Modifizierung Bremsanlage
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
Re: Modifizierung Bremsanlage
Wie Alt sind den deine Beläge? Die Dinger verglasen auch mal ganz gerne. Schmeiß die Dinger mal raus und hol die Sinterbeläge. Die Dinger haben deutlich mehr Bremsleistung.
"It´s better to burn out than to fade away!"
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Daran hatte ich auch schon gedacht..Werde die Bremsen auch nochmal entlüften
Meine Bremsen surren auch, höre ich aber nur wenn ich beim rollen auskuppel und bremse (höre sonst nur Auspuff). Bei mir kommt das Geräusch aber von den Bremsen selbst und ich vermute es liegt an den Löchern in den Scheiben.
Habs früher aber auch nicht gehört.
Ich finde übrigens dass sich meine Bremsen mit dem Pazzo-Hebel wesentlich besser dosieren lassen, und rein gefühlsmäßig bei gleichem Druck besser beißen. Und das obwohl ich die kurzen habe.
Gruß Patrick
Habs früher aber auch nicht gehört.

Ich finde übrigens dass sich meine Bremsen mit dem Pazzo-Hebel wesentlich besser dosieren lassen, und rein gefühlsmäßig bei gleichem Druck besser beißen. Und das obwohl ich die kurzen habe.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Ich fahre auch kurze allerdings von ABM. Eigentlich müssten die längeren Hebel aber mehr Bremskraft erzeugen...Längere Hebelwirkung
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
Ich kann Patricks beobachtung bestätigen. Die Kurzen Pazzos geben wirdlich ein besseres Gefühl für die Bremse. Kann sein das dass an der anderen Geometrie liegt und dadurch eine bessere Übersetzung der Hebelverhältnisse. Egal. Ich weiß nur die Kombi aus Stahlflex + Pazzo + Sinter = Geile Bremse!
"It´s better to burn out than to fade away!"
So hab ja gesagt will mal drauf achten, also ganz leicht surren tut meine Bremse auch, hör ich aber nur wenn ich ausgekuppelt bremsend an die Kreuzung rolle, glaube auch das das Geräusch von den Löchern in den Scheiben verursacht wird, wie es Schumi-76 auch schrieb. Das noch bessere Ansprechverhalten mit ABM oder Pazzo Hebeln kann ich bestätigen, liegt wohl an der etwas anderen form, obwohl ich nur Nachbau dran hab
Mfg Tom
ps zum entlüften ganz wichtig ist das Stück über dem Kotflügel, mit Vak geht gut, beim normalen Pumpentlüften lösen manche den linken Sattel und halten ihn über den rechten, damit auch sämtliche Luft aus der Leitung kommt.

Mfg Tom
ps zum entlüften ganz wichtig ist das Stück über dem Kotflügel, mit Vak geht gut, beim normalen Pumpentlüften lösen manche den linken Sattel und halten ihn über den rechten, damit auch sämtliche Luft aus der Leitung kommt.
- sv mikel
- SV-Rider
SVrider:
Na, das Surren beim bremsen....
Vorderradbremse rechts u, Gas rechts. Zum bremsen wird das Gas weggenommen, automatisch schließen die elektronischen Vergasermotorren (Surrendes Geräusch, besonders bei abrupten Abbremsen wird das Gas schnell geschlossen über die Drosselklappen, die Anderen kommen dann verzögert nach, zumindest ab der mittlerer Stellung der Drosselklappen kommt dieses Geräusch vor)
So habe Ich mir dieses Geräusch erklärt
Vorderradbremse rechts u, Gas rechts. Zum bremsen wird das Gas weggenommen, automatisch schließen die elektronischen Vergasermotorren (Surrendes Geräusch, besonders bei abrupten Abbremsen wird das Gas schnell geschlossen über die Drosselklappen, die Anderen kommen dann verzögert nach, zumindest ab der mittlerer Stellung der Drosselklappen kommt dieses Geräusch vor)
So habe Ich mir dieses Geräusch erklärt

Gruß
Michael
Michael
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Dat Surren kommt von den Löchern in der Bremsscheibe, wenn diese die Ränder der Bremsklötze passieren. Hab ich bei allen 5 Mopeds.
Bei meiner SV ist alles originol und sie bremst, wie hulle. Entlüften ist da wohl erstmal angesagt.
Solltest Du die Bremszangen mal zerlegen, alle Teile NUR mit Bremsenreiniger säubern, Kolben und Zylinder mit entsprechender Politur bearbeiten und alles mit Bremskolbenpaste wieder montieren. (kleine Anregung)
Bei meiner SV ist alles originol und sie bremst, wie hulle. Entlüften ist da wohl erstmal angesagt.
Solltest Du die Bremszangen mal zerlegen, alle Teile NUR mit Bremsenreiniger säubern, Kolben und Zylinder mit entsprechender Politur bearbeiten und alles mit Bremskolbenpaste wieder montieren. (kleine Anregung)
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER