Lemming hat geschrieben:Die Leuts machen keinen Schulterblick und wechseln einfach die Spur ohne zu schauen,daran gwöhnt man sich und versucht sich schnell aus den toten Winkel zu fahren!

Genau so sieht's mal aus! Da helfen auch keine optischen Tuningmaßnahmen, wenn die Leute überhaupt nicht mehr schauen und nicht mehr blinken!
Am besten ist das Argument "Ich habe den gar nicht gesehen!" Wenn mir einer so kommen würde, würde ich ihm den Lappen wegen Blindheit abnehmen.
Ich glaube, es ist am besten sich an den Gedanken zu gewöhnen, immer für den anderen mitzuschauen. Inzwischen habe ich mir angewöhnt, bei unklarer Verkehrslage - zumindest im Ort - ein wenig hin- und herzuwedeln. Ich hatte mal gelesen, dass Bewegung noch am ehesten wahrgenommen wird, und ich bilde mir ein, dass es funktioniert!
Eine Warnweste würde ich nicht tragen, außer ich bin in einer großen Gruppe als Erster oder Letzter unterwegs.