Unfall, crashpad macht delle in rahmen wiederaufbau?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Unfall, crashpad macht delle in rahmen wiederaufbau?

Beitrag von Jonny » 11.10.2010 13:54

nille hat geschrieben:Sehr amüsant, wie hier schon wieder dramatisiert wird :rofl:
Um Gottes Willen, ich bin nicht einer, der viel darauf gibt, ob nun etwas kaputt ist oder nicht. Ich glaube das müsstest du inzwischen aus meinen Threads wissen, dass ich etwas erst dann austausche, wenns wirklich kaputt ist ;).

Aber ich wollte damit halt nur auf die allgemeine Sensibilität in diesem Forum ansprechen die anderen Bauteilen und Haarrissen gewidmet wird, hier aber von einer vollkommen nicht vorhandenen Gefahr ausgegangen wird. Naja, mir solls Recht sein.

MFG Jonny

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 11.10.2010 14:00

Ich versteh nicht, warum man - wenn man sich eh nicht sicher ist - den Rahmen nicht einfach von einem Fachmann untersuchen lässt und dann weitersieht, was man macht.

Dass man ins Forum fragt ist nur allzu logisch in so einer Situation, allerdings ist genauso logisch, dass dann wieder die Diskussion um die Standfestigkeit der SV-Rahmen losbricht, die in noch keinem Thread zu einem wirklichen Schluss gekommen ist. Da Stürze immer höchst individuell sind, kann man dementsprechend auch keine allgemein gültige Aussage zum Zustand des Rahmens machen.
Und wenn einige User eher auf die eigene Sicherheit bedacht sind, ist das Ihr gutes Recht und wenn andere meinen, dass eine Delle im Rahmen kein allzu großes Handicap sei, so ist diese Meinung ihr gutes Recht.
Ich empfehle einen Fachmann drüber gucken zu lassen.

Gruß
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 11.10.2010 14:18

Jonny hat geschrieben:
nille hat geschrieben:Sehr amüsant, wie hier schon wieder dramatisiert wird :rofl:
Um Gottes Willen, ich bin nicht einer, der viel darauf gibt, ob nun etwas kaputt ist oder nicht. Ich glaube das müsstest du inzwischen aus meinen Threads wissen, dass ich etwas erst dann austausche, wenns wirklich kaputt ist ;).

Aber ich wollte damit halt nur auf die allgemeine Sensibilität in diesem Forum ansprechen die anderen Bauteilen und Haarrissen gewidmet wird, hier aber von einer vollkommen nicht vorhandenen Gefahr ausgegangen wird. Naja, mir solls Recht sein.

MFG Jonny
Da war nicht auf Dich bezogen Jonny, sondern ganz allgemein :wink:

Was ist eigentlich aus Deiner Kettenbestellung geworden?
Gruß Nils

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 11.10.2010 14:28

nille hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:

MFG Jonny
Da war nicht auf Dich bezogen Jonny, sondern ganz allgemein :wink:

Was ist eigentlich aus Deiner Kettenbestellung geworden?
Mopped steht hier in Bayreuth bei der Werkstatt, die machen mir das :). Finde ich sehr toll von denen, bezogen darauf, dass die Pfeiffen in Kemptener Umgebung niemals eine selbst mitgebrachte Kette einbauen, geschweige denn nicht einmal die selbst verbaute Kette vernieten wollen... War leider auch noch eine endlos-Kette und angesichts dessen, dass ich kein Werkzeug zum Vernieten und Entnieten habe, trifft sich der Händler hier genau richtig. Das ist jetzt aber genug Offtopic ;)

MFG Jonny

Laurie
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurie » 11.10.2010 18:54

Hasenfuß hat geschrieben: Da Stürze immer höchst individuell sind, kann man dementsprechend auch keine allgemein gültige Aussage zum Zustand des Rahmens machen.

