eingelegter Gang + gezogene Kupplung -> schwergängig

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Disdaa

eingelegter Gang + gezogene Kupplung -> schwergängig

Beitrag von Disdaa » 26.11.2010 9:59

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

nach einem Unfall ist mir die linke Rastenanlage abgebrochen und hat da wohl minimal etwas verbogen (befestigungspunkt des Schaltgestänges unter der Ritzelabdeckung). Es ist sichtbar wenn man genau darauf achtet... wie in der Überschrift schon kurz beschrieben habe ich seit dem Unfall probleme beim Rollen des Bikes im eingelegten Gang... die Kupplung wird natürlich gezogen, aber das bringt herzlich wenig.
Kann es sein, dass sich der Kupplungszug irgendwo verhakt hat? Hab' an der Schraube am Kupplungszug gespielt -> kein Ergebnis...
Ist es eher unwahrscheinlich, dass das Getriebe was abbgekommen hat, oder sind da ähnliche Fälle bekannt?

Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen :)

Grüße,
Alex

michl59
SV-Rider

SVrider:

Re: eingelegter Gang + gezogene Kupplung -> schwergängig

Beitrag von michl59 » 26.11.2010 10:46

Hallo Alex!

Zeigt sich das Problem nur bei kaltem oder warmen Mopped, oder generell?

Ich wuerde dir empfehlen einfach mal das Gehaeuse, dass die Kupplungsschnecke abdeckt, abzuschrauben und nachzuschauen. :) Und am Besten gleich Bilder machen damit man sich mal ein Bild machen kann vom Schaden ;)

Aber wenn das Gehaeuse nicht beschaedigt sein sollte, glaub ich kaum das das Problem daher ruehrt. Abgesehen davon ist die Kupplungsstange relativ weit von der Schaltstange weg, von daher schliesse ich das eigentlich aus... :denk:

Gruss

Michael
Ich verkaufe mein Motorrad :(
Verkaufs Thread

Deutscher Rock (eigene Sachen) aus Trier:
SteilFlug

Band Homepage:
Proof-Rock.de

Antworten