Scheibe dauerhaft entfernen, wie Verkleidung ausfüllen?
Scheibe dauerhaft entfernen, wie Verkleidung ausfüllen?
Ich möchte bei meiner Knubbel die Scheibe komplett entfernen. Dann bleibt ja der U-förmige Ausschnitt in der Verkleidung.
Gibts da was TÜViges um dieses U wieder auszufüllen?
Gibts da was TÜViges um dieses U wieder auszufüllen?
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle
2022er Nova. Avatarbild ist alt
Re: Scheibe dauerhaft entfernen, wie Verkleidung ausfüllen?
eine zurechtgestutzte Scheibe vielleicht
darf man fragen warum du das machen wilslt ?
weil wenn es so bleiben soll siehts irgendwie doof aus :p
mfg
weil wenn es so bleiben soll siehts irgendwie doof aus :p
mfg
_________________________________________________________________________________________________
http://www.fabse-599.de
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html
http://www.fabse-599.de
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html
weil ich denke dass es a) toll aussieht und b) ich mit keiner Scheibe bisher richtig zufrieden war.
Lackier doch einfach die vorhandene Scheibe in deiner Wunschfarbe. Kannste ja den Verkleidungslack nehmen und alles ist gut. Dann siehts nicht mehr nach ner Scheibe aus, hat aber noch die E-Nummer von Suzuki.
wie fährst du denn dann einklappt auf dem tank?
Sowas habe ich schon mal gesehen,Überlackiert..........sieht auch Shit aus für meinen Geschmack.
Ich für meinen Teil finde,entweder man fährt mit Verkleidung und dann auch mit ner schicken Scheibe oder rüstet um auf N.
Ich für meinen Teil finde,entweder man fährt mit Verkleidung und dann auch mit ner schicken Scheibe oder rüstet um auf N.

Selbst dann guck ich nicht durch die Scheibe. Die ist ja auch keine Sichtscheibe wie bei ner Chopper. Du musst durch deine Verkleidungsscheibe nicht durchgucken können/müssen. Dafür ist die nicht gemacht.felix2k6 hat geschrieben:wie fährst du denn dann einklappt auf dem tank?

Wenn du die von innen mit Modellbaulack lackierst, dann hat die von außen noch immer ihren Glanz, ist nurnicht mehr durchsichtig. Ich wüsste nicht, was da scheiße aussehen sollte. Guck mal in meine Ownerliste. Da siehste die Originalscheibe schwarz lackiert.Sowas habe ich schon mal gesehen,Überlackiert....

- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie wärs mit nem Alublech, das in Form biegen, verkleben , dann die Übergänge und Schraubenlöcher verspachteln und lackieren.
Wär so meine Idee dazu
Wär so meine Idee dazu
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
Fragt sich nur, wer dir das dann abnimmt. 

Die Scheibe so zuschneiden wär doch ne Idee :
- Dateianhänge
-
- sv650s1.jpg (225.54 KiB) 1854 mal betrachtet
oder vielleicht aus GFK was schickes laminieren?
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
Mit dem Lackieren von Verkleidungsscheiben wäre ich vorsichtig. Fahr lieber vorher zum TÜV, Dekra etc. und frage nach, ob das so ok ist.
Ich hatte das vor Jahren mal bei meiner NSR gemacht und wollte danach zur HU. Der Prüfer bei der Dekra hat mich gleich wieder nach Hause geschickt, weil man, seiner Aussage nach, Verkleidungsscheiben nicht lackieren darf, da man dann ja nicht mehr durchgucken kann. Als ich ihm dann sagte, dass ich da nicht mal ansatzweise durchgucken kann, meinte er nur sowas, dass das egal sei. Verkleidungsscheiben dürfe man nicht lackieren, ende, aus, fertig.
Ob der Typ jetzt einen schlechten Tag hatte, oder was weiß ich. Jedenfalls würde ich mich vorher erkundigen, ob es legal ist, Veränderungen an der Scheibe vorzunehmen bzw. ob man diese Änderungen hinterher wieder eintragen lassen kann.
Ich hatte das vor Jahren mal bei meiner NSR gemacht und wollte danach zur HU. Der Prüfer bei der Dekra hat mich gleich wieder nach Hause geschickt, weil man, seiner Aussage nach, Verkleidungsscheiben nicht lackieren darf, da man dann ja nicht mehr durchgucken kann. Als ich ihm dann sagte, dass ich da nicht mal ansatzweise durchgucken kann, meinte er nur sowas, dass das egal sei. Verkleidungsscheiben dürfe man nicht lackieren, ende, aus, fertig.
Ob der Typ jetzt einen schlechten Tag hatte, oder was weiß ich. Jedenfalls würde ich mich vorher erkundigen, ob es legal ist, Veränderungen an der Scheibe vorzunehmen bzw. ob man diese Änderungen hinterher wieder eintragen lassen kann.
die Vorschläge sind nicht schelcht, aber es geht mir primär um was mit TÜV.
Ich war vorher beim TÜV und da sagte man mir, dass es kein Problem ist, wenn man seine Verkleidungscheibe lackiert. Es ginge bei den Scheiben nicht darum, dass man da durchgucken muss, sondern nur darum, ob sie passgenau sind und wie deren Bruchverhalten ist. Und das ändert sich durch ne Lackierung nicht. Es muss nur das E-Zeichen noch zu lesen sein...Raider hat geschrieben:Der Prüfer bei der Dekra hat mich gleich wieder nach Hause geschickt, weil man, seiner Aussage nach, Verkleidungsscheiben nicht lackieren darf, da man dann ja nicht mehr durchgucken kann. Als ich ihm dann sagte, dass ich da nicht mal ansatzweise durchgucken kann, meinte er nur sowas, dass das egal sei. Verkleidungsscheiben dürfe man nicht lackieren, ende, aus, fertig.