MC8 Tacho von Polo

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Regnal90

MC8 Tacho von Polo

Beitrag von Regnal90 » 04.10.2010 12:46

Moin zusammen,

Bin drauf und dran auf Maske und SB-Lenker umzubauen.
Wollte mal hören ob mir mal jemand seine Erfahrung mit dem MC8 Tacho (sieh Link) mitteilen könnte.

https://www.polo-motorrad.de/de/mc8-tacho.html

Bin am überlegen mir den für den übergang zuzulegen bis die Kolhle für was besseres locker sitzt.

Soweit ich gerade gelesen habe hat der auch keine Kontrollleuchten, MUSS man die haben ?

Falls jemand einen Tipp für einen Guten Tacho hat wenn die Kohle wieder locker sitzt würde ich mich auch über die freuen.

Reingehaun

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Re: MC8 Tacho von Polo

Beitrag von JuBa » 04.10.2010 13:29

Verfügbarkeit: zur Zeit nicht lieferbar . Spezialgeber hierzu muss separat bestellt werden.
Mal abgesehen von den fehlenden Kontrollleuchten, ob der überhaupt TÜV-konform ist, habe ich meine Zweifel. Kontrollleuchten sind nach dem Gesetz nicht zwingend vorgeschrieben, aber die korrekte Funktionsweise bei entsprechender Betätigung muss eindeutig ersichtlich sein. Für viele TÜV-Prüfer heißt das wiederum -> Kontrollleuchten.

Kauf dir was Anständiges und nicht son Schrott.
z. B. Koso motoscope mini - Kontrollleuchten müssen zwar auch hier separat verbaut werden und ist recht teuer ......... aber schöööööööööö
oder Acewell ... ist wohl auch schon bei einigen verbaut. Hier soll es auch recht gute Anleitungen zu geben. Günstiger als der Koso und Kontrolleuchten sind incl.

Gelöschter Benutzer 10919

Re: MC8 Tacho von Polo

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 04.10.2010 13:31

der tacho muss dazu noch beleuchtet sein. entweder kaufst du dir für teuer geld ein beleuchtungskit, oder du lötest smd-led in das gehäuse. kauf dir lieber n gebrauchten tacho bei ebay. ggf den von dan-moto, der hat glaub auch alle kontrollleuchten drin und ist beleuchtet.

Antworten