Fahren mit Sozius
Fahren mit Sozius
Hallo erstmal!
Ich möchte mit demnächst eine SV650 zulegen. Ich hole mir ein Motorrad, um oft mal Touren mit meiner Freundin zusammen zu unternehmen. Komme aus Köln und Umgebung und in einer Stunde ist man in der Eifel und kann schöne Strecken fahren.
Ich habe noch keine Probefahrt gemacht und mir nur Angebote angesehen. Bei den Angeboten sehen die Sitze immer extrem angenehm und gemütlich aus.
Jetzt habe ich rein zufällig gelesen, dass das fahren für nen Sozius total ätzend sein soll. Kann der Sozius sich nicht an mir festhalten?(habe ich auch gelesen). Wie ist eure Meinung dazu. Das Fahren mit Sozius ist für mich eine wichtige Kaufentscheidung. Wenn SIE bei jeder Fahrt leiden muss, ist das Motorrad nicht das richtige für mich.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand die Vor- und Nachteile für den Sozius bei der Maschine erläutern könnte und selbst schon viele Fahrten hinter sich hat und aus Erfahrung sprechen kann. Für mich ist das alles Neuland!
Viele Grüße,
Christoph
Ich möchte mit demnächst eine SV650 zulegen. Ich hole mir ein Motorrad, um oft mal Touren mit meiner Freundin zusammen zu unternehmen. Komme aus Köln und Umgebung und in einer Stunde ist man in der Eifel und kann schöne Strecken fahren.
Ich habe noch keine Probefahrt gemacht und mir nur Angebote angesehen. Bei den Angeboten sehen die Sitze immer extrem angenehm und gemütlich aus.
Jetzt habe ich rein zufällig gelesen, dass das fahren für nen Sozius total ätzend sein soll. Kann der Sozius sich nicht an mir festhalten?(habe ich auch gelesen). Wie ist eure Meinung dazu. Das Fahren mit Sozius ist für mich eine wichtige Kaufentscheidung. Wenn SIE bei jeder Fahrt leiden muss, ist das Motorrad nicht das richtige für mich.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand die Vor- und Nachteile für den Sozius bei der Maschine erläutern könnte und selbst schon viele Fahrten hinter sich hat und aus Erfahrung sprechen kann. Für mich ist das alles Neuland!
Viele Grüße,
Christoph
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Re: Fahren mit Sozius
Kommt darauf an.
Von hause aus ist der Kniewinkel etwas eng für den Sozius.Da solltest du mit Zubehörrasten vielleicht nachbessern.
Das mit dem nicht festhalten können ist Blödsinn.Das geht genau so wie bei andern Bikes.
Ich denke bei der SV vielleicht sogar noch besser, weil ein massiver Haltegriff bei der Kante ( Baujahr 2003 -2008 ) dran ist.
Von hause aus ist der Kniewinkel etwas eng für den Sozius.Da solltest du mit Zubehörrasten vielleicht nachbessern.
Das mit dem nicht festhalten können ist Blödsinn.Das geht genau so wie bei andern Bikes.
Ich denke bei der SV vielleicht sogar noch besser, weil ein massiver Haltegriff bei der Kante ( Baujahr 2003 -2008 ) dran ist.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Kommt darauf an.
Was meinst du mit "Kniewinkel etwas eng"?
Kann sich der Sozius denn problemlos an mir festhalten? Ich fände das wesentlich sicherer und angenehmer für ihn als an dem Haltegriff an der Seite, der eher ne mäßige Alternative darstellt...
Wenn man nicht klein ist, dann sind die Soziusrasten ziemlich hoch. Dadurch wird der Kniewinkel ziemlich klein. Am Fahrer festhalten klappt ohne Probleme. Wo genau kommst du denn her?
Ich komme aus Hürth, nahe Köln.schnubbi hat geschrieben:Wenn man nicht klein ist, dann sind die Soziusrasten ziemlich hoch. Dadurch wird der Kniewinkel ziemlich klein. Am Fahrer festhalten klappt ohne Probleme. Wo genau kommst du denn her?
Meine Freundin hat sehr, sehr lange und hübsche Beine. Würde bedeuten, sie würde da schon ihre beine sehr stark anwinkeln müssen? Sind diese Rasten verstellbar? Kann ich sie von Werk aus tiefer stellen lassen?

Die Rasten sind nicht verstellbar und mit Zubehörrasten kenne ich mich nicht aus. Ich wohne nur 15 Minuten entfernt von Hürth. Wenn deine Freundin will, kann sie ja mal probesitzen.
Also ich habe mich mal ein wenig umgehört. Es gibt Neue Rasten fürn Hintersitz, die 5cm tiefer liegen als die alten und dann direkt am neuen Auspuffhalter mitbefestigt sind. Machen 5cm einen Unterschied?...
Ich bin seit längerem auf Motorradsuche... gibts Alternativen zur Suzuki sv650 mit besseren Sitzverhältnissen? Brauche keine Umfassenden Vorschläge
... Einfach vll ein oder zwei Beispielmodelle und ich hol mir die Infos darüber. Nur bin ich echt unschlüssig, da das Sitzen scheinbar wesentlich unangenehmer ist, als ich zuvor angenommen hatte...
Ich bin seit längerem auf Motorradsuche... gibts Alternativen zur Suzuki sv650 mit besseren Sitzverhältnissen? Brauche keine Umfassenden Vorschläge

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Auf jeden FallfReAkgoessv650 hat geschrieben:Also ich habe mich mal ein wenig umgehört. Es gibt Neue Rasten fürn Hintersitz, die 5cm tiefer liegen als die alten und dann direkt am neuen Auspuffhalter mitbefestigt sind. Machen 5cm einen Unterschied?...
Na klar jede Menge, siehe Bandit, F800R und GSX-FfReAkgoessv650 hat geschrieben:Ich bin seit längerem auf Motorradsuche... gibts Alternativen zur Suzuki sv650 mit besseren Sitzverhältnissen? Brauche keine Umfassenden Vorschläge... Einfach vll ein oder zwei Beispielmodelle und ich hol mir die Infos darüber. Nur bin ich echt unschlüssig, da das Sitzen scheinbar wesentlich unangenehmer ist, als ich zuvor angenommen hatte...
Verkaufe:
Verkaufe:
Ich habe mir gerade die SUZUKI GSX 650 F angesehen... WOW, hammergerät!
Kann ich bei diesem Modell mit gleicher Qualität rechnen wie bei der sv650. Ein Nachteil wäre der 4Zylinder , dadurch, dass er sich nach dem Drosseln sicherlich schlechter fährt als der schöne 2Zylinder bei der sv650. Aber die Sitze sehen sehr angenehm aus. Ich hoffe, dort gibt es nicht dieses Soziusproblem...
Wenn jemand noch eventuelle Nachteile an der Maschine sieht im Vergleich zur SV650, sollte ers mich in jedem Fall wissen lassen
, bin dafür wirklich dankbar und auch für die raschen Antworten!
Kann ich bei diesem Modell mit gleicher Qualität rechnen wie bei der sv650. Ein Nachteil wäre der 4Zylinder , dadurch, dass er sich nach dem Drosseln sicherlich schlechter fährt als der schöne 2Zylinder bei der sv650. Aber die Sitze sehen sehr angenehm aus. Ich hoffe, dort gibt es nicht dieses Soziusproblem...
Wenn jemand noch eventuelle Nachteile an der Maschine sieht im Vergleich zur SV650, sollte ers mich in jedem Fall wissen lassen

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Den entscheidenden Nachteil hast du eigentlich schon aufgeführt, kein V2fReAkgoessv650 hat geschrieben:Wenn jemand noch eventuelle Nachteile an der Maschine sieht im Vergleich zur SV650, sollte ers mich in jedem Fall wissen lassen, bin dafür wirklich dankbar und auch für die raschen Antworten!

Einen kenn ich aber auch noch.Das Teil ist im Verhältnis zu seinem Gewicht schweineschwer.
Verkaufe:
Verkaufe:
Ja die hat einige Kilos mehr als die sv650... Liegt wohl am größeren Motor...
Aber diese beiden Nachteile sind wirklich schnell zu verkraften
.. da ich die drossel wahrscheinlich sowieso nach einigen Wochen selbst ausbauen werde und sie so fahren werde. Durch gewisse Aussagen wurde mir quasi schon zugesichert, dass ich keine Konsequenzen zu fürchten brauche, sofern ich nicht so blöd bin und mit der Maschine einen Unfall verursache...
Aber diese beiden Nachteile sind wirklich schnell zu verkraften

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Na du bist ja mal ein KnallerfReAkgoessv650 hat geschrieben:.. da ich die drossel wahrscheinlich sowieso nach einigen Wochen selbst ausbauen werde und sie so fahren werde. Durch gewisse Aussagen wurde mir quasi schon zugesichert, dass ich keine Konsequenzen zu fürchten brauche, sofern ich nicht so blöd bin und mit der Maschine einen Unfall verursache...

Du weisst schon, daß das Versicherungsbetrug, Fahren ohne Fahrerlaubnis usw. ist?
Ich würde mir wünschen, daß sie dich erwischen und dann sind alle Lappen wech und du zahlst richtig, um die nochmal zu bekommen.Und hoffentlich inklusive "Idiotentest" und das ganze drum herum.
Verkaufe:
Verkaufe:
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Aha, das ist doch mal ne Einstellung als Fahranfänger.fReAkgoessv650 hat geschrieben:Durch gewisse Aussagen wurde mir quasi schon zugesichert, dass ich keine Konsequenzen zu fürchten brauche, sofern ich nicht so blöd bin und mit der Maschine einen Unfall verursache...

Zur Bandit kann ich nur sagen, dass sich meine Freundin auf der 1250er sehr wohlgefühlt hat, die sollte vom Sitzen her sich nicht viel nehmen mit der kleinen. Aber auf der SV kommt mein 1,65 Zwerg auch gut zurecht - wobei: 1,65 ist sie wohl nicht mal...

"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Das hört sich aber auf jedenfall schon einmal gut an. Meine Freundin ist 1,83m gross, deswegen ist das mit der SV schon sogut wie gestorben...Unrockstar hat geschrieben:Aha, das ist doch mal ne Einstellung als Fahranfänger.fReAkgoessv650 hat geschrieben:Durch gewisse Aussagen wurde mir quasi schon zugesichert, dass ich keine Konsequenzen zu fürchten brauche, sofern ich nicht so blöd bin und mit der Maschine einen Unfall verursache...![]()
Zur Bandit kann ich nur sagen, dass sich meine Freundin auf der 1250er sehr wohlgefühlt hat, die sollte vom Sitzen her sich nicht viel nehmen mit der kleinen. Aber auf der SV kommt mein 1,65 Zwerg auch gut zurecht - wobei: 1,65 ist sie wohl nicht mal...
Ich bin mir dessen durchaus bewusst.Roughneck-Alpha hat geschrieben: Na du bist ja mal ein Knaller
Du weisst schon, daß das Versicherungsbetrug, Fahren ohne Fahrerlaubnis usw. ist?
Du hast es sehr schön dramatisiert. Ich bin es nicht anders gewohnt. Es gibt Leute mit der einen Einstellung und es gibt andere Leute mit einer anderen Einstellung.Roughneck-Alpha hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, daß sie dich erwischen und dann sind alle Lappen wech und du zahlst richtig, um die nochmal zu bekommen.Und hoffentlich inklusive "Idiotentest" und das ganze drum herum.
Nach deiner Schreibweise bist du eher der "Prüfer vom TÜV" und meine Einstellung ist die des naiven blöden Fahranfängers mit großer Klappe.

Letztendlich ist es jedoch meine Entscheidung

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ist es nicht wirklich, da du mit deinem Verhalten andere Verkehrsteilnehmer gefährdest.fReAkgoessv650 hat geschrieben:Letztendlich ist es jedoch meine Entscheidung... Aber deine Meinung dazu wurde durchaus zur Kenntnis genommen
Wenn du das auf irgendwelchen abgesperren Strecken machst, dann ist mir das scheissegal, aber im öffentlichen Verkehr hat sowas nichts zu suchen.
Desweiteren würde ich es eher so formulieren, daß es Mopedfahrer gibt, die mit der Drossel fahren, einfach auch weil es seinen Sinn hat und die das verurteilen, daß selbige frühzeitig entfernt wird und dann gibt es Klappspaten wie dich, die einfach mal unreif sind und am besten gar nicht erst den Lappen machen.
Verkaufe:
Verkaufe: