Unfall, crashpad macht delle in rahmen wiederaufbau?
Unfall, crashpad macht delle in rahmen wiederaufbau?
Ich hatte einen unfall mit meiner kante, bin sie jetzt mal gefahren und läuft noch geradeaus wenn ich freihändig fahre, jedoch hat der crashpad beim sturz den rahmen ein wenig eingedrückt.
meine frage, sollte ich den rahmen vermessen lassen oder solange sie gerade läuft kann ich sie wieder aufbauen. und rentiert es sich noch,
kante n 2003 36000km kaputt ist wasserkühler tacho lenker armaturen links und fussrasste links. Tank könnt ich notfalls mid den beulen fahren da er noch dicht ist.
MfG Laurie
meine frage, sollte ich den rahmen vermessen lassen oder solange sie gerade läuft kann ich sie wieder aufbauen. und rentiert es sich noch,
kante n 2003 36000km kaputt ist wasserkühler tacho lenker armaturen links und fussrasste links. Tank könnt ich notfalls mid den beulen fahren da er noch dicht ist.
MfG Laurie
Zuletzt geändert von Laurie am 11.10.2010 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Re: Unfall, crashpad macht delle in rahmen wiederaufbau?
Hmm .....schwierig zu beantworten.
Nachmessen lassen würde ich ihn auf jeden Fall.
Eigentlich ist die Verformung ein Zeichen dafür, daß der Rahmen hinüber ist.
Wenn du es dir zutraust, dann würde ich den Rahmen den Winter über tauschen.
Nachmessen lassen würde ich ihn auf jeden Fall.
Eigentlich ist die Verformung ein Zeichen dafür, daß der Rahmen hinüber ist.
Wenn du es dir zutraust, dann würde ich den Rahmen den Winter über tauschen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Ich weiß schon warum ich keine Crashpads anbaue. Die machen nämlich ruckzuck aus nem kleinen Schaden ne großen.
Und wenn der Rahmen wirklich eingedrückt ist, würd ich den wegwerfen. Ich bin da net empfindlich, aber das wär mir zu heikel.
Ich würde da aber auch noch´n Fachmann zu Rate ziehen, der sich das mal anguckt.
Und wenn der Rahmen wirklich eingedrückt ist, würd ich den wegwerfen. Ich bin da net empfindlich, aber das wär mir zu heikel.
Ich würde da aber auch noch´n Fachmann zu Rate ziehen, der sich das mal anguckt.
rahmen in den schrott auf jeden fall.wenn du pech hast hat der motor auch was abbekommen,was aber meißt nicht auf den ersten blick zu sehen ist. 
und baue die komischen teile wieder ab
der schaden ohne ist geringer 

und baue die komischen teile wieder ab

- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Ich würde den Rahmen nicht weiterverwenden! Gerade bei einem Alurahmen sind mögliche weitere Beschädigungen nicht abzusehen.

Das mag manchmal(!) zutreffen. Aber gerade bei "harmlosen" Stürzen oder Rutschern helfen sie enorm! Wer jemals seinen Wasserkühler oder andere exponiert angebrachte Teile tauschen musste, weiß wovon ich spreche.Doc Holiday hat geschrieben:der schaden ohne ist geringer

Bin dann mal wieder da! :-)
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Also bei meinen beiden Rutschern letztes Jahr haben die Crashpads sehr viel Schaden verhindert
Back to topic:
Ich würde den Rahmen nicht weiter verwenden. Die Gefahr dass hier Haarrisse etc sind, wäre mir persönlich zu groß.

Back to topic:
Ich würde den Rahmen nicht weiter verwenden. Die Gefahr dass hier Haarrisse etc sind, wäre mir persönlich zu groß.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Da brauchste eigenltich gar nimmer lang rumfackeln. Der Rahmen ist komplett hinüber. Bei kleinen Schürfungen und Kratzern wärs ja net schlimm, aber wenn sogar der Rahmen sichtbar nachgegeben hat, ist der schrottreif. Musst halt zum Winter nen neuen besorgen und bei der Aktion kannst du auch gleich sämtliche Teile neu fetten, den Rahmen schwarz lackieren und das Lenkkopflager evtl. auswechseln.
MFG Jonny
MFG Jonny
Zerlegen und in Einzelteilen verkaufen. Alles andere macht keinen Sinn.
Habe schön öfters geraten, keine Crashpads zu verbauen. Bei einem Umfaller geht eh nicht so viel kaputt und wenn die Maschine auch nur ein bisschen rutscht, verdrücken sich die Halter und der Schaden wird nur noch größer. Ausserdem sehen sie einfach zum Ko... aus.
Habe schön öfters geraten, keine Crashpads zu verbauen. Bei einem Umfaller geht eh nicht so viel kaputt und wenn die Maschine auch nur ein bisschen rutscht, verdrücken sich die Halter und der Schaden wird nur noch größer. Ausserdem sehen sie einfach zum Ko... aus.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Ich streite gar nicht ab, dass Crashpads auch mehr kaputt machen können, muss aber nicht. Ich habe dieses Jahr gleich zwei mal die Crashpads getestet
und bin froh, die dran gehabt zu haben.
Ich muss den anderen aber recht geben, dass ich deinen Rahmen nicht weiter verwenden würde. Wenn du geschickt bist, neuen Rahmen einbauen. Kann aber nicht jeder; dann bleibt nur Teileverkauf.

Ich muss den anderen aber recht geben, dass ich deinen Rahmen nicht weiter verwenden würde. Wenn du geschickt bist, neuen Rahmen einbauen. Kann aber nicht jeder; dann bleibt nur Teileverkauf.
Mir haben die Crashpads diese Woche auch einen größeren Schaden verhindert.
War sowas von froh die Dinger drauf gehabt zu haben.
War sowas von froh die Dinger drauf gehabt zu haben.

Ja sagt mal ,
Spinnt Ihr alle

Ihr könnt doch nicht -ohne überhaupt ein Bild gesehen zu haben - dem User dazu raten sein Mopped zu verschrotten

Mann-o-Mann ich fass es nicht

Auch wenn das Ding Tausendmal aus Alu ist, wegen einer Delle ist so ein teil noch lange nicht Schrottreif, und was euch irgendwelche selbsternannten Metallurgen über Riss- und Bruchempfindlichkeit von Aluminium Konstruktionen erzählen solltet ihr nicht Hirnlos nachplappern.
Vollpfosten wie Ihr tragen mal wieder ihren teil dazu bei das Motorräder mit Kratzer nix mehr wert sind und sich Teileschlachter ne goldene Nase verdienen.
@ Laurie :
mach mal´n Foto & lass dich nicht verrückt machen.
Natürlich ist deine Kiste schon 7 Jahre alt........das teuerste ist der Kühler ...und ne Kante hält eh nich solange wie´ne Knubbel....wenn Du mit´n paar Kratzern / Beulen leben kannst, ein Indianer trägt seine Kampfspuren mit Stolz,fahr weiter.
Aber lass mal´n Bild rüberwachsen.
Und wenns den Hobel Shredderst, ich möchte deine Nockenwellen haben.
gruß
Aber, aber ... warum denn gleich so ein aggressives Auftreten!?raschel hat geschrieben:![]()
![]()
Ja sagt mal ,
Spinnt Ihr alleoder was
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ihr könnt doch nicht -ohne überhaupt ein Bild gesehen zu haben - dem User dazu raten sein Mopped zu verschrotten![]()
Mann-o-Mann ich fass es nicht![]()
![]()
![]()
![]()
Auch wenn das Ding Tausendmal aus Alu ist, wegen einer Delle ist so ein teil noch lange nicht Schrottreif, und was euch irgendwelche selbsternannten Metallurgen über Riss- und Bruchempfindlichkeit von Aluminium Konstruktionen erzählen solltet ihr nicht Hirnlos nachplappern.
Vollpfosten wie Ihr tragen mal wieder ihren teil dazu bei das Motorräder mit Kratzer nix mehr wert sind und sich Teileschlachter ne goldene Nase verdienen.
gruß

Klar, deine Meinung kannst du hier frei kundtun, aber man muss ja nicht gleich mit dem Pöbeln anfangen.
Also ich bin der Meinung, wenn der Rahmen schon fürs Auge sichtbare Verformungen hat, würde ich ihn auch nicht weiter fahren. Wäre mir zu riskant.
Schon bei dem Gedanken das er bei höherer Geschwindigkeit den Geist auf gibt lässt es mir eiskalt den Rücken runter laufen.
Ich vertrete die Meinung: Motorradfahren nur mit einwandfreiem Equipment! (Schönheitsfehler ausgenommen)
Lg Kai
Zuletzt geändert von taschenlampe am 09.10.2010 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Laurie hat uns eben nach Meinungen gefragt. Niemand hat ihm empfohlen, sein "Moped Hobel zu verschrotten"! Es wurde auf Gefahren / Erfahrungen hingewiesen, die eben nicht immer sofort sichtbar sind. Es wäre jedenfalls eine Menge Prüfaufwand zu betreiben, um mit diesem Teil sicher wieder am Straßenverkehr teilzunehmen.
Frag mal Twinkie, was er davon hält, einen verunfallten Rahmen weiter zu nutzen. ==> viewtopic.php?f=1&t=67724
Frag mal Twinkie, was er davon hält, einen verunfallten Rahmen weiter zu nutzen. ==> viewtopic.php?f=1&t=67724
Danke für deine Toleranz!raschel hat geschrieben:Vollpfosten wie Ihr...

Bin dann mal wieder da! :-)
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
@ raschel
So eine agressive Umgangsform kenne ich hier gar nicht
.
Du kannst natürlich eine andere Meinung haben, aber muss man dann gleich so rumpöbeln?
So eine agressive Umgangsform kenne ich hier gar nicht

Du kannst natürlich eine andere Meinung haben, aber muss man dann gleich so rumpöbeln?

Zuletzt geändert von JuBa am 10.10.2010 0:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
wieso n das? hab ich was verpasst?raschel hat geschrieben:und ne Kante hält eh nich solange wie´ne Knubbel..