Milloh V2

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Milloh

Re: Milloh V2

Beitrag von Milloh » 04.10.2010 18:43

nille hat geschrieben:Da hat Dein "ausgegeben Konto" aber einen guten Sprung gemacht - ganz schön teure Gabel.
Es wird auch noch so weiterspringen.
Man kann alles von verschiedenen Standpunkten aus sehen.
Es gibt z. Bsp. immer Neunmalkluge die können 1 und 1 zusammenzählen.
Für mich zählt aber die Subtraktion die am Ende unterm Strich rauskommt.

Dann spielt bei mir auch noch ein bißchen der Nasenfaktor eine Rolle. Es gibt so 2-3 Leute (hier im Post) da würde ich selbst für dicken Sonderpreis nix kaufen wollen.

Da ich auch nicht vorhabe, das Bike nach Fertigstellung noch 17 mal umzubauen, habe ich bei genau der Art USD die ich haben wollte zugeschlagen...

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 04.10.2010 19:23

Soll ich mich da jetzt angesprochen fühlen, oder war das Statement
zu meiner Feststellung nur so dahingeschrieben?
Gruß Nils

Milloh

Beitrag von Milloh » 04.10.2010 20:21

nille hat geschrieben:Soll ich mich da jetzt angesprochen fühlen, oder war das Statement
Kannste halten wie 'nen Dachdecker !
Süffisantes Durch-Die-Blume-Getröte werde ich jederzeit mit selbigem beantworten...

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 04.10.2010 20:45

Dachdecker bin ich keiner und durch die Blume tröte ich auch nichts,
also nichts für ungut und viel Spaß noch.
Gruß Nils

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 04.10.2010 20:52

Milloh hat geschrieben: Kannste halten wie 'nen Dachdecker !
Nur nicht so hoch...

Ich lese schon ne Weile passiv mit und bin gespannt auf das Ergebnis und die Zwischenschritte. Du hast anscheinend mehr Plan davon, als andere Konsorten hier ausm Forum ("Sagt mal was ich für ne Maske nehmen soll..." und so ähnlich)
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber gibt es einen Stichtag, den Du zu Fertigstellung Dir selbst gesetzt hast?

Grüße aus Berlin
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Milloh

Beitrag von Milloh » 04.10.2010 21:03

nille hat geschrieben:Dachdecker bin ich keiner und durch die Blume tröte ich auch nichts,
also nichts für ungut und viel Spaß noch.
Danke (für die Blumen)!

Milloh

Beitrag von Milloh » 04.10.2010 21:06

Unrockstar hat geschrieben:
Milloh hat geschrieben: Kannste halten wie 'nen Dachdecker !
Nur nicht so hoch...

Ich lese schon ne Weile passiv mit und bin gespannt auf das Ergebnis und die Zwischenschritte. Du hast anscheinend mehr Plan davon, als andere Konsorten hier ausm Forum ("Sagt mal was ich für ne Maske nehmen soll..." und so ähnlich)
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber gibt es einen Stichtag, den Du zu Fertigstellung Dir selbst gesetzt hast?

Grüße aus Berlin
Ebenfalls Danke!

Stichtag gibt es -> nächste Intermot...

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 04.10.2010 21:12

Vilstalrider hat geschrieben:
Milloh hat geschrieben:
nille hat geschrieben:Soll ich mich da jetzt angesprochen fühlen, oder war das Statement
Kannste halten wie 'nen Dachdecker !
Süffisantes Durch-Die-Blume-Getröte werde ich jederzeit mit selbigem beantworten...
sorry ich glaub da machst nen Problem wo keins ist. Bleib chillig und bastel nen schönes Moped ;) bier
Ich glaub auch, aber was soll's.
Gruß Nils

rennbär

Beitrag von rennbär » 04.10.2010 21:33

Ich fänd es ja viel cooler, das Know How aller Edel-und auch sonstiger Bastler hier für dieses Projekt zusammenzutragen, als sich gegenseitig am Kittel zu flicken. Also Männer, ich würds entspannt angehen. Und darum, Klappe die zweite...

Milloh

Kotflügel

Beitrag von Milloh » 04.10.2010 22:41

passend zur Gabel gab es (bei eBay) einen Kotflügel:
51.jpg
51.jpg (73.55 KiB) 1709 mal betrachtet
Ich werde von dem Kotflügel 2-3 nachlaminieren und diese Kopie dann bearbeiten bis ich die Form gefunden habe die mir gefällt.
Momentan finde ich ihn vorne z. Bsp. noch zu spitz...

Milloh

Intermot

Beitrag von Milloh » 06.10.2010 19:55

jetzt Wochenende geht es zur Intermot.
Eintrittskarte ist bereits online bestellt und zugeschickt worden:
52.jpg
52.jpg (86.19 KiB) 1657 mal betrachtet
Auf der Messe werde ich gezielt nach:
- Heckteilen (Höcker)
- Frontverkleidungen
- Fußrastenanlagen
- Kennzeichenhalter inkl. Bremslicht
- Blinker (nicht zu groß und nicht zu klein)
Ausschau halten.

5-Stern-Felgen werde ich nach der Messe im Internet suchen.
Ich suche 5-Stern-Felgen von einem Volumenmodell der letzten Jahre (damit man 'ne Chance hat günstig dranzukommen).
Dabei werde ich die Motorrad-Kataloge der letzten Jahre (bis 2003) online durchblättern...
Wie es funktioniert verrate ich hier später...

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Re: Kotflügel

Beitrag von JuBa » 07.10.2010 13:29

Milloh hat geschrieben:Ich werde von dem Kotflügel 2-3 nachlaminieren und diese Kopie dann bearbeiten bis ich die Form gefunden habe die mir gefällt.
Wow, sowas machst du auch selber? :) grins

Milloh

Re: Kotflügel

Beitrag von Milloh » 07.10.2010 20:27

JuBa hat geschrieben:
Milloh hat geschrieben:Ich werde von dem Kotflügel 2-3 nachlaminieren und diese Kopie dann bearbeiten bis ich die Form gefunden habe die mir gefällt.
Wow, sowas machst du auch selber? :) grins
Werde es selber machen damit
a) Kotflügel, Frontverkleidung, Tank & Heck 'nen eigenes Design bekommen -> dass fertige Bike soll eher 'ne schlanke Linie kriegen und möglichst wie aus einem Guss wirken/werden.
b) ich anhand der vorhandenen Formen vielleicht auch noch für Interessierte ein paar Exemplare als GfK lackiertfertig oder aber mit Karbonfaser beschichtet zum Verkauf anbiete (darum auch der ganze Aufwand mit der Homepage und den Übersetzungen + Shop der noch kommt)...
Wenn die Seite in den nächsten Tagen übersetzt ist, werde ich auch einen Thread auf svrider.com (so wie hier) aufmachen.

Milloh

www.milloh.net

Beitrag von Milloh » 07.10.2010 23:42

Die Einstiegsseite für die neue Homepage ist fertig:
53.jpg
53.jpg (49.07 KiB) 1564 mal betrachtet
Ab nächster Woche werde ich mich wieder um das 3D-Modell kümmern und als nächstes die güldene USD einbauen...

Femi

Beitrag von Femi » 08.10.2010 14:03

Ich hoffe du hast schon etwas Erfahrung mit dem Umgang von Faserverbundwerkstoffen. Wenn man eine gute Qualität haben möchte, dann kommt man um eine halbwegs professionelle Ausrüstung nicht herum. Ich würde -je nach Bauteil- das Vakuumverfahren anwenden.
Hab schon vieles selbst laminiert und habe nach wie vor ziemliche Schwierigkeiten auf Anhieb ein wirklich perfektes Teil hinzubekommen. Vor allem da ich keine Vakuum-Ausrüstung habe.
Teilweise ganz schön frustrierend, wenn man nach stunden- oder auch tagelanger Arbeit Ausschuss aus der Form zieht. Unterschätz jedenfalls nicht die Arbeit, die dahinter steckt. Je nachdem welchen Qualitätsanspruch du eben hast.

Wäre übrigens sinnvoll hinter die teilweise zu lesenden Hieroglyphen eine deutsche Übersetzung zu setzen. Zumindest sofern du auch von Lesern verstanden werden möchtest, die keine Lust haben das Geschriebene in google zu kopieren.

Antworten