Mein Mopped in der MO


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OttmarX
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Re: Mein Mopped in der MO

#31

Beitrag von OttmarX » 17.11.2010 19:03

Erstmal noch ein paar farbliche Akzente. Dann die gefrästen Hebeleien.
Beim Auspuff ist halt das Problem, dass Leistung und/oder Drehmoment
verloren geht. Da ich das Mopped oft bis zum letzten ausquetsche, wäre
das sehr schade.
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Street
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Re: Mein Mopped in der MO

#32

Beitrag von Street » 17.11.2010 23:13

echt?aber die haut dir doch irgendwann eh in n begrenzer. somit wäre etwas weniger spitze und dafür etwas mehr anzug doch ganz ok.
ach ja netter artikel in der mo zu dem bike :) wobei ich "Ducati für arme Leute" nicht ganz so passend find. aber gut presse halt :P
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Re: Mein Mopped in der MO

#33

Beitrag von OttmarX » 06.12.2010 8:42

Es ist halt wirklich die Monster für Arme...
...und eindeutig besser, als die damaligen Monster.
Die hat übrigens zu der Zeit gerade mal 50 PS gedrückt.

Dass die SV darauf hin zielt, hab ich letzt gesehen, als
eine alte Monster in der Werkstatt direkt daneben stand.
Die Silhouette und vor allem die Tanklinie sind fast gleich.
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Re: Mein Mopped in der MO

#34

Beitrag von V2only » 09.12.2010 16:54

OttmarX hat geschrieben:Beim Auspuff ist halt das Problem, dass Leistung und/oder Drehmoment
verloren geht. Da ich das Mopped oft bis zum letzten ausquetsche, wäre
das sehr schade.
Warum soll Drehmoment oder Leistung verloren gehen?.
Wenn man es richtig anstellt geht nichts verloren.Siehe das Diagramm in meiner OWL.
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Re: Mein Mopped in der MO

#35

Beitrag von moselrider » 09.12.2010 18:20

glückwunsch zum artikel!
gefällt mir sehr gut, dein umbau, so in der art soll meine knubbel auch mal aussehen.
wie haste denn die lampe fest gemacht, wenn ich fragen darf? sind das original-halter?

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Re: Mein Mopped in der MO

#36

Beitrag von OttmarX » 09.12.2010 18:54

@moselrider
Die Lampe hat zwei Haltepunkte auf jeder Seite. Dadurch passen die normalen
Halterungen nicht. Es gibt von LSL passende, aber mir war das zu teuer.
Die Original-Halterung wurde längs geteilt und dann passend gebogen und
geschliffen. Das geht auch. :)

@V2only
Es ist in etlichen Tests belegt worden, dass die meisten Ersatzteile zwar weniger
wiegen und auch mehr Sound bringen, aber allesamt entweder Leistung oder
Drehmoment oder beides kosten.

Der einzige Auspuff, der getestet mehr Leistung in allen Bereichen bringt, kommt
von Akrapovic und ist für die Gladius. Der kostet richtig Geld und der TÜV hat mir
auf Nachfrage direkt mitgeteilt, dass es da keine Chance gibt. Ausser ich bezahle
eine komplette Einzelabnahme und da ist es dann auch noch nicht sicher, ob das
mit dem Mopped klappt.

Da belasse ich es lieber so, wie es ist.
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Re: Mein Mopped in der MO

#37

Beitrag von moselrider » 09.12.2010 19:28

OttmarX hat geschrieben:@moselrider
Die Lampe hat zwei Haltepunkte auf jeder Seite. Dadurch passen die normalen
Halterungen nicht. Es gibt von LSL passende, aber mir war das zu teuer.
Die Original-Halterung wurde längs geteilt und dann passend gebogen und
geschliffen. Das geht auch. :)
danke für den hinweis! wo bekommt man denn so ne original halterung? (lampe ohne halterung hab ich schon bei ebay gesehn, aber die lsl/metisse halterungen sind mir auch zu teuer)

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Re: Mein Mopped in der MO

#38

Beitrag von OttmarX » 09.12.2010 19:44

Die Original-Halterung der SV abschrauben und längs durchsägen... :D
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Re: Mein Mopped in der MO

#39

Beitrag von moselrider » 09.12.2010 20:06

ach soo die von der sv sogar! :lol:
nicht schlecht das werd ich mir mal ansehen... danke dir!

