Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Street
SV-Rider

SVrider:

Re: Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring

Beitrag von Street » 17.11.2010 11:48

Sodale am 5.11 gabs es wieder einen neuen BT023 da ich mir in den alten ein Stück Holz eingefahren haben muss und ich Nudel keine Reifenvericherung genommen hab (der Händler hat mich auch nicht drauf hingewiesen) :( hell
Beim zweiten mal ist man immer schlauer. Am Sonntag gabs ne Tour mit Freunden in der Eifel um den Reifen einzufahren. Bin mal wieder begeistert. Knappe 100km und Schiere ist weg.Grippt wie Socke der neue und auch in Verbindung mit den neuen Lucas Sinterbelägen bin ich total zufrieden. Werd aber im neuen Jahr mal überlegen wenn der BT runter ist mir den Angle zu kaufen, aber mal schaun :) cross
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

fabse911
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fabse911 » 02.01.2011 23:11

Reifenversicherung
sowas gibt es ?

mfg
_________________________________________________________________________________________________
http://www.fabse-599.de

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html

schnubbi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnubbi » 02.01.2011 23:13

Ja, z.B. bei mopedreifen.de

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 03.01.2011 19:12

fabse911 hat geschrieben:
Reifenversicherung
sowas gibt es ?

mfg

Hallo nochmal!

Reifenversicherung gibt es bei Bridgestone schon lange.

Einfach Reifenaufkleber mit RE-Kopie an Bridgestone einsenden & der Drops ist gelutscht.

Leise Bollergrüße aus dem total verschneiten Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 16.03.2011 21:15

so mein bt023 hinten hat nun knapp 11k km runter und profil ist noch weit über 1,6mm druf. nur fängt der jetzt an zu eiern im kalten, was er früher nicht gemacht hat. er baut merklich ab. werd ihn wahrscheinlich noch den april fahren und anfang mai kommt der angle drauf (vorher einfach keine kohle da :( hell )
also ich bin mit dem reifen echt happy gewesen. bis knapp 9k km super zu fahren. ist die pelle warm passt es auch noch super mit m kurven fahren.
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

DerJimmy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DerJimmy » 16.03.2011 21:59

Mein 2ter Satz BT023 ist jetzt auch runter. Ging zum Schluss mal wieder schneller als gedacht.
6500km und die ("nichtsaussagenden") 0.8mm Stege sind überall erreicht. Ok Vorne hab ich mittig noch etwas über 2mm aber wenn die Flanken wie immer nicht mitspielen bringt mir das auch nix :mrgreen:

Das der Reifen zum Schluss hin abbaut stimmt. War bei mir bei beiden Sätzen auch so. Aber zügig fahren konnte man mit ihm trotzdem noch, auch bei kälteren Temperaturen.
Man muss ihn natürlich vernünftig warmfahren.

Jetzt werd ich ebenfalls den Angel ST testen :)
Gruß Jimmy

Schattenmeister

Beitrag von Schattenmeister » 10.04.2011 12:26

Ich grab den Thread mal wieder aus...

Bei mir steht in Kürze ein Reifenwechseln. Die Bereifen meines Vorgängers find ich da nicht so berauschend:

Pirelli Diablo "ohne Zusatz" vorne
Metzeler Roadtec Z6 hinten

Der Diablo fühlt sich in Schräglage einfach scheiße an (im vergleich mit den BT45 meiner CB500)

Der Hinterreifen ist noch OK und wird noch abgefahren, aber der Diablo wird's nicht mehr lange bringen (keine 500 KM mehr denke ich). Also sollen neue Sohlen her.

Hinten steht schon fest dass es der BT23 sein soll, die Frage ist nur was sol vorne rein ?

Bt 16 Pro oder Bt 23 ??? 60 oder 70er ?
Beim bt 16 pro stellt sich die Frage nicht weil es den eh nur als 70er gibt...aber der BT23 ? Erfahrungsberichte hier geben leider keine Auskunft ob 60er oder 70 (ich nehme an 60er). Hat jemand den 70 testen können ? ist der 60 auch kippelig ?
Da ich in den Bergen wohne fahre ich viel kurven, so dass die Flanken relativ schnell abgenutzt werden...

Grübel grübel

PS: in Fr. gibt es weder Reifenbindung, noch Reifenpaarungen. Man kan hier Reifen mixen wie man lustig ist....

