noch zwei Tage und ich sitze auf ´ner Gixe Richtung Alpen und Italien

Aber der Reihe nach:
Anfang August habe ich den folgenden Aufruf entdeckt
Motorradreifentest durch Endverbraucher für Endverbraucher
In der KW41/42 – 2010 (Mitte Oktober 2010) möchten wir zusammen mit den großen Motorrad-Reifenherstellern einen unabhängigen Motorrad-Reifentest durchführen.
Geplant ist, mit einheitlichen Motorrädern eines Großserienherstellers eine Motorradtour von rund 3500 km abzuspulen und auf einer Rennstrecke in Südeuropa einige zügige Runden zu drehen.
Die Motorräder werden alle 100 km innerhalb der Gruppe getauscht um in Sachen Verschleißverhalten ein vergleichbares Ergebnis zu bekommen.
Getestete Reifen werden sein:
Bridgestone: BT016 (Nachfolger), BT023
Continental: Road Attack 2, Sport Attack
Dunlop: Roadsmart, Sportsmart
Metzeler: Z8 Interact, M5 Interact
Michelin: Road 2, Power Pure
Pirelli: Angel ST, Diablo Rosso
Für diese Tour suchen wir 12 aktive / schreibende Forumsmitglieder die auch in einem sozialen Netzwerk aktiv sind.
Voraussetzung zur Teilnahme:
• 15.10. – 20.10.2010 privat und geschäftlich abkömmlich
• Motorradführerschein, mindestens 50.TSd km Fahrerfahrung, auch bereits auf Renntraining teilgenommen
• aktives Mitglied in einem Motorradforum oder Admin eines solchen
• Tourentauglich für Tagestouren um 5-600 km auf der Landstrasse
Kosten entstehen nur für die Anreise und Abreise vom Startpunkt der Tour.
Motorräder, Übernachtung, Verpflegung, Sprit, Verschleiß tragen wir.
Es gibt keinen Teilnahmeanspruch, d.h. sollten wir mehr als 12 geeignete Fahrer haben, entscheiden die Fahrerfahrungen der Fahrer wer an der Tour teilnehmen darf.
Pro Motorradforum kann immer nur ein Mitglied teilnehmen.
Wer die Teilnahmeunterlagen gerne haben möchte, um sich ggf anzumelden sendet bitte ein mail an
xyz@mopedreifen.deDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. mit dem Hinweis auf den Motorradreifentest.
Wir freuen uns auf ein paar gemeinsame Motorradkilometer mit Euch
http://www.mopedreifen.de
und habe mich spontan gemeldet.
Was soll ich sagen, unter 170 Bewerbungen wurde ich als einer von 12 Glücklichen ausgewählt und starte am Freitag Morgen bei Suzuki Bensheim gen Alpen.

Wir werden in zwei Gruppen mit
4x GSX-R1000 für Sportreifenvergleich und
8x GSX1250FA für Tourensportreifenvergleich
über die Schweiz, den Lage D' Iseo in die Toskana fahren, am 18.10. verbringen wir den Tag in Mugello auf der Rennstrecke (Instruktor Herbert Kaufmann, ex IDM) und fahren dann über den Gardasee und die Dolomiten (sofern das Wetter mitspielt) am 20. oder 21.10. wieder zurück.
Meine Eindrücke werde ich Euch täglich Abends ins Forum stellen.
Jetzt muß ich aber noch packen,
bis denne
Marco