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Re: Mein Mopped in der MO

#40

Beitrag von OttmarX » 09.12.2010 20:37

Es geht natürlich auch mir jedem anderen Alu-Stück, das gross genug ist. :D
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Re: Mein Mopped in der MO

#41

Beitrag von schnapser » 09.12.2010 21:32

Das mit dem Auspuff versteh ich nicht so ganz(hab deine Aussage in der MO nicht gelesen), aber ich war eigtnl der Meinung dass es recht viele Pötte für die SV gibt die keine Leistung kosten...Bos,Leo,Scorpion... Wenn auf Nummer sicher gehen willst dann einfach finger weg von kurzen Pötten, die werden eher Leistung kosten...Nur meine Meinung, gibt ja hier genügend Prüfstandsberichte die diese These stützen...
MfG
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Re: Mein Mopped in der MO

#42

Beitrag von V2only » 11.12.2010 9:23

OttmarX hat geschrieben:@V2only
Es ist in etlichen Tests belegt worden, dass die meisten Ersatzteile zwar weniger
wiegen und auch mehr Sound bringen, aber allesamt entweder Leistung oder
Drehmoment oder beides kosten.
Da mögen die von der Presse schon recht haben wenn man nur den Topf wechselt ohne eine Anpassung (Vergaser/Einspritzung) zu machen, wenn man das Ausatmen verändert muss man auch das Einatmen verändern.Macht man nur das eine bringt es Nachteile. das gleiche ist es wenn man einen K&N Filter einbaut und sonst serienmässig lässt (Leistungsverlust).
Aber nichtdestotrotz muss es jeder selbst entscheiden ob was verändert wird, die meisten die eine Veränderung richtig gemacht haben sind begeistert (mich eingeschlossen)vor allem wenn man den direkten Vergleich hat, z.b. mein Bruder hat eine weitgehend Orginale SV650 , er musste feststellen dass ein Himmelweiter Unterschied zwischen den beiden SV`s ist , von der Leistung und vom Ansprechverhalten, und dann haben wir auch noch ein leistungsdiagramm am gleichen Tag auf der gleichen Anlage erstellen lassen, dann war es klar.
Wenn dann richtig umbauen
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Re: Mein Mopped in der MO

#43

Beitrag von Zero Fast » 14.12.2010 22:46

OttmarX hat geschrieben:@V2only
Es ist in etlichen Tests belegt worden, dass die meisten Ersatzteile zwar weniger
wiegen und auch mehr Sound bringen, aber allesamt entweder Leistung oder
Drehmoment oder beides kosten.

Der einzige Auspuff, der getestet mehr Leistung in allen Bereichen bringt, kommt
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eine komplette Einzelabnahme und da ist es dann auch noch nicht sicher, ob das
mit dem Mopped klappt.

Da belasse ich es lieber so, wie es ist.
also es "gab" auch eine Acra für die Knubbel.
Siehe OWL. Und die bringt per Plug and play um einiges an Leistung. click Leistungsdiagramm
Ich habe sonst nichts weiter verändert!!
Leider habe ich keine Referenz zum ori Pott.
Groß ist er ja schon, aber genauso ist auch der Sound.
Das es den nur für die Gladius gibt ist auch falsch.
Die stellen Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus, dann kannste auch Acra Pötte auf der SV von anderen Maschinen fahren.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

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Re: Mein Mopped in der MO

#44

Beitrag von OttmarX » 19.12.2010 11:22

Das mit dem Auspuff überlege ich mir nochmal. Wenn man aber aufgrund geänderter
Einstellung ca. 80 PS rausholt, überschreitet das die Toleranzwerte und müsst eigentlich
eingetragen werden.... 8O

Die bestellten Hebel sind da:
Bild

Es geht weiter mit dem Umbau. :)
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Re: Mein Mopped in der MO

#45

Beitrag von Twinkie » 19.12.2010 13:35

OttmarX hat geschrieben:ca. 80 PS rausholt, überschreitet das die Toleranzwerte und müsst eigentlich
eingetragen werden....
Ich bezweifele, dass das JEMALS relevant sein wird. ;)

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