Milloh V2

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
MaZa
SV-Rider

SVrider:

Re: Milloh V2

Beitrag von MaZa » 13.10.2010 20:43

Mach einfach weiter wie bisher !
Ich finde die Sketchup "Tutorials" super, werde mich wohl dank dir bald mal selber mit Sketchup beschäftigen, scheint ja einfacher zu sein wie AutoCAD und co...

Von mir volle 5 Sterne weiter so !

Milloh

Beitrag von Milloh » 13.10.2010 21:21

MaZa hat geschrieben:Mach einfach weiter wie bisher !
Ich finde die Sketchup "Tutorials" super, werde mich wohl dank dir bald mal selber mit Sketchup beschäftigen, scheint ja einfacher zu sein wie AutoCAD und co...

Von mir volle 5 Sterne weiter so !
El-hamdullah

rennbär

Re: Noch was zur Umfrage

Beitrag von rennbär » 13.10.2010 22:21

Milloh hat geschrieben:Ob "Dream Comes True" oder "Dreams Come True" steht noch nicht fest darum erstmal zur Abstimmung -> Dreams Comes True....
So geht Anarchie... :D Aber schön, wenn wegen einem zuviel, respektive falsch platziertem "s" hier so der Punk abgeht. In diesem Sinne, und diesem Projekt mehr als positiv gewogen...equal goes it loose...

Milloh

Re: Noch was zur Umfrage

Beitrag von Milloh » 13.10.2010 23:08

rennbär hat geschrieben:
Milloh hat geschrieben:Ob "Dream Comes True" oder "Dreams Come True" steht noch nicht fest darum erstmal zur Abstimmung -> Dreams Comes True....
So geht Anarchie... :D Aber schön, wenn wegen einem zuviel, respektive falsch platziertem "s" hier so der Punk abgeht. In diesem Sinne, und diesem Projekt mehr als positiv gewogen...equal goes it loose...
:-) Und jetzt stell Dir auch noch vor Du müsstest jetzt mit Yajirobi (per PN) bis zum bitteren Ende alles auch noch zu Tode diskutieren.
Aber entweder öffentlich (so wie es auch begonnen hat) oder gar nicht.
Ich glaube Yajirobi macht sich etwas Sorgen, dass ich hier ein paar potentielle Fans verlieren könnte oder aber der Thread wegen Off-Topic von einem Admin geschlossen werden könnte. Das ehrt ihn irgendwie!
In meiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit als ich noch die ganze Welt verbessern wollte anstatt eines Gebrauchtmotorrades hätte ich es vielleicht nicht so locker genommen...

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 13.10.2010 23:16

Milloh, lass den/die/wen auch immer links Liegen und mach weiter so.
Ganz Große Klasse !!!
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

rennbär

Beitrag von rennbär » 13.10.2010 23:23

@Milloh
Na ja, ich würd das auf jeden Fall positiv bewerten, man beschäftigt sich zumindest mit der Materie...deswegen müssen die Meinungen und Ansichten ja nicht übereinstimmen. Warum man dann zwar gleich seinen Ausbildungs-und Berufsstand als Argument ins Felde führen muß, weiß ich nicht...ich kenn blitzgescheite Leute, die als "Handlanger" arbeiten ebenso wie völlig bekloppte Soziologen...und umgekehrt. Also kaum ein Argument für Sachkenntnis...allenfalls amüsant, wenn man nach ein paar Tagen wieder hier reinschaut und lesen kann, wie sich hier Argumente um die Ohren geschlagen werden...ooops, ich schwofte ab...mein Fehler. Bleiben wir einfach alle locker, kann kein Fehler sein.
Was gibts sachlich/fachlich Neues?

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 13.10.2010 23:55

nur nochmal um klarheit zu schaffen, hab das projekt und insbesondere milloh nie abwertend kritisiert. scheinbar aber für erheiterung und besonders für verwirrung gesorgt :D . liegt aber nur daran, dass man beim schreiben die betonung eines wortes nicht mit angeben kann. so jetzt gehts nur noch mit inhaltlichen comments zum thema weiter-versprochen
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 13.10.2010 23:55

Also ganz Unrecht hat der Yajirobi ja nun nicht :roll:
Im Moment ist hier noch nicht viel zu sehen, abgesehen von den Spielereien mit der Software, die mir persönlich doch etwas sinnlos vorkommen. Das rote Moped hat optisch eher Ähnlichkeit mit einer K3+. Als Basis soll doch aber eine '99-'02er SV herhalten?
Passt schonmal garnicht zusammen. Von der Genauigkeit der Zeichnungen mal ganz abgesehen.
Naja, was nicht ist, kann ja noch werden :)
Gruß Nils

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 13.10.2010 23:58

Ich finde es einfach interessant, den Weg "seines" Bikes so mitzugehen, die Ideen mit den Schwingen usw... das müsste dir doch auch bekannt vorkommen, es geht halt jeder anders an das Thema, die einen Schrauen halt einfach hundert Teile an ihr Bike und wenns ned passt kommen die nächsten Hundert, die andren Planen hundert Mal bis sie eins Schrauben, alles ok :)

Milloh

Beitrag von Milloh » 14.10.2010 0:14

IMSword hat geschrieben:Milloh, lass den/die/wen auch immer links Liegen und mach weiter so.
Ganz Große Klasse !!!
Nitsíniiyi'taki

Milloh

Beitrag von Milloh » 14.10.2010 0:15

elchupacabre hat geschrieben:Ich finde es einfach interessant, den Weg "seines" Bikes so mitzugehen, die Ideen mit den Schwingen usw... das müsste dir doch auch bekannt vorkommen, es geht halt jeder anders an das Thema, die einen Schrauen halt einfach hundert Teile an ihr Bike und wenns ned passt kommen die nächsten Hundert, die andren Planen hundert Mal bis sie eins Schrauben, alles ok :)
Asante

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 14.10.2010 0:34

nille hat geschrieben:Also ganz Unrecht hat der Yajirobi ja nun nicht :roll:
Im Moment ist hier noch nicht viel zu sehen, abgesehen von den Spielereien mit der Software, die mir persönlich doch etwas sinnlos vorkommen. Das rote Moped hat optisch eher Ähnlichkeit mit einer K3+. Als Basis soll doch aber eine '99-'02er SV herhalten?
Passt schonmal garnicht zusammen. Von der Genauigkeit der Zeichnungen mal ganz abgesehen.
muss mich nils anschließen! so ganz den sinn dieses mehraufwands, was die dokumentation angehtt, habe ich auch noch nicht ganz begriffen.
ich finde es zwar auf der einen seite toll wenn sich milloh die arbeit macht mit wappen/logo, homepage und zeichnungen nur leider habe ich die befürchtung, dass das projekt früher oder später scheitern wird.
warum? weil hier ein unheimlicher spannungsbogen aufgebaut wird, alles bis ins kleinste detail versucht wird zu skizzieren und am ende wird man zwangsläufig daran gemessen was man vorher aufkommen hat lassen, nämlich sehr großen erwartungen.

und jetzt eine direkte kritik die nicht böse gemeint ist aber eben kritik von umbau zu umbauer:
wenn ich als ausgangsbild das foto von seite eins nehme und sowas "ähnliches" aufbauen möchte und dabei sogar von einem showbike spreche, nun dann frag ich mich warum eine normale GSXR gabel verbaut wird. welche mit mehr finanziellen aufwand "angepasst" werden muss als dass sie selbst gekostet hat? (gold beschichtete rohre)
das ist für mich nicht ganz schlüssig.

ich habe mittlerweile genug an meinem bike ausprobiert und geschraubt und ideen gehabt und habe folgende erfahrungen gemacht:
entweder von anfang an alles mit genug finanziellen möglichkeiten aufbauen oder eben ein edel teil nach dem anderen. aber nicht dort das zweitbeste und hier das drittbeste, dafür aber gleichzeitig. das "verdirbt" meiner meinung nach das endresultat was an den enormen erwartungen gemessen wird.

außerdem, und ich spreche jetzt selbst aus erfahrungen, ist es wesentlich besser für den umbau und dessen idee, wenn dieser diese nicht, ohne deutlichen fortschritt, in so ein forum setzt.
warum? weil es hier schon einige, meiner meinung nach, tolle umbauten gibt und diese leute gerne auch mit rat und tat zur seite stehen, so wie vielleicht auch ich. nur nicht immer will man meinungen hören und schon gar nicht andere. am schluss ist man dann irgendwann verunsichert, irritert, genervt oder schlichtweg nicht mehr motiviert.
das habe ich daran festgestellt, dass milloh meinte, wenn dieses thema hier nicht so und so gut bewertet wird, will er es nicht mehr fortführen.
da drängt sich mir die frage auf, warum ist die beurteilung so wichtig? es geht hier nicht darum den schönsten thread zu bauen sondern, so wie ich das verstanden habe, ein tolles motorrad bzw. einen tollen SV umbau.

mein tipp an dich milloh, und nein ich bin dir nicht neudig oder sonst, sondern von umbau zu umbauer:
schraub dieses drum herum etwas (für meinen geschmack sogar etwas mehr) herunter und konzentriere deine aufmerksamkeit auf den reinen umbau an sich. im nachhinein kannst du noch immer eine tolle homepage bauen, macht vermutlich auch mehr sinn.
aber ich würde es schade finden, und diese gefahr sehe ich kommen, wenn du deinen umbau nie vollenden wirst weil er dich schlicht und ergreifend auffrisst.

nutze deine ideen und vorstellungen und bau erstmal etwas um und bring das projekt voran. dann wird es wohl leichter werden dem umbauende nahe zu kommen.
und noch ein kleiner tipp: bitte nicht versuchen low-budget umzubauen, die meisten dieser versuche schauen am ende immer so gewollt aber nicht gekonnt aus. lieber ein monat mehr sparen und das kaufen was du wirklich willst und fertig. ;) bier
ach ja, es ist keine schande wenn man nicht alles selber macht und vielleicht auch sachen von der stange kauft...abermals spreche ich aus persönlicher erfahrung. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Milloh

Beitrag von Milloh » 14.10.2010 0:37

rennbär hat geschrieben:Was gibts sachlich/fachlich Neues?
Sachlich:
- kommendes Wochenende wohl noch nicht, eher das Wochenende darauf (wenn ich den Hänger organisiert habe) freuen sich die Gabel und die Schwinge über Gesellschaft in Form von Federbein, Rahmen, Motor und Kabelbaum.
Es fehlen noch:
- Heckrahmen (am besten erstmal den Originalen um zu gucken ob ich den für den Heckumbau benutzen/modifizieren kann)
- Lenkerstummel
- Brems-/Kupplungsarmaturen + Griffel
- 1 oder 2 Scheinwerfer (am liebsten mt integrierten Blinkern bei 2 Scheinwerfern)
- Digitaltacho (Fotos + diverse Prospekte von der Intermot)
- 2 Luftfilter + Airbox (da ich wahrscheinlich 2-gleisig fahren werde)
- Fußrastenanlagen (wird aber erst festgelegt wenn das Heck + Schwinge/Hinterbau klar ist)
- Bremsanlage vorne (Scheiben nicht zu groß aber auch nicht zu klein und keine Wave)
- 5-Stern-Felgen
- Nummerschildhalter entweder inkl. Rück-/Bremslicht (LSL hat sowas im Programm), ansonsten kommt das Rücklicht ins Heck
- Heckblinker (nicht so extrem klein)

Fachlich:
- wenn der Rahmen (+ irgendwann der Heckrahmen) da ist, wird erstmal alles vermessen und auch mit dem 3D-Modell verglichen/abgeglichen.
- Bis 24.10. habe ich noch letzte Deadline für ein Hochzeitsvideo (aus 11 Stunden Material mit 2 Kameras) und anschließend kann ich mich dann mal langsam anfangen mit Lamierzeugs + Karbon-Skinning-Zeugs zu bestellen um die ersten Test zu machen. Auf der Intermot habe ich sehr viele Schwingen gesehen die nur die Seitenteile der Schwinge mit Karbon verkleidet hatten (statt der ganzen Schwinge). Bevor ich beim laminieren verzweifel werde ich dass erstmal auch an der GSR-Schwinge probieren testen.
- Und dann noch am 3D-Modell Verkleidung, Tank und Heck modellieren...

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 14.10.2010 0:41

seitenteile aus carbon, z.b. für eine schwinge, haben eigentlich nur eine funktion: schützen im fall des sturzes.
eine gute, saubere und nicht defekte schwinge mit carbon zusätzlich überziehen hat zwar auch einen schützenden effekt aber keinen technisch wertvollen. es ist nur mehr gewicht und mehr aufwand für die optik, was ja nicht schlecht sein muss, dass gleiche gilt für sauteure rizoma-spiegel genauso. :D :D :D
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Milloh

Beitrag von Milloh » 14.10.2010 0:57

Bednix hat geschrieben:
nille hat geschrieben:Also ganz Unrecht hat der Yajirobi ja nun nicht :roll:
Bednix hat geschrieben: muss mich nils anschließen! so ganz den sinn dieses mehraufwands, was die dokumentation angehtt, habe ich auch noch nicht ganz begriffen.
ich finde es zwar auf der einen seite toll wenn sich milloh die arbeit macht mit wappen/logo, homepage und zeichnungen nur leider habe ich die befürchtung, dass das projekt früher oder später scheitern wird.
warum? weil hier ein unheimlicher spannungsbogen aufgebaut wird, alles bis ins kleinste detail versucht wird zu skizzieren und am ende wird man zwangsläufig daran gemessen was man vorher aufkommen hat lassen, nämlich sehr großen erwartungen.
Es geht ja darum alles wie eine Art Tagebuch von Anfang an zu dokumentieren.
Ich möchte mich halt nicht hinterher hinsetzen und mir tagelang den Kopf zerbrechen was ich wann gedacht, gemacht und vielleicht noch irgendwo evtl. fotografiert habe.
Ne' Homepage oder 'nen Video sehe ich nicht als Arbeit an (dafür habe ich schon zu viele in den letzten Jahren gemacht). Und da die Sachen mich nix kosten wäre ich blöd wenn ich es nicht für meine eigenen Zwecke auch von Anfang nutzen würde.

Ich kann niemandem vorschreiben wie hoch er seine Erwartungen schrauben soll. Selbst wenn ich's könnte, würde ich es nicht wollen.
Wenn Tagebuch (inkl. Gedankengänge) von Anfang an, dann lassen sich Erwartungen nunmal nicht unterdrücken...

Viele Posts oder PN fangen in letzter Zeit immer mit (sinngemäß) "Ich will ja nicht klugscheißen" an.
Gegen sachliche und konstruktive Kritik reagiere ich übrigens überhaupt nicht allergisch -> siehe Felgendruck, GfK-Vakuumverfahren, Sloganänderung...

Antworten