(

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Re: Saisonende mit Unfall :(

Beitrag von Herr Bert » 23.09.2010 11:37

nille hat geschrieben:War das eine Schreckbremsung und was für Reifen sind auf der SV drauf?
Den Bildern nach "Metzeler Z6" 8)
Gruß Herr Bert

2.biker

Beitrag von 2.biker » 23.09.2010 21:43

Ist doch kein schlechter Reifen ... oder warum schreibt ihr es ???

Wir sind in einer Kolonne gefahren und ich weiß halt nur von erzählungen das ein langsames auto vor uns Gefahren ist und ich dann halt ein wenig zu herzhaft die Bremse betätigt habe ...

mein Sohn macht gerade seinen Motorrad Führerschein , würde ihn aber nicht sehr gern da drauf sehen wollen ... hmmm

gruß 2.biker

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 23.09.2010 21:51

Warte doch erstmal ein paar Wochen. Ich würde mit dem Motorradfahren lieber aufhören, wenn ich eine schöne Zeit bei einer gemütlichen Ausfahrt hatte. Musst ja nicht rasen. Aber Aufhören nachdem man einen Unfall hatte lässt alles in schlechter Erinnerung.
Ansonsten kann ich das natürlich voll verstehen. Jeder wie er meint.
Ich würde es reparieren, Standfest machen und erstmal bis auf Weiteres wenn du das Geld nicht brauchst stehen lassen. Evt. ärgerst du dich sonst irgendwann.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 23.09.2010 22:02

wenn du immer mit dem hintergedanken an den unfall fährst is das nur murks.
dann verkauf sie lieber.

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 23.09.2010 22:14

2.biker hat geschrieben:Ist doch kein schlechter Reifen ... oder warum schreibt ihr es ??? ......................
Das war von meiner Seite nicht negativ gemeint :)
Ich hab nur Nille geantwortet, obwohl die Frage sich durch die Bilder selber beantwortet 8)

Die Reifen sind OK!
Gruß Herr Bert

Yaku

Beitrag von Yaku » 23.09.2010 22:28

servus

also ich versteh ab und zu die leute einfach nicht.

nach jahrelangem fahren einen kleinen unfall und dann gleich aufhören weil ihnen auf einmal einfällt dass motorradfahren ja gefährlich sein könnte ? :idea:

ihr solltet vllt mal darüber nachdenken dass motorrradfahren so seine gefahren mitbringt und ein sogar tötlicher Unfall jederzeit passieren kann!!? :( hell

Greez aus dem Schwabenland

Yaku

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 23.09.2010 23:09

Herr Bert hat geschrieben:
2.biker hat geschrieben:Ist doch kein schlechter Reifen ... oder warum schreibt ihr es ??? ......................
Das war von meiner Seite nicht negativ gemeint :)
Ich hab nur Nille geantwortet, obwohl die Frage sich durch die Bilder selber beantwortet 8)

Die Reifen sind OK!
Ich war noch nicht so ganz wach :mrgreen:
Gruß Nils

brmoke

Beitrag von brmoke » 30.09.2010 22:57

Hallo zusammen,

für ein Umbauprojekt einer Cagiva Navigator (Straßenfeger mit TL1000 Motor :lol: ) suche ich einen Satz SV650 Räder. @ 2.biker: Hättest Du Interesse Deine Felgen zu verkaufen ? Komplett mit Bereifung, Ritzel samt Ruckdämpfer, eventuell auch Bremsscheiben ? Bei den Bremsscheiben wüsste ich gerne, welchen Durchmesser sie haben.
Tut mir leid, was Dir passiert ist. Zum Glück ist es für Dich nicht so schlimm ausgegangen. Die Vorstellung ein Rad im Großformat auf mich zukommen zu sehen ist wahrlich nicht besonders angenehm. Toi, toi, toi ist bisher trotz eindeutig sechsstelliger Laufleistung nichts passiert und langsam bin ich nicht gerade 8) .

Bollergrüße, brmoke

columbo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von columbo » 01.10.2010 12:39

Hai :-)

Das Mopped fahren gefährlich ist, weiß wohl jeder. Und man wird leider auch immer wieder daran erinnert :(

Also ich fahre jetzt fast 24 Jahre Mopped und nach einem Abflug hatte ich bis jetzt immer den Gedanken, das mein Glück ev. aufgebraucht ist.
Auch die Überlegung das Mopped fahren ganz zu lassen, ist nach besonders krassen Erlebnissen mir nicht neu.......aber bis jetzt fahre ich immer noch :D

Falls ich aber auf das Mopped steige und habe nur noch die Unfallbilder vor Augen, würde ich nicht mehr fahren. Dann wäre ich nämlich definitiv nicht richtig bei der Sache. Und da ist die Unfallgefahr nicht mehr kalkulierbar.

So sehe ich das...

cya and drive safe

columbo
The day is mine !

Krusty

Beitrag von Krusty » 01.10.2010 15:12

Yaku hat geschrieben:servus

also ich versteh ab und zu die leute einfach nicht.

nach jahrelangem fahren einen kleinen unfall und dann gleich aufhören weil ihnen auf einmal einfällt dass motorradfahren ja gefährlich sein könnte ? :idea:

ihr solltet vllt mal darüber nachdenken dass motorrradfahren so seine gefahren mitbringt und ein sogar tötlicher Unfall jederzeit passieren kann!!? :( hell

Greez aus dem Schwabenland

Yaku
Danke. Genau DAS wollte ich auch gerade schreiben.

Lass doch erst einmal etwas Zeit vergehen und denk an die vielen schönen Erinnerungen und nicht an die EINE negative!!

Krusty

Antworten