Umbau auf China Hebel

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Gelöschter Benutzer 14732

Re: Umbau auf China Hebel

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 05.10.2010 15:18

jup

Suckxes
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Suckxes » 05.10.2010 15:22

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Weiß jemand ob an diesem Angbot was dran ist? Laut Überschrift sind die ja für die DL/DV 650.

Würde ja den Teil mit der R6 Armatur überflüssig machen. Ich würde nämlich gern die Spiegelhalter an meiner N behalten.

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 05.10.2010 15:43

frag doch mal den verkäufer und poste die antwort hier - interessiert mich auch.

schnubbi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnubbi » 05.10.2010 15:49

Wenn du unten in der Liste guckst, wird die 650er SV leider nicht aufgeführt.

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 05.10.2010 16:32

Hey Leute, wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen aber euch dennoch darüber Informieren:

Hab heute mal eine Anfrage bei BS MOTOPARTS gestellt, bezüglich des Hebelsets dort. Wollte wissen ob eine ABE geplant ist.
Hier mal die Antwort:

>> Hallo Sven,
>>
>> es laufen zur Zeit Tests für die ABE.
>> Aber du weisst ja, Deutschlands Mühlen mahlen langsam.
>> Wir hoffen, dass wir eine ABE bis Ende des Jahres haben.
>> Mit freundlichen Grüßen,
>>
>> Arnd Meister
>> BS-Motoparts

Nachdem der Preis recht ok für ein komplettes Set ist und es auch direkt für die SV angeboten wird, seh ich darin ne echt Alternative zu dem China-Gedöns.

GreetZ

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 06.10.2010 11:01

sodale, nach jahren der internetdurchforstung bin ich endlich fündig geworden: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... OTORS:1123
der hier hat die hebel für die kleine sv, allerdings kläre ich grad noch, ob auch meine wunschfarbe (blau mit silbernen adjusters) verfügbar ist.
Nun muss ich nur noch entscheiden, ob die Hebel lang oder kurz werden sollen. Ich denke lange Hebel sind entspannter, ist das richtig? Was habt ihr so montiert?

Und kann mir jemand sagen, wo ich die Kupplungseinstellringe ( http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... NDLE_LEVER Teile 14 & 13) günstig herbekomme?

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 06.10.2010 11:29

shockin blue suzi hat geschrieben:Ich denke lange Hebel sind entspannter, ist das richtig? Was habt ihr so montiert?
Ich habe die langen Versionen an der Schwatten dran. Die kurzen waren mir vom Kraftaufwand nicht so angenehm. Solltest du aber besser selbst ausprobieren, falls du Gelegenheit dazu haben solltest - manche finnen die kurzen nämlich ausreichend angenehm zu greifen.
Bin dann mal wieder da! :-)

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 06.10.2010 17:28

Das Ebay-Angebozt klingt ja mal ganz gut, ich hatte zwar auch mal vor ca.1/2 Jahr danach gesucht aber nix gefunden. Nun habe ich ja aber eh das Original mit ABE dran.
Die kurzen sind an der Kupplung IMHO grenzwertig. Ich habe mich daran gewöhnt und komme nach kurzer Umgewöhnungszeit gut damit zurecht. Meine Freundin findet es eindeutuig zu schwer. An der Bremse finde ich den kurzen von Anfang an optimal und va. besser als den Originalhebel.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 06.10.2010 17:43

Schumi-76 hat geschrieben:...Die kurzen sind an der Kupplung IMHO grenzwertig. Ich habe mich daran gewöhnt und komme nach kurzer Umgewöhnungszeit gut damit zurecht...
Vielleicht brauchste mal 'nen neuen Kupplungszug - das wirkt wunder :wink:
Gruß Nils

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 06.10.2010 18:06

hm... jetzt bin ich aber schwer unschlüssig... Haben die kurzen Hebel abgesehen von der Optik noch sonstige Vorteile?

ansi

Beitrag von ansi » 06.10.2010 21:01

shockin blue suzi hat geschrieben:sodale, nach jahren der internetdurchforstung bin ich endlich fündig geworden: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... OTORS:1123
der hier hat die hebel für die kleine sv, allerdings kläre ich grad noch, ob auch meine wunschfarbe (blau mit silbernen adjusters) verfügbar ist.
Nun muss ich nur noch entscheiden, ob die Hebel lang oder kurz werden sollen. Ich denke lange Hebel sind entspannter, ist das richtig? Was habt ihr so montiert?

Und kann mir jemand sagen, wo ich die Kupplungseinstellringe ( http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... NDLE_LEVER Teile 14 & 13) günstig herbekomme?

Wenn du sie kaufst erstatte mal Bericht wie die Qualität ist. Hab zwar schon welche aber der R6 Umbau an der N gefällt mir nicht so(Spiegelhalterung).

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 06.10.2010 21:07

ich würde sie sofort bestellen wenn ich wüsste, ob kurz oder lang. bin total unentschlossen und leider kann ich das im moment nicht austesten.

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 06.10.2010 22:16

nille hat geschrieben:
Schumi-76 hat geschrieben:...Die kurzen sind an der Kupplung IMHO grenzwertig. Ich habe mich daran gewöhnt und komme nach kurzer Umgewöhnungszeit gut damit zurecht...
Vielleicht brauchste mal 'nen neuen Kupplungszug - das wirkt wunder :wink:
Nein, das glaube ich nicht. :D
Die Umgewöhnung für mich war hauptsächlich die Tatsache dass ich den Kupplungshebel früher etwas weiter außen gegriffen habe und nun der Ringfinger auf dem Knubbl aufliegt. Wie bereits geschrieben komme ich gut damit zurecht, aber meine besseren Hälfte geht das Kuppeln damit zu schwer.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 06.10.2010 22:21

ein Glück, dass ich keine Frau bin. Bestell jetzt die kurzen. ;)

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 06.10.2010 22:23

Schumi-76 hat geschrieben:Wie bereits geschrieben komme ich gut damit zurecht, aber meine besseren Hälfte geht das Kuppeln damit zu schwer.
Schon mal daran gedacht den Hebel unten an der Schnecke zu vergrößern?
Das wirkt Wunder.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Gesperrt