Gabelstopfen der SV ab Bj 03 an der Knubbel verbauen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Jörg

Gabelstopfen der SV ab Bj 03 an der Knubbel verbauen?

Beitrag von Jörg » 17.06.2007 19:28

Hallo,
hat jemand von Euch schon mal den oben genannten Umbau vorgenommen - passen die Teile problemlos in die Gabel der Knubbel.
Habe schon progressive Federn (Wilbers) verbaut und von 5er bis 15er Gabelöl alles ausprobiert - ich finde die Maschine taucht bei starkem Bremsen vor allem zu zweit noch zu stark ab.
Grüsse aus Hamburg
Jörg

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.06.2007 21:00

Hallo,

die Suche hat den Thread ausgespuckt:

viewtopic.php?t=34345

Leider ist genau Deine Frage auch da nicht beantwortet worden.

Kann mal einer das Gewinde (Ø + Steigung) messen der die Stopfen raus hat bei der Kante, ich machs dann bei der Knubbel.

edit: hab gerade bei ronayers.com die Bestellnummern der Standrohre verglichen. Die sind schonmal nicht gleich (wenn sie es gewesen wären hätts auf jeden Fall gepasst). Also doch messen... :roll:

Gruß Dieter

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Gabelstopfen der SV ab Bj 03 an der Knubbel verbauen?

Beitrag von Dieter » 07.10.2010 11:57

Mal ausgrab den uralt Thread:

Die Stopfen der Kante passen nicht an die Knubbel, ich hab sie jetzt ausprobieren können weil ein ebay-Händler sie versehentlich für die Knubbel inseriert hatte. Das Gewinde ist in der Steigung gleich aber im Durchmesser 2mm kleiner bei der Kante (wahrscheinlich grössere Wandstärke der Standrohre) und packen nicht in der Knubbel-Gabel. Konnte sie aber zurückgeben, daher wars kein Problem...

Antworten