Auto zulegen, SV verkaufen?
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Auto zulegen, SV verkaufen?
Hey Jungs,
ich fahre seit nunmehr 10 Jahren Motorrad, habe auch noch nie ein eigenes Auto besessen. SV fahre ich nun schon seit ~7 Jahren.
Doch so langsam nervt mich das fahren mit der SV bei diesem Wetter und diesen Temparaturen. Einfach zu kalt, man kann sich nicht schick anziehen wenn man ausgehen will usw.
Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr ein Auto ZUSÄTZLICH?
Vorweg, ich habe leider kein Geld um mir ein Auto neu oder auch gebraucht zuzulegen (also ~5.000€). Müsste wenn dann z.b. über leasing oder so laufen.
Meint ihr, der Verkauf meiner SV würde mich noch viel einbringen? mittlerweile 73.000km drauf, und fährt sich recht gut. Ich bin in der Zwickmühle, verkaufen möcht ich die Maschine eigentlich gar nicht, weils im SOmmer und wenns ned regnet wirklich Herrlich ist mit ihr zu fahren!
Ich bin verwirrt!
Verwirrte Grüße
ich fahre seit nunmehr 10 Jahren Motorrad, habe auch noch nie ein eigenes Auto besessen. SV fahre ich nun schon seit ~7 Jahren.
Doch so langsam nervt mich das fahren mit der SV bei diesem Wetter und diesen Temparaturen. Einfach zu kalt, man kann sich nicht schick anziehen wenn man ausgehen will usw.
Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr ein Auto ZUSÄTZLICH?
Vorweg, ich habe leider kein Geld um mir ein Auto neu oder auch gebraucht zuzulegen (also ~5.000€). Müsste wenn dann z.b. über leasing oder so laufen.
Meint ihr, der Verkauf meiner SV würde mich noch viel einbringen? mittlerweile 73.000km drauf, und fährt sich recht gut. Ich bin in der Zwickmühle, verkaufen möcht ich die Maschine eigentlich gar nicht, weils im SOmmer und wenns ned regnet wirklich Herrlich ist mit ihr zu fahren!
Ich bin verwirrt!
Verwirrte Grüße
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
Re: Auto zulegen, SV verkaufen?
könntest ja im winter n auto anmelden (auf saison), ne günstige kiste für um 1000€ kaufen und im frühjahr dann wieder s mopped rausholen. sv verkaufen naja muss man selber wissen, aber ich geb meine z.b. nicht mehr her. da fahr ich lieber im notfall n monat mit bus und bahn 

„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ich hab auch 'ne Winter/Schlechtwetterhure.
Ein mittlerweile 16 Jahre alter OPEL Astra.
Den hab ich mit wenig Laufleistung für schmales Geld bekommen.
Die SV wegen einem Auto verkaufen ?
NIEMALS!!!
Ein mittlerweile 16 Jahre alter OPEL Astra.
Den hab ich mit wenig Laufleistung für schmales Geld bekommen.
Die SV wegen einem Auto verkaufen ?
NIEMALS!!!
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Ich hatte auch ein Angebot gestern, einen Opel Astra, Bj 1992, mit 80.000km, kein ABS, Servo, und fett Rost anner Seite mit Loch. ALso geheuer war mir das Ding nicht.
Es gibt viele die sagen, verkauf das Motorrad, denk an deine Gesundheit usw. aber ich kenne mich, sobald ich mal nicht mehr fahren kann, werde ich ungemütlich und vermisse es! Gibts denn welche die das nachvollziehen können oder bin ich schon langsam bescheuert??
Es gibt viele die sagen, verkauf das Motorrad, denk an deine Gesundheit usw. aber ich kenne mich, sobald ich mal nicht mehr fahren kann, werde ich ungemütlich und vermisse es! Gibts denn welche die das nachvollziehen können oder bin ich schon langsam bescheuert??
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
ABS hat meiner auch nicht.
Da ich aber ein Dosenfahrer bin, der strikt Vorschrift fährt und sehr defensiv unterwegs bin, lege ich da nicht so viel Wert drauf.
Servo hingegen sollte er schon haben, obwohl ohne Servo kannst Du deine Muskulatur in den Wintermonaten stärken
Meiner hat auch die typische OPEL-Krankheit an den Radläufen hinten zu faulen.
Das zu machen hat mich eine Dose Zinkspray und einmal Flex ausleihen gekostet.
Einmal rübergejaucht. Sieht zwar Scheisse aus, aber "who cares".
Soll ja keine Schnittenbüchse sein
Da ich aber ein Dosenfahrer bin, der strikt Vorschrift fährt und sehr defensiv unterwegs bin, lege ich da nicht so viel Wert drauf.
Servo hingegen sollte er schon haben, obwohl ohne Servo kannst Du deine Muskulatur in den Wintermonaten stärken

