Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
-
heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Beitrag
von heikchen007 » 12.11.2010 16:15
Joker92 hat geschrieben:Ähm und gibt es nen Lederkombi wo irgendwie ne kleine Ausbeulung im Schritt hat und evtl nen bissl ja wie soll ich sagen "härter" ist als schutz so zusagen^^
Von sowas habe ich noch nie etwas gehört. Kauf dir doch ein Suspensorium aus dem Sport-Handel...
Joker92 hat geschrieben:weil bei uns sind die Straßen teilweise nich so besonders und wenn ich da nen bissl schneller fahr "spring" ich immer so leicht und das tut teilweise richtig weh im Schritt ;D
Wobei ich hier eher etwas am Fahrwerk verbessern würde und wenn das nicht reicht, ggf. die Geschwindigkeit reduzieren würden. Oder auf solchen Straßen einfach nicht so dicht am Tank dran sitzen, sondern gezielt etwas nach hinten rutschen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
Hasenfuß
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Hasenfuß » 12.11.2010 22:36
Joker92 hat geschrieben:würdet ihr lieber einen 1-oder 2 teiligen Lederkombi kaufen?
im moment hab ich einen 2-teiligen von FLM.
Ähm und gibt es nen Lederkombi wo irgendwie ne kleine Ausbeulung im Schritt hat und evtl nen bissl ja wie soll ich sagen "härter" ist als schutz so zusagen^^
weil bei uns sind die Straßen teilweise nich so besonders und wenn ich da nen bissl schneller fahr "spring" ich immer so leicht und das tut teilweise richtig weh im Schritt ;D
In erster Linie solltest du auf anderen Straßen fahren. Ich weiß, dass es in und um Würzburg extrem viele scheiß Straßen gibt, aber wenn man etwas sucht, findet man auch gute Straßen. Und dann brauchst du sowas nemmer

Wo genau "bei Würzburg" wohnst du denn?
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
-
velly
Beitrag
von velly » 06.12.2010 0:11
Munky hat geschrieben:
is das zu kalt fürs leder oder egal?
Warum soll das zu kalt sein? Solange der Keller nicht feucht und muffig ist passt das schon.
-
velly
Beitrag
von velly » 06.12.2010 0:25
Munky hat geschrieben:der winter dauert ja hoffentlich nicht mehr so lange

Da bin ich mir noch nicht so sicher, er fängt ja grad erst an.
Zum Leder. Was soll da passieren? Ein halbes Jahr in die Sonne hängen - das wär nicht gut. Aber 5° und trocken ist doch ideal. Und eingefettet hast Du auch. Besser gehts nicht. Kannst ja immer mal danach schauen und anziehen. Evtl. noch mal pflegen
nach ein paar Monaten Winter.
-
ingo H.
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von ingo H. » 25.12.2010 18:07
velly hat geschrieben:Munky hat geschrieben:der winter dauert ja hoffentlich nicht mehr so lange

Da bin ich mir noch nicht so sicher, er fängt ja grad erst an.
Zum Leder. Was soll da passieren? Ein halbes Jahr in die Sonne hängen - das wär nicht gut. Aber 5° und trocken ist doch ideal. Und eingefettet hast Du auch. Besser gehts nicht. Kannst ja immer mal danach schauen und anziehen. Evtl. noch mal pflegen
nach ein paar Monaten Winter.
Hallo erstmal!
Die Lederkombi kannst du so lagern ist schon o.k.
Im Frühjahr ist die Kombi sowieso eingelaufen, d.h. etwas zu eng - ist jedes Frühjahr so.
Leise Bollergrüße aus dem bitterkalten Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
velly
Beitrag
von velly » 25.12.2010 20:32
Das stimmt allerdings, hatte ich vergessen zu erwähnen

-
Masterchief
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Masterchief » 27.12.2010 10:50
Hallo erstmal!
Die Lederkombi kannst du so lagern ist schon o.k.
Im Frühjahr ist die Kombi sowieso eingelaufen, d.h. etwas zu eng - ist jedes Frühjahr so.
Das liegt aber nicht am Kombi, sondern an uns selbst , Weihnachten schmeckt es halt immer so gut und reichlich .
Gruß Masterchief
Lebe jeden Tag ,als wenn es der letzte wäre!
SEMPER FI
Darg Grünfeld R.I.P. 21.09.2012
-
V2only
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von V2only » 28.12.2010 8:08
velly hat geschrieben:Im Frühjahr ist die Kombi sowieso eingelaufen, d.h. etwas zu eng - ist jedes Frühjahr so.
Masterchief hat geschrieben:Das liegt aber nicht am Kombi, sondern an uns selbst , Weihnachten schmeckt es halt immer so gut und reichlich .
Genau richtig, das Thema gabs schon mal im Forum.
Das Thema war
Schrumpfleder im Winter 
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-
Grutze
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Grutze » 28.12.2010 13:36
Aber Textil schrumpft definitiv genauso.

Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
-
Doc Holiday
Beitrag
von Doc Holiday » 28.12.2010 15:57
Grutze hat geschrieben:Aber Textil schrumpft definitiv genauso.

also immer schön die feiertage durch arbeiten und normal essen

oder fdh

-
hoffi 01
Beitrag
von hoffi 01 » 28.12.2010 16:04
das problem habe ich nicht.müßt ihr euch denn alle so vollstopfen.ansonsten hilft :sport,sport,sport

-
ingo H.
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von ingo H. » 28.12.2010 19:16
hoffi 01 hat geschrieben:das problem habe ich nicht.müßt ihr euch denn alle so vollstopfen.ansonsten hilft :sport,sport,sport

Hallo nochmal!
Sport ist doch Mord.
Im Frühjahr ist das halt so mit den engen Moppedklamotten, jedes Jahr halt das Gleiche.
Nach dem Saisonstart spielt sich alles aber wieder schnell ein.
Leise Bollergrüße aus dem bitterkalten Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!