Gruß

ich stürzte mit ungefähr 150 voll auf die strasse aufs pad was nachgegeben hat..daraufshin ist das moped auf dem pad in ne wiese gerutscht, ohne bordstein oder sonst was. :) Angel

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.10.2010 21:34

Wirklich mit 150 8O :?:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Laurie
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurie » 12.10.2010 10:23

[quote="Roughneck-Alpha"]Wirklich mit 150 8O :?:[/quote

oder mehr.... war voll am gas.. hatte sehr viel glück dass keine leitplanke oder Baum im weg war... :) Angel

Xali

Beitrag von Xali » 12.10.2010 12:36

Was ist dir eigentlich bei dem Sturz passiert ? (glaub das hast du noch gar nicht berichtet)
Ich bin bei 100 abgeschmierrt und dachte schon das wäre saumäßiges Glück.
Einzigen verletzungen resultieren daraus, dass ich für den Schulweg keine Motorrad Hose an hatte :(

Laurie
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurie » 13.10.2010 1:15

Xali hat geschrieben:Was ist dir eigentlich bei dem Sturz passiert ? (glaub das hast du noch gar nicht berichtet)
Einzigen verletzungen resultieren daraus, dass ich für den Schulweg keine Motorrad Hose an hatte :(
Ich war vorher zügig so mit 180 km unterwegs, strasse war trocken, reifen noch gut, lenkte mit +-150 km/st. in die kurve ein und schwubs klappte das vorderrad ein, und weg war ich. ich kam mit einem bruch vom 4 ten knochen des kleinen fingers davon :)
Zuletzt geändert von Laurie am 18.11.2010 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Flesh

Beitrag von Flesh » 16.11.2010 10:23

Es hat schon einen Grund warum außerhalb geschlossener Ortschaft eine Höchstgeschwindigkeit von 100km/h gilt..... :wink:

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 16.11.2010 14:25

Gibt es mittlerweile mehr Bilder von der Schadstelle?
Prinzipiell würde ich abraten, den Rahmen weiter zu benutzen...

Aber wie gesagt: Eine Delle macht einen Rahmen nicht schrottreif - viel kann man richten, manches ist unwichtig.
Haarrisse, die sich doch recht schnell (unbemerkt) ausbreiten können, sind viel schlimmer.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich aber in der Schweißnaht (ja, IN der Naht) etwas getan haben könnte, sind bei einem Rutscher bei 150kmh absolut nicht utopisch.
Mir wäre es das Risiko nicht wert.

heizer01

Beitrag von heizer01 » 16.11.2010 21:20

Laurie hat geschrieben:
Xali hat geschrieben:Was ist dir eigentlich bei dem Sturz passiert ? (glaub das hast du noch gar nicht berichtet)
Ich war schon vorher so 200 km zügig unterwegs, strasse war trocken, reifen noch gut, lenkte mit +-150 km/st. in die kurve ein und schwubs klappte das vorderrad ein, und weg war ich. es war ein bisschen erde vom traktor da aber soweit ich das erkennen konnte nicht beim moped einschlag in der gegend. ich kam mit einem bruch vom 4 ten knochen des kleinen fingers davon :)
Tach,

sagen wir mal so, wenn Du mit 150 oder mehr über die 'Landstrasse fährst, brauchst Du an den Rahmen eigentlich keinen Gedanken zu verschwenden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es dich an einer Einmündung oder in der nächsten Kurve erwischt, ist wesentlich größer als die Möglichkeit, dass der Rahmen zerbröselt.

Also, schön am Gas bleiben und hoffentlich kommst Du mir nicht mal entgegen :hammer:

Laurie
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurie » 19.11.2010 18:49

Hier sind noch mal bessere fotos
Dateianhänge
Foto-0019.jpg
Foto-0019.jpg (186.63 KiB) 1266 mal betrachtet
Foto-0018.jpg
Foto-0018.jpg (193.84 KiB) 1266 mal betrachtet
Foto-0017.jpg
Foto-0017.jpg (193.53 KiB) 1266 mal betrachtet

Laurie
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurie » 19.11.2010 19:00

Twinkie hat geschrieben:Gibt es mittlerweile mehr Bilder von der Schadstelle?
.
jo gibt es.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 19.11.2010 19:04

Hm, wahrscheinlich unproblematisch, da sich an der Stelle nur ein massives Gussteil befindet ohne Schweißnähte.
Garantieren kann ich dir das aber nicht...... ich wäre nach wie vor für einen Austausch.

Antworten