Meiner hat auch die typische OPEL-Krankheit an den Radläufen hinten zu faulen.
Das zu machen hat mich eine Dose Zinkspray und einmal Flex ausleihen gekostet.
Einmal rübergejaucht. Sieht zwar Scheisse aus, aber "who cares".
Soll ja keine Schnittenbüchse sein

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe:
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Ich kann dich beruhigen, DU bist definitiv nicht bescheuert. Wenn dann sind WIR dasSV-Schnarchi hat geschrieben:... aber ich kenne mich, sobald ich mal nicht mehr fahren kann, werde ich ungemütlich und vermisse es! Gibts denn welche die das nachvollziehen können oder bin ich schon langsam bescheuert??

Mir gehts nämlich immer im Winter so, wenn Schnee und Salz auf den Straßen ist und man nicht fahren kann.
Die SV verkaufen? Mit 73tkm?
Die meißten hier wissen, dass der SV Motor locker 100tkm und mehr macht. Aber würdest du dir ne SV mit so ner Laufleistung kaufen? Ich nicht. Meine SV hat auch 79tkm drauf. Aber verkaufen kommt für mich beim besten Willen nicht in Frage.
Schau doch nach nem Auto, dass bis nächstes Jahr März / April / Mai oder so TÜV hat. Gibt es schon für unter 1000,-
Und dann kommt wieder die SV

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Moin, ich würds nicht tun. Soo viel bekommste für Deine SV nicht mehr - so lange Du Spaß dran hast, behalte sie doch.
Wenns nur ums Fortbewegen bei Schlechtwetter geht, dann kannste für <2000€ ein vernünftiges Wintergefährt schießen. Wenn Du beispielsweise die Astra Modelle ab 98 nimmst, die haben nicht mehr so das Rostproblem - nur als Beispiel.
Wenns nur ums Fortbewegen bei Schlechtwetter geht, dann kannste für <2000€ ein vernünftiges Wintergefährt schießen. Wenn Du beispielsweise die Astra Modelle ab 98 nimmst, die haben nicht mehr so das Rostproblem - nur als Beispiel.
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Plan B
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
jommen die öffentlichen verkehrsmittel für dich nicht in frage?
ich fahr zum beispiel mit m zug zur arbeit. monatskarte kost mich 50euro.
und im sommer halt die sv.
ich fahr zum beispiel mit m zug zur arbeit. monatskarte kost mich 50euro.
und im sommer halt die sv.
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Mahlzeit,
also ich habe auch Auto und Mopped. Ich wohne hier ziemlich ländlich mit schlechten bzw. erst gar nicht vorhandenen Busverbindungen. Von daher kann ich aufs Auto nicht verzichten
Richtig fette Kohle hatte ich für mein Auto nicht. Es war damals 3 Jahre alt und ich habs finanziert
Ehrlich gesagt frisst es mir die Haare vom Kopf und ich bin froh wenn ich die Restrate von 3850,-€ im März bewältigt habe. Finanzierung ist gut und recht, aber die Zinsen... man könnte echt aus der Hose springen wenn man am Ende zusammenrechnet was man da gezahlt hat für ein Auto dass es garnicht mehr Wert ist
Endeffekt ist, dass ich die Schüssel jetzt fahren werde, bis sie auseinanderfällt und in dieser Zeit spare spare spare.
An Deiner Stelle und mit meinen Erfahrungen von heute würde ich mir ein altes Gebrauchtes zulegen... so bis 2000,-€ und dann fahren so lange das Ding läuft und solange man den Freifahrtschein vom TÜV hat
also ich habe auch Auto und Mopped. Ich wohne hier ziemlich ländlich mit schlechten bzw. erst gar nicht vorhandenen Busverbindungen. Von daher kann ich aufs Auto nicht verzichten

An Deiner Stelle und mit meinen Erfahrungen von heute würde ich mir ein altes Gebrauchtes zulegen... so bis 2000,-€ und dann fahren so lange das Ding läuft und solange man den Freifahrtschein vom TÜV hat

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Plan B
Plan B
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Schön dass es dann auch anderen so geht wie mir...
Öffentliche Verkehrsmittel, ja, ich wohne direkt IN der Stadt, aber wie soll ich sagen, hm, ich brauche da unmengen an Zeit, weil ich umsteigen muss ect. das nervt einfach. Klar, für mich wäre ein Auto reiner Luxus, weil man alles mit dem Rad oder den öffentlichen fahren könnte (Karte kostet hier ~80€
).
Danke für die Wägen @ unrockstar, ich werd wohl weiter suchen nach nem etwas "günstigerem" Gefährt so wie du sie aufgelistet hast, evtl. finde ich ja mal eines dass für den geringen Preis auch noch gefahren werden kann....

Öffentliche Verkehrsmittel, ja, ich wohne direkt IN der Stadt, aber wie soll ich sagen, hm, ich brauche da unmengen an Zeit, weil ich umsteigen muss ect. das nervt einfach. Klar, für mich wäre ein Auto reiner Luxus, weil man alles mit dem Rad oder den öffentlichen fahren könnte (Karte kostet hier ~80€

Danke für die Wägen @ unrockstar, ich werd wohl weiter suchen nach nem etwas "günstigerem" Gefährt so wie du sie aufgelistet hast, evtl. finde ich ja mal eines dass für den geringen Preis auch noch gefahren werden kann....

- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Sollte ja nur mal eine kleine Andeutung sein, dass es durchaus Autos in der Preiskategorie gibt. Ob die nun alle Schrott sind, oder keinen TÜV mehr haben, habe ich nicht geschaut.
Viel Erfolg bei der Suche.
Viel Erfolg bei der Suche.
Plan B
Plan B
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
Schnarchi, in Nürnberg hat's doch an jeder zweiten Ecke einen Fähnchenhändler... und auch sonst genug Autobuden... auch im näheren Umland gibt's für unter 1.000 Euro eine Unmenge an Fahrzeugen die teilweise sogar "TÜV neu" haben (wie der zustande gekommen ist sei mal dahingestellt).
Irgend einen alten Polo gezogen, und fertig. Dafür das Motorrad verkaufen? Nein mann, da hast Du nächstes Frühjahr Pipi in den Augen...
Irgend einen alten Polo gezogen, und fertig. Dafür das Motorrad verkaufen? Nein mann, da hast Du nächstes Frühjahr Pipi in den Augen...
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
Ich hab logischerweise zu den Mopis noch n Auto
...bekenne mich ja eh als " schönwetterfahrer "
Sorry - aber für ne SV mit der Laufleistung gibbet eh nich viel...also behalten und ne`Wintermöhre zulegen

Sorry - aber für ne SV mit der Laufleistung gibbet eh nich viel...also behalten und ne`Wintermöhre zulegen
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Griasde Nachbar!
Also, als du angedeutet hast dir n Winterauto zuzulegen hätt ich net mal dran gedacht, dass des auf kosten deines Moppeds gehen könnte. Ich bin erschüttert...
Da muss ich mich den Vorrednern anschließen und dir empfehlen irgend so ne Gurke mit Saisonkennzeichen anzuschaffen.
Zum Thema Auto: Einmal Opel und nie wieder. Und ich hab den Fehler zweimal gemacht...
Aber ist letztendlich nur ne Frage des Budgets. Die meisten Gebrauchten kann man ja auch finanzieren, da musst du dich nicht gleich ins Neuwagen-Leasen stürzen.
Bsp.: Hab mit meinem alten Herrn letztens nen übertrieben (so alle halbe Wartungsintervalle) Scheckheftgepflegten Nissan Almera mit 75tkm angeschaut (Glaub so BJ 00-01). Innen, außen
Des ganze für 3200€. Wie gesagt finanzieren konnte man den auch. Des wär halt ein Beispiel für was längerfristiges.
Außerdem liegst du mir dann spätestens im März in den Ohren, dass du wieder fahren willst
G
Also, als du angedeutet hast dir n Winterauto zuzulegen hätt ich net mal dran gedacht, dass des auf kosten deines Moppeds gehen könnte. Ich bin erschüttert...

Zum Thema Auto: Einmal Opel und nie wieder. Und ich hab den Fehler zweimal gemacht...

Aber ist letztendlich nur ne Frage des Budgets. Die meisten Gebrauchten kann man ja auch finanzieren, da musst du dich nicht gleich ins Neuwagen-Leasen stürzen.
Bsp.: Hab mit meinem alten Herrn letztens nen übertrieben (so alle halbe Wartungsintervalle) Scheckheftgepflegten Nissan Almera mit 75tkm angeschaut (Glaub so BJ 00-01). Innen, außen

Außerdem liegst du mir dann spätestens im März in den Ohren, dass du wieder fahren willst

G