Ventilspiel und Generator
Ventilspiel und Generator
hi leute ich habe soeben mein ventielspiel kontrolliert bei meiner knubbel und hab festhestellt das das ventielspiel zu klein ist
problem nummer 1 wo gibts noch shims auser beim händler und bei kedo am liebsten wäre mir ein ganzer satz
problem nummer 2 als im rotorgehäuse der lichtmaschine steht öl nun frag ich mich normal oder nicht denn bei ronayers konnte ich keinen simmerring oder ähnliches finden
problem nummer 1 wo gibts noch shims auser beim händler und bei kedo am liebsten wäre mir ein ganzer satz
problem nummer 2 als im rotorgehäuse der lichtmaschine steht öl nun frag ich mich normal oder nicht denn bei ronayers konnte ich keinen simmerring oder ähnliches finden
Zuletzt geändert von heikchen007 am 18.10.2010 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift korrigiert
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Sebastian
Re: ventielspiel und generator
Ein ganzer Satz Shims ist sehr teuer (habe sowas um die 150€ im Kopf), ich kaufe sie nach bedarf einzeln beim Händler. Die kosten einzeln schon genug.. Aber wenn du unbedingt willst, auf Ebay habe ich mal ganze Kästen gesehen.
Öl um den Rotor ist normal, da unten im Motor ist alles miteinander verbunden und nicht speziell getrennt.
Öl um den Rotor ist normal, da unten im Motor ist alles miteinander verbunden und nicht speziell getrennt.
Re: ventielspiel und generator
ab wann sollten eigentlich sie ventielsitze getauscht werden????
Re: ventielspiel und generator
Hallo,
Shims gibts zb.hier, das blöde ist halt der Zoll.
Lichtmaschinen werden durch das Öl zusätzlich gekühlt.
Ventilsitze erneuert man idR. dann wenn sie verschlissen sind und keinen Kilometer früher.
Bei einem gesunden Motor ist dass dann also...
Nie!
Gruß Patrick
Shims gibts zb.hier, das blöde ist halt der Zoll.
Lichtmaschinen werden durch das Öl zusätzlich gekühlt.
Ventilsitze erneuert man idR. dann wenn sie verschlissen sind und keinen Kilometer früher.
Bei einem gesunden Motor ist dass dann also...
Nie!
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: ventielspiel und generator
was kann eigentlich kaputt gehen wenn das vetielspiel mal gegen null laufen sollte??
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
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SVrider:
Re: ventielspiel und generator
DIe DInger brennen sich irgendwie rein und dann ist der Motor kaputt?
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
Re: ventielspiel und generator
Steht da ganz am Anfang:fastline hat geschrieben:was kann eigentlich kaputt gehen wenn das vetielspiel mal gegen null laufen sollte??
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=140
also Motorschaden...
Re: Ventilspiel und Generator
aber da meine sv bis zuletzt also bis ich mal kontroliert habe (gestern) einwandfrei gelaufen ist sollte eigentlich nichts im arsch sein oder
das ganze macht mir ehrlich gesagt schon ein bischen angst
das ganze macht mir ehrlich gesagt schon ein bischen angst
Re: Ventilspiel und Generator
Wenn sie gelaufen ist ist auch nix kaputt, aber die Kontrolle ist ja da um das Festzustellen und wieder auf ein richtiges Maß zu stellen bevor was kaputt geht.
Also nicht "zu klein = direkt kaputt"...
Also nicht "zu klein = direkt kaputt"...
Re: Ventilspiel und Generator
was heist zu klein bei mir is es halt so ich hab se letztes jahr gekauft mir 7300km und nun sids 12000km und ich hab gestern mal kontrolliert und hab mal gedacht fängste mal mit 0,10 mm an musste festellen das die nicht dazwischen geht hab dann gewechselt auf 0,05mm die kleinste die ich hab und musste festellen geht auch nicht dazwischen deswegen is mir ein bischen mulmig ob da nichts in arsch gegangen ist
Re: Ventilspiel und Generator
haste die nocken wenigstens in prüfposition?
Re: Ventilspiel und Generator
ganz blöd bin ich auch nun wieder nicht
Re: Ventilspiel und Generator
aber weniger als 5/100 ist nicht normal, selbst bei 40000km
Re: Ventilspiel und Generator
Ich weis mit ziemlicher sicherheit das da noch nie am motor was gemacht wurde ich kanns mir auch nicht erklären außer das sie jetzt vielleicht erst richtig eingelaufen sind sollte aber auch nicht der fall sein wie gesagt sie ist jetzt 11 jahre alt und ich hab erst 12000km runter
Re: Ventilspiel und Generator
Also passend stellen und abwarten. Sonst kannst du eh nix machen. Nur zum gucken den kopf runternehmen bringt ja auch nix...fastline hat geschrieben:wie gesagt sie ist jetzt 11 jahre alt und ich hab erst 12000km runter
Ist es bei beiden Zylindern so knapp? Und wenn dann welche IN oder EX oder beide?
Die Shims konnte ich bei meinem Händler eintauschen, für nen halben Preis. Heist ich brauchte 4 Stück und hab aber nur 2 gezahlt + meine alten = 10€. Bei 8 Ventilen wären das maximal 20€.
Sich nen ganzen Satz hinlegen (hundert Stück oder so) dafür das man die alle 24tkm braucht ist imho quatsch....