Hi,
vorab, ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden bzw. nur Themen mit entgegengesetzten Verhalten.
Bei mir ist es seit ein paar Kilometern so, das ich beim runtertouren von Drehzahlen höher 4000 u/min ein ruckeln stottern bemerke, was sich so anfühlt, als würd
ich mit der bremse spielen. Das erste mal hab ich es gemerkt, als ich bei 8000 im 5. Gang einfach das Gas weggenommen habe. Da gab es dann in unterschiedlichen Abständen kleine Ruckler die sich wie klitzekleines und kurzes Bremsen angefühlt haben.
Ich habe selber schon 2 Ahnungen...
1. Ahnung, Vergasereinstellung (Maschine läuft sonst Super und erreicht alles was se können soll)
2. Ahnung Ventilspiel ? Soll ja nach 26TKm mal geprüft/neu eingestellt werden ?!
Vielleicht hat jemand so eine Erfahrung ja schon mal gemacht und kann mir einen Rat geben.
Vielen Dank !
Matrose
PS: Hab ne 650er SV Bj 2001
Ruckeln beim Runtertouren
Re: Ruckeln beim Runtertouren
Kettenspannung mal geprüft/eingestellt?
Ventilspiel soll nach 24k überprüft/eingestelllt werden, hat aber eher weniger was mit dem Ruckeln zu tun, dient eher dazu, dass dein Motor bei zu kleinem/großen Spiel nicht das Zeitliche segnet
Ventilspiel soll nach 24k überprüft/eingestelllt werden, hat aber eher weniger was mit dem Ruckeln zu tun, dient eher dazu, dass dein Motor bei zu kleinem/großen Spiel nicht das Zeitliche segnet
-
Matrose
Re: Ruckeln beim Runtertouren
Hey,
Danke für die schnelle Antwort und ja, das habe ich vorhin gemacht.
Und das war auch das Problem, bin soeben 110km gefahren, ohne das das Ruckeln auftrat und
ich kann nur sagen, das das Spiel der Kette locker in Metern hätte gemessen werden können
Schande über mein Haupt, das ich die Kette solange nicht beachtet habe
Nun funzt wieder alles
Danke und nen schönen Sonntag Abend
Danke für die schnelle Antwort und ja, das habe ich vorhin gemacht.
Und das war auch das Problem, bin soeben 110km gefahren, ohne das das Ruckeln auftrat und
ich kann nur sagen, das das Spiel der Kette locker in Metern hätte gemessen werden können
Schande über mein Haupt, das ich die Kette solange nicht beachtet habe
Nun funzt wieder alles
Danke und nen schönen Sonntag Abend