Gewichtsreduzierung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
zyco

Re: Gewichtsreduzierung

Beitrag von zyco » 19.10.2010 20:10

Schau dir doch einfach mal an was der Durbahn macht. Der findet sogar noch an der Desmo unnötiges Gewicht.

SV1000Christian

Beitrag von SV1000Christian » 19.10.2010 20:33

Also bei dem brauch man einen Dukatenesel...
Ist ja unbezahlbar!! 8O

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 20.10.2010 19:23

B-JT** hat geschrieben:Beim 2/1 Krümmer würde ich Vorsicht walten lassen da diese ungünstig abgestimmt sind, zumindest gegenüber dem Originalkrümmer.
bitte?
du hast mit dem yoshikrümmer mehr drehmoment und mehr leistung und das mehrdrehmoment überall. :!: :!: :!:
woher hast du diese info, dass die ungünstig abgestimmt sind?
jeder, wirklich jeder, der eine echte renn-SV hat fährt die teile...nicht nur aus gewichtsgründen. :twisted:
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 21.10.2010 9:16

Naja, die Faustformel besagt, daß Auspuffvolumen für Drehmoment sorgt. Und das wird bei einem Topf sicher kleiner. Die Spitzenleistung dagegen kann durchaus auch steigen mit einem Topf. Und die meisten Rennmoppeds werden eben eher auf Spitzenleistung getrimmt, die Kraft aus dem Keller ist da meist nicht so gefragt wie bei einem Landstrassenmopped.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 21.10.2010 9:39

Martin650 hat geschrieben:Naja, die Faustformel besagt, daß Auspuffvolumen für Drehmoment sorgt. Und das wird bei einem Topf sicher kleiner. Die Spitzenleistung dagegen kann durchaus auch steigen mit einem Topf. Und die meisten Rennmoppeds werden eben eher auf Spitzenleistung getrimmt, die Kraft aus dem Keller ist da meist nicht so gefragt wie bei einem Landstrassenmopped.
Hm, mir hat letztens jemand genau das Gegenteil gesagt mit meiner 2-2 Leo Baustelle...

Ich glaube das kann man nicht pauschalisieren....

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 21.10.2010 10:53

Martin650 hat geschrieben:Naja, die Faustformel besagt, daß Auspuffvolumen für Drehmoment sorgt. Und das wird bei einem Topf sicher kleiner. Die Spitzenleistung dagegen kann durchaus auch steigen mit einem Topf. Und die meisten Rennmoppeds werden eben eher auf Spitzenleistung getrimmt, die Kraft aus dem Keller ist da meist nicht so gefragt wie bei einem Landstrassenmopped.
meines wissen nach, kommt drehmoment auspuffseitig durch einen größeren krümmerquerschnitt!
sei es wie es sei, ich kann sagen, dass die yoshi 2-1 lösung def. deutlich mehr drehmoment in der mitte gebraucht hat, unten und oben nur etwas mehr. dafür aber auch mehr leistung ab ca. 3000 rpm bis ende.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 16.11.2010 12:58

Meine Informationen decken sich mit der von Martin... beweisen kann ich es nicht :lol:

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 27.08.2011 18:53

SV1000Christian hat geschrieben:Ich habe hier im Forum schon öfters über Lothar´s Krümmer gelesen. Ist der denn auch leichter als der originale?
Der originale Krümmer (K5) wiegt etwa 5 kg, der Lothar-Krümmer etwa 5,3 kg.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Antworten