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 10.04.2011 12:30

Ich hab den BT023 als 120/60 vorne, momentan hab ich knapp 6k km auf den Reifen, halten tun sie Beide noch, hatte vorher allerdings nur den D220 als vergleich, der war halt ein Witz, mit dem BT023 fühl ich mich sehr wohl, kippt allerdings schon ein klein wenig, aber wenn man den Punkt, an dem das passiert kennt, ists überhaupt kein Thema, also wenn ich Kurven fahre, wo ich mich richtig reinlege, mehr ich nichts davon, nur wenn ich Kurven fahre, wo ich halt genau vor diesem Punkt bin und mich dann nur ein klein wenig mehr reinlegen, spürt mans, ist meines Erachtens aber minimal, ich werd den BT023 auf jeden Fall wieder raufmachen, weil ich die Laufleistung sehr gut finde.

DerJimmy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DerJimmy » 10.04.2011 13:37

Nimm auf jeden Fall nen 70er.
Hätten wir in D das Problem mit den blödsinnigen Reifenbindungen usw nicht käme bei mir nur noch nen 70er drauf.
Zum bt16 kann ich nichts sagen kenn ich nicht bin nur den bt023 gefahren und die Erfahrungen stehen weiter vorne (als 60er)
Gruß Jimmy

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 10.04.2011 23:22

Hi Schattenmeister,
wir hier im Forum brauchen noch einen Testfahrer für MICHELIN Pilot Road 2/3 in 120/70 vorne!! Günstig wäre natürlich auch in Kombination mit Road 2/3 hinten.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Schattenmeister

Beitrag von Schattenmeister » 10.04.2011 23:27

Nee Sorry, bei mir kommt nur Brückenstein drauf ;)

EDIT: Alle anderen Marken die ich bis dato gestestet habe (auf anderen Maschinen) sagen mir nicht zu.

Ich weiß das ist ne ziemlich Pauschale Aussage da jede Maschine anders ist ... aber mit Bridgestone hatte ich bis jetzt eben noch die besten Erfahrungen bzw. das beste "Gefühl". Und da Reifenhaftung und Schräglage bei heutigen Reifen eh eine Sache des Kopfes ist greife ich eben auf eine mir Vertraute Marke zurück.

Hinten soll es definitiv BT23 sein. Vorne bin ich wie gesagt noch am überlegen. Da ich hier in den Bergen viel Pässe fahre sollte der Reifen schon angenehm in Schräglage zu fahren sein ohne 30 KM zum Aufwärmen zu benötigen. Auf der anderen Seite sollte eben deswegen der Reifen an den Flanken nichtzu schnell weg sein (zum Vergleich habe ic den BT45F der an meiner CB gut gripte und lang genug hielt).

Frage ist also offen: BT16 Pro (Sportreifen) oder BT23 (Tourensport) ?

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 11.04.2011 21:32

Schattenmeister hat geschrieben:Nee Sorry, bei mir kommt nur Brückenstein drauf ;)

Frage ist also offen: BT16 Pro (Sportreifen) oder BT23 (Tourensport) ?

Hallo erstmal!

Soweit ich weiß ist der BT016 nicht legal kombinierbar mit dem BT023.

Wenn mein Vorderreifen BT021 verschlissen ist, dann kommt vorn auch der BT023 drauf, den ich hinten schon fahre.

Leise Bollergrüße aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 11.04.2011 22:17

ingo H. hat geschrieben:Soweit ich weiß ist der BT016 nicht legal kombinierbar mit dem BT023.
Der Schattenmeister kommt aus Frankreich da interessiert das keinen Schwanz!!!!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Schattenmeister

Beitrag von Schattenmeister » 12.04.2011 0:32

So sieht's aus ;)
Ich fahre jetzt ja schon illegal nach deutschem paragraphenreiter "ich-sag-dir-wie-du-zu-scheißen-hast" -Gesetz, siehe meine Aktuellen Schlappen :) Angel

Reifenbindung und Reifenfreigabe ist so ziemlich das dämlichste was ich mir vorstellen kann.

Die einzigen Reifenbindung die wirklich Sinn machen ist dass man auf der selben Achse dieselben Reifen haben muss (für uns irrelevant), die zweite besagt dass der Vorderreifen nicht "schlechter" seind darf wie der Hinterreifen (also hinten nen weichen Sportgummi und vorne nen harten Tourengummi...DASS ist dann eben nicht legal)..ansonsten darf man alle Gummis monieren die auf die Felge passen ;)

Aber ich will hier keine unnötige Diskussion lostreten.....

Also noch einmal: in Frankreich ist das absolut Legal :)

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 12.04.2011 19:25

Schattenmeister hat geschrieben:So sieht's aus ;)
Ich fahre jetzt ja schon illegal nach deutschem paragraphenreiter "ich-sