Burnout mit der gedrosselten SV?
Burnout mit der gedrosselten SV?
Hallo zusammen
Kurze Frage...
Habe über die SuFu nichts konkretes gefunden..
Ein Burnout geht mit der SV ja ohne probleme.. aber wie sieht das gedrosselt aus?
Falls mein Reifen runter ist möchte ich gerne ab und zu ander Ampel etwas Eindruck hinterlassen, und wäre doof wenn es peinlich wird...^^
Und gibt es Tipps, wie es gut klappt?
Kurze Frage...
Habe über die SuFu nichts konkretes gefunden..
Ein Burnout geht mit der SV ja ohne probleme.. aber wie sieht das gedrosselt aus?
Falls mein Reifen runter ist möchte ich gerne ab und zu ander Ampel etwas Eindruck hinterlassen, und wäre doof wenn es peinlich wird...^^
Und gibt es Tipps, wie es gut klappt?
Sohn des satanischen Doc Holiday
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Re: Burnout mit der gedrosselten SV?
VOLL Bremsen, das ist das wichtigste. Gewicht mit den Armen voll nach vorne, sodass die Gabel etwas eintaucht und die Kupplung nicht zu lang kommen lassen, sonst machst sie hin.
Als Tipp: Zum Üben kannste mal nen Eimer Wasser vor ne Wand kippen, die SV mit dem Vorderrad gegen die Wand lehnen und so üben.
Generell würde ich dir aber raten: Lass die Finger erstmal davon! Von "Eindruck" hinterlassen sind viele im vorderen Auto gelandet oder haben nen saublöden Eindruck hinterlassen, weil se die Maschine haben spicken lassen. Glaub mir, das hab ich ALLES schon erlebt!!!
MFG Jonny
EDITH sagt: Was auch noch wichtig ist, ist der Untergrund. Komm net auf die Idee, auf nem neuen Asphalt zu versuchen. Die Kupplung darf wirklich nur kurz geschliffen werden. Entweder bewegt sich der Reifen dann oder nicht. Wenn nicht, lass es sofort sein, sonst kannste mit Kupplungsschaden heimfahren. Die Kupplung solltest du bei max. Nm bzw. max. PS kommen lassen, also zwischen 6-8000 RPM. Zudem auch noch darauf achten, dass die Maschine gerade steht, sonst driftest du seitlich ab. Die Beine sollten auf jeden Fall vollen Bodenkontakt haben. Schau auch, dass hinter dir niemand ist, weil die Reifenstücke weg zu bekommen ist verdammt schwierig und nervtötend. Auch nicht zu vergessen die Grünen, denn die können dir ne ganz schöne Strafe wegen sowas geben.
Als Tipp: Zum Üben kannste mal nen Eimer Wasser vor ne Wand kippen, die SV mit dem Vorderrad gegen die Wand lehnen und so üben.
Generell würde ich dir aber raten: Lass die Finger erstmal davon! Von "Eindruck" hinterlassen sind viele im vorderen Auto gelandet oder haben nen saublöden Eindruck hinterlassen, weil se die Maschine haben spicken lassen. Glaub mir, das hab ich ALLES schon erlebt!!!
MFG Jonny
EDITH sagt: Was auch noch wichtig ist, ist der Untergrund. Komm net auf die Idee, auf nem neuen Asphalt zu versuchen. Die Kupplung darf wirklich nur kurz geschliffen werden. Entweder bewegt sich der Reifen dann oder nicht. Wenn nicht, lass es sofort sein, sonst kannste mit Kupplungsschaden heimfahren. Die Kupplung solltest du bei max. Nm bzw. max. PS kommen lassen, also zwischen 6-8000 RPM. Zudem auch noch darauf achten, dass die Maschine gerade steht, sonst driftest du seitlich ab. Die Beine sollten auf jeden Fall vollen Bodenkontakt haben. Schau auch, dass hinter dir niemand ist, weil die Reifenstücke weg zu bekommen ist verdammt schwierig und nervtötend. Auch nicht zu vergessen die Grünen, denn die können dir ne ganz schöne Strafe wegen sowas geben.
Re: Burnout mit der gedrosselten SV?
Das ist doch schon mal was 
In der Schweiz ist nach meinem Wissen ein Burnout auf der Strasse nicht illegal, solange ich nicht die Lärmbestimmungen überschreite..
Ich werde wohl wenn der 1. Reifen dem Ende naht an einer Wand üben
danke!

In der Schweiz ist nach meinem Wissen ein Burnout auf der Strasse nicht illegal, solange ich nicht die Lärmbestimmungen überschreite..
Ich werde wohl wenn der 1. Reifen dem Ende naht an einer Wand üben

danke!
Sohn des satanischen Doc Holiday
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- Quicksilver86
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- Registriert: 19.05.2008 21:03
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SVrider:
Re: Burnout mit der gedrosselten SV?
Vorderradbremse so weit zu machen wies nur geht.
Vom Sitz aufstehen und wie von Jonny schon beschrieben Gewicht auf die Lenker.
Kupplung ziehen, auf 6 bis 7trpm drehen und Kupplung relativ zügig kommen lassen, aber ned so schnell das es nen Satz nach vorne gibt.
Sobald der Hinterreifen durchdreht, Kupplung immer weiter kommen lassen und möglichst schnell einkuppeln.
Für was brauchst nen Burnout?...Da machst du dir nur dein Material kaputt, Kupplung geht an Arsch und und und.
Vom Sitz aufstehen und wie von Jonny schon beschrieben Gewicht auf die Lenker.
Kupplung ziehen, auf 6 bis 7trpm drehen und Kupplung relativ zügig kommen lassen, aber ned so schnell das es nen Satz nach vorne gibt.
Sobald der Hinterreifen durchdreht, Kupplung immer weiter kommen lassen und möglichst schnell einkuppeln.
Für was brauchst nen Burnout?...Da machst du dir nur dein Material kaputt, Kupplung geht an Arsch und und und.
- SV-Schnarchi
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- Beiträge: 1740
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SVrider:
Re: Burnout mit der gedrosselten SV?
Er ist noch Jung, lass ihn seine Erfahrungen machen:-)Quicksilver86 hat geschrieben:
Für was brauchst nen Burnout?...Da machst du dir nur dein Material kaputt, Kupplung geht an Arsch und und und.
@ topic
Wurde schon alles dazu gesagt, ich habs früher auch ausprobiert, und sage mir immer wieder, beim nächsten Reifenwechsel wird der hintere vorher richtig runtergerubbelt, von 5-6 Reifenwechseln hab ichs bisher nur einmal gemacht...

UNd beeindrucken würd ich damit erst gar ned versuchen, denn dann gehts wahrsch richtig in die Hosen...
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
Re: Burnout mit der gedrosselten SV?
Ganz ehrlich, in der heutigen Zeit machst du keinen Aufriss damit, wer sollte das beeindruckend finden?
- Drifter76
- SV-Rider
- Beiträge: 5069
- Registriert: 21.01.2005 9:46
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SVrider:
Re: Burnout mit der gedrosselten SV?
Wenn du nicht gerade Wasser zur Hand hast, reicht auch etwas Sand/DrecK unter dem Hinterrad. Dann dreht das Rad schneller durch.
Ich würd ja sowas nich machen...
http://www.youtube.com/watch?v=zr3zC-JnRg8

Ich würd ja sowas nich machen...
http://www.youtube.com/watch?v=zr3zC-JnRg8



R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Re: Burnout mit der gedrosselten SV?
Das geht auch mit Drossel... Vorderbremse zu(!), dann auf ordentlich drehzahl bringen und dann zügig aber bedacht die Kupplung kommen lassen. Das ganz natürlich ohne Last auf dem Hinterrad... ganz einfach.
Aber mal im Ernst, ist es das Thema wert, hier extra nen Thread für aufzumachen??? Ich mein... Burnout mit ner gedrosselten SV? Who cares...

Aber mal im Ernst, ist es das Thema wert, hier extra nen Thread für aufzumachen??? Ich mein... Burnout mit ner gedrosselten SV? Who cares...

Gruß Mathias
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Re: Burnout mit der gedrosselten SV?
was erzählt ihr dem denn ???? Wenn der beim ersten mal gleich mit 6-8000 Umdr. anfängt geht das mit Sicherheit schief !!!!
Wenn der Reifen da Grip bekommt ... na dann gute Nacht !!!!
Wenn der Reifen da Grip bekommt ... na dann gute Nacht !!!!

Re: Burnout mit der gedrosselten SV?
Normalerweise benutzt man ja auch deshalb die BremseSV-Fightersau hat geschrieben:was erzählt ihr dem denn ???? Wenn der beim ersten mal gleich mit 6-8000 Umdr. anfängt geht das mit Sicherheit schief !!!!
Wenn der Reifen da Grip bekommt ... na dann gute Nacht !!!!

MFG Jonny
Re: Burnout mit der gedrosselten SV?
Klar, dass es sicherlich nicht das beste ist, was man einem Motorrad machen kann ist mir klar. Aber irgendwie hat es doch auch seinen Reiz oder..?
Mir hat es auf jeden Fall gefallen, als ich an einem Bahnübergang mit meiner TZR wartete und dann rechts und links von mir eine CBR und eine R6 hinzufuhren und ein Burnout machen...
Mir hat es auf jeden Fall gefallen, als ich an einem Bahnübergang mit meiner TZR wartete und dann rechts und links von mir eine CBR und eine R6 hinzufuhren und ein Burnout machen...
Sohn des satanischen Doc Holiday
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- Unrockstar
- SV-Rider
- Beiträge: 6236
- Registriert: 06.11.2008 16:10
- Wohnort: Hennigsdorf
-
SVrider:
Re: Burnout mit der gedrosselten SV?
Denke an Dein ABS. Nicht, dass das ABS vorn frei gibt, weil dein Hinterrad sich dreht
Ich habe vorher immer die Zündung ausgemacht, damit das nicht passieren kann.

Ich habe vorher immer die Zündung ausgemacht, damit das nicht passieren kann.
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
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- heikchen007
- Moderatorin
- Beiträge: 9251
- Registriert: 10.11.2003 20:30
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SVrider:
Re: Burnout mit der gedrosselten SV?
Habe ich einen Denkfehler, aber wie kann man mit ausgeschalteter Zündung noch burnen?Unrockstar hat geschrieben:Ich habe vorher immer die Zündung ausgemacht, damit das nicht passieren kann.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Re: Burnout mit der gedrosselten SV?
Klingt für mich auch ein wenig komisch 
Macht das ABS vorne wirklich auf, wenn sich da Hinterrad beim Burnout dreht?

Macht das ABS vorne wirklich auf, wenn sich da Hinterrad beim Burnout dreht?
Re: Burnout mit der gedrosselten SV?
Also um ehrlich zu sein, mich hat so was auch noch nie gereizt. Kann vll daran liegen, dass ich den Schein erst mit 21 Jahren gemacht hab aber ganz abgesehen davon wär mir der arme Reifen zu teuer... Und um alle 6-8tKm ein bis zwei Burnouts hinzulegen bis der Reifen hinüber ist
Na ja, ich weiß net...
Außerdem kann ich über die vollkommene Abwesenheit von Sinn und Notwendigkeit wie bei diesem Kollegen immer nur den Kopf schütteln
Gruß

Außerdem kann ich über die vollkommene Abwesenheit von Sinn und Notwendigkeit wie bei diesem Kollegen immer nur den Kopf schütteln

Gruß