leichte Erschütterung beim Bremsen!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Coppamax

leichte Erschütterung beim Bremsen!

Beitrag von Coppamax » 03.08.2003 22:14

Hi,

wenn ich mit meiner Maschine fahre egal bei welchem Tempo und dann über ein längerres Stück mit leichter Verzögerung bremse, spüre ich bei fast jedem Bremsvorgang irgendwann eine leichte Erschütterung bzw ein Knacken, vergleichbar mit dem Sachverhalt, wenn beim Fahrrad der Steuersatz nicht richtug angezogen wurde und dann das Lager Spiel aufweist!
Beim starken Bremsen tritt das seltsamerweise aber niemals auch! Hat jemand eine Idee!

Gruß

Holger

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 03.08.2003 23:00

kommt es vielleicht von den schwimmend gelagerten bremsscheiben :idea: :?:

fass mal im kalten zustand die bremsscheibe an und "beweg" sie hin und her.
ist das das klacken, was du meinst :?:

wenn nicht könnten es auch die bremsklötze im sattel sein.
die haben spiel. das wäre normal.

geräuschferndiagnose ist immer schwierig.

mfs.geronimo

Beitrag von mfs.geronimo » 08.08.2003 20:05

Bremsenrubbeln kann von verzogenen Scheiben,abgenutzten oder ungleichmäßig abgenutzten Belägen oder auch nicht richtig angezobenen Schrauben am Brenssattel kommen.Wenn du technisch nicht so begabt bist ,laß das schnellstens von dem Schrauber deines Vertrauens kontrollieren.
ABS wirst du an deinem Bock ja wohl nicht dranne haben :wink:

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 10.08.2003 16:33

also ich tippe auch mal, dass das an der schwimmenden bremsscheibe liegt.
schieb doch mal dein mopped durch den hof und lang dann mal in die bremse...dann hast du auch ein knacken...ist es das??

Coppamax

Beitrag von Coppamax » 24.08.2003 18:03

Ja dann knackt es auch häufig! War jetzt mal beim Mopedladen und die meinten auch , dass es von den Bremsen kommt und normal wäre. Die leichte Erschütterung die dann aber immer mit einhergeht hat mich nur verunsichert!

Gruß

Antworten