"Fake" DB - Eater herstellen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Atreju
SV-Rider

SVrider:

"Fake" DB - Eater herstellen?

Beitrag von Atreju » 25.12.2010 14:50

Hallo zusammen

Ich kaufe mir demnächst für meine SV eine Scorpion Anlage. DIese braucht keinen Kat, da sie auch für die K7 zugelassen ist ohne doppelten Kat im ESD.

Nun bin ich leider ein fan davon, dass man mich schon von Weitem hört. Klar weiss ich, dass dies nicht sehr schlau ist. Aber schon meine TZR habe ich zu einem rechten Ton verholfen, der aber selbst mir langsam auf die Nerven geht (50ccm geschrei auf 14'000up/m... )

DIe SV hat einen sehr schönen Klang und mit der Scorpion - Anlage tönt sie auch nicht schlecht. Nur ist mir das Ganze etwas zu leise. Nach meinem Ausweis ("Angegebene Emissions und Lärmangaben ohne Gültigkeit, Grund: Leistungsreduktion) dürfte sie auch ruhig etwas lauter sein.

Da es aber strafbar ist, den DB - Eater zu entfernen, habe ich daran gedacht, ob ich villeicht einen "Fake" erstellen könnte, der dann so aussieht, als wäre einer drin, aber in wirklichkeit nur so aussieht.

Ist das möglich?
"Bringt" es etwas?

Dass auch dies strafbar ist, ist mir klar. Aber darauf müsste die Rennleitung zuerst auch kommen. Und wenn sie sagen, sie ist zu laut, zeige ich einfach den Ausweis. Lautstärke könnten sie mir nicht nachweisen. Und ohne Grund einfach voneinanderbauen?

Gruss
Atreju
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Re: "Fake" DB - Eater herstellen?

Beitrag von SV Taz » 25.12.2010 15:25

Hallo Atreju,

also rein für die Optik könntest Du einen 2. Eater besorgen und diesen mit der Trennscheibe abnschneiden sodass nur noch das letzte Stück wo es verschraubt ist, sichtbar ist. Musst aber bedenken, dass dies in einer Kontrolle wenn es auffält absoluter Vorsatz ist, und du dann mit einer härteren Strafe rechnen musst! Ich persönlich würde das nicht machen. Ich fahre dann lieber gleich ganz ohne... das ist weniger strafbar als mit dieser Mogelnummer. Wie gesagt... meistens fahre ich ohne und habe ihn dann im Tankrucksack liegen. Kostet unter Umständen dann auch Geld :roll:
Eine weitere Möglichkeit ist noch einen anderen Eater zu verbauen. Bei meinem Akrapovic habe ich mir einen "Power-Eater" mit größerem Durchmesser bestellt. Das ist auch soweit ok... ist mir aber trotzdem noch zu leise :lol:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 25.12.2010 16:40

Hallo erstmal!

Wenn das Mopped bollern soll, dann laß den DB-Killer weg & gut.

Manipulieren - warum?

Ich bin aus dem Spielalter leider raus.

Ich bin stolz drauf die leiseste SV mit Sportauspuff zu fahren. :lol:

Leise Bollergrüße aus dem bitterkalten Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 25.12.2010 17:22

Oha, nicht gewusst, dass dies die höhere Strafe ergeben würde!

Z.b. beim Mofa ist es bei uns so, dass eine verbohrte Schickane weniger strafe gibt, als ein Rennauspuff....
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 25.12.2010 18:15

Atreju hat geschrieben:...Aber darauf müsste die Rennleitung zuerst auch kommen. Und wenn sie sagen, sie ist zu laut, zeige ich einfach den Ausweis. Lautstärke könnten sie mir nicht nachweisen. Und ohne Grund einfach voneinanderbauen? ...
Die haben Ohren. Wenn die denen als zu laut vorkommt wird gemessen, egal welchen "Ausweis" du vorzeigst. Ist sie zu laut bist du fällig... das kann auch mit einem Originalpott passieren der ausgebrannt ist (wenn er denn lauter ist als angegeben (plus Toleranzen).

Also, entweder ganz ohne DB-Eater oder eben mit... alles andere ist doch Unsinn.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

fastline
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fastline » 25.12.2010 18:57

allerdings beim original is es nicht so wild denn die meisten sehen dann von einer strafe ab und du musst bin in 10 werktagen einen neuen dran haben oder den alten eben leiser gemacht und das ganze beim tüv oder polizei je nach dem vorzeigen

opladener

Beitrag von opladener » 26.12.2010 10:25

Fahr den Pott erst mal, der wird noch lauter.

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 26.12.2010 18:21

opladener hat geschrieben:Fahr den Pott erst mal, der wird noch lauter.
ich muss dich korrigieren: fahr überhaupt erstamal :) cross
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

bax

Beitrag von bax » 27.12.2010 15:40

Es gibt auch DB-Maker. Normalerweise wird der Schall ja durch die Dämwolle etwas gedämpft. Mit dem DB-Maker verschließt man eigentlich nur die Löcher.

Ist halt ein einfaches Blech das in den Auspuff geschoben wird.

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 31.12.2010 19:38

Tipp:
fahren ohne kat ist in der schweiz verboten, wen original einer vorhanden ist! (aus meiner sicht auch egal was in den papieren zum topf steht!) busse beim auto bis rund 3000chf!

ein zu lauter topf unmanipuliert mit gültigen papieren -> bis zu 1000.- / 1 monat beschlagnahmung (selbst erlebt, z.t etwas mitverschuldet (fahrstil :twisted: ))

was auf dich zukommt wen sie dich mit ner manipulierten erwischen, will ich garnicht wissen.

gerade da in der schweiz an beliebten orten sehr gerne kontorliert wird, währe ich sehr vorsichtig damit.
achtung bei den motorradkontrollen sind auch oft personen mit guten fachkenntinissen vorhanden!

will dir nicht den spass verderben, sollst nur wissen was auf dich zukommen kann....

bax

Beitrag von bax » 01.01.2011 13:28

Puh, ihr Schweizer langt ja da ganz schön hin :(

Bei uns sinds 25,- bzw. 50€ mit Punkten.

fastline
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fastline » 01.01.2011 23:47

da sind wir doch mal wieder stolz auf deutschland

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 02.01.2011 13:34

jep, leider herscht genau in diesem bereich grosse wilkühr :evil:
zudem ist die busse selbst gerademal 250.- der rest wahr bearbeitungsgebühren 8O
leider hatte ich dazumal noch keine rechtschutzversicherung....

mattis

Beitrag von mattis » 06.01.2011 0:44

fastline hat geschrieben:da sind wir doch mal wieder stolz auf deutschland
Nicht wirklich.

Chaos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chaos » 12.01.2011 14:17

Nochmal zum Fake:

Hab ich mir auch schon gedacht. Eigentlich könnte man aus Draht ne Art Fadenkreuz aus Stahldraht schweissen und das ganze auf dem abgesägten Originalkrümmer befestigen, dass se mit nem Meterstab nicht ganz so weit in den Pott kommen.
Vllt. so auch nen DB-Eater modifizieren.
Musst aber halt an den blöden Polizisten kommen, der sich ned wirklich auskennt, und dem du erzählen kannst, dass der so vom Hersteller ist.
Zu laut isser ja immer noch.
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Antworten