Hast Du schon einmal geschaut, ob evtl. noch eine alte Dichtung am Zylinder fest pappt?
Kann ja nur sein, dass die Dichtung oder der Krümmer nicht plan anliegt.
Ansonsten kann ich dir nur die Auspuffdichtungsmasse aus dem Autozubehör empfehlen.
Dichtung gut damit einschmieren. Dann den Motor laufen lassen.
Sobald die Dichtungsmasse einmal heiß wurde, trocknet sie aus und dichtet ab.
Bis dann....
HerrBert
Krümmer dicht bekommen
Re: Krümmer dicht bekommen
Hallo Herbert,
also die alte Dichtung habe ich entfernt. Sah eigentlich noch recht gut und plan aus.
Ich vermute daß der Krümmer nicht ganz plan am Zylinder sitzt. Vielleicht bringt es auch was, wenn ich die Krümmerschrauben sowie die unteren 2 Befestungsschrauben und die ESD Befestigung nochmal lockere und zuerst die Krümmerschrauben anziehe.
Zur Not versuche ich es mit der Dichtmasse. Aber es sollte ja eigentlich auch so gehen.
Grüße Tobias
also die alte Dichtung habe ich entfernt. Sah eigentlich noch recht gut und plan aus.
Ich vermute daß der Krümmer nicht ganz plan am Zylinder sitzt. Vielleicht bringt es auch was, wenn ich die Krümmerschrauben sowie die unteren 2 Befestungsschrauben und die ESD Befestigung nochmal lockere und zuerst die Krümmerschrauben anziehe.
Zur Not versuche ich es mit der Dichtmasse. Aber es sollte ja eigentlich auch so gehen.
Grüße Tobias