WINTERREIFEN!!!!! MOTORRAD???
Re: WINTERREIFEN!!!!! MOTORRAD???
Geil. Polizeikontrolle in der Schule und alle jungen Buben und Mädels mit ihren Rollern müssen blechen. So macht man sich Freunde 

Alles nur Geldschneiderei.
Lächerlich das Thema Winterreifen, in Verbindung mit Motorrädern zu bringen
Dann wird es irgendwann nur "Warmduscher" geben, beim Motorradfahren

Lächerlich das Thema Winterreifen, in Verbindung mit Motorrädern zu bringen

Dann wird es irgendwann nur "Warmduscher" geben, beim Motorradfahren

Irgendwann kommen dann auch noch die Fahrräder!Martin650 hat geschrieben:Geil. Polizeikontrolle in der Schule und alle jungen Buben und Mädels mit ihren Rollern müssen blechen. So macht man sich Freunde

BTW:
Ich hoffe ihr habt alle die Schuhe mit M+S-Profil an wenns schneit
Ich hoffe ihr habt alle die Schuhe mit M+S-Profil an wenns schneit

Hi,
vor zwei jahren ist mir ein Rollerfahren vors Auto gerutscht. Absolut dämlich bei einem solchen Wetter mit einem Zweirad zu fahren...
Bin damals selber bei Schnee und Eis zur Holden gefahren und da war so manches nicht richtiges Manöver dabei. Nix für ungut, aber bei Schnee hat man mit normal profilierten Reifen einfach nichts auf der Strasse zu suchen.
Gefährdet einen selber und andere. Bei STollenreifen mag das anders sein, aber hierzu weiß ich zu wenig.
Des Weiteren wohne ich im Westerwald. Und man fährt doch des Öfteren nach Neuwied oder Koblenz. Manche der dort dort lebenden Personen denken immer wieder dass sie ja keine Winterreifen brauchen und verursachen Jahr um Jahr Staus und Unfälle. Dafür habe ich Null Toleranz!
AM 25.11. ist bei uns der WInter eingebrochen und ich habe 2 Stunden für eine Fahrt von 30 Min gebraucht. ALs ich am Kopf der Schlange war hatte ein 3er BMW Prolet natürlich Sommerreifen sener Heckantrieb Karre...
Was die AUsführung des Gestzes angeht darf man geteilter Meinung sein - der SInn dahinter ist aber korrekt.
gruß,
Nico
vor zwei jahren ist mir ein Rollerfahren vors Auto gerutscht. Absolut dämlich bei einem solchen Wetter mit einem Zweirad zu fahren...
Bin damals selber bei Schnee und Eis zur Holden gefahren und da war so manches nicht richtiges Manöver dabei. Nix für ungut, aber bei Schnee hat man mit normal profilierten Reifen einfach nichts auf der Strasse zu suchen.
Gefährdet einen selber und andere. Bei STollenreifen mag das anders sein, aber hierzu weiß ich zu wenig.
Des Weiteren wohne ich im Westerwald. Und man fährt doch des Öfteren nach Neuwied oder Koblenz. Manche der dort dort lebenden Personen denken immer wieder dass sie ja keine Winterreifen brauchen und verursachen Jahr um Jahr Staus und Unfälle. Dafür habe ich Null Toleranz!
AM 25.11. ist bei uns der WInter eingebrochen und ich habe 2 Stunden für eine Fahrt von 30 Min gebraucht. ALs ich am Kopf der Schlange war hatte ein 3er BMW Prolet natürlich Sommerreifen sener Heckantrieb Karre...
Was die AUsführung des Gestzes angeht darf man geteilter Meinung sein - der SInn dahinter ist aber korrekt.
gruß,
Nico
für roller gibt es winterreifen.für etwas ältere möpis wie hd auch.aus versicherungstechnischen gründen würde ich nach dem neuen gesetz nicht bei schnee oder eis fahren(habe das aber jahre lang gemacht
).bei sonne und trockenen straßen ist das aber kein problem.
was sagen den die versicherungsexperten dazu?

was sagen den die versicherungsexperten dazu?
Was sollen die Versicherungsexperten denn sagen? Ist doch schon alles geschrieben worden. Bei Eis und Schnee auf der Straße sind Winterreifen Pflicht. Alles mit M+S Symbol oder Schneeflockensymbol gilt als Winterreifen. Wenn du ohne Winterreifen nen Unfall hast, wird deine Versicherung zwar zahlen, aber dann mit Forderungen an dich herantreten.
Wo ist der Text her?sv mikel hat geschrieben:Hab Ich gerad gelesen:
Dienstag, 16. November 2010
Winterreifenpflicht
</snip>
<snip/>
geht, braucht keine Strafe zu befürchten.
Vielleicht hilft das weiter.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Ich wollte anmerken:
Winterreifen für die genannten Rollklos gibt es bereits!!
Winterreifen für die genannten Rollklos gibt es bereits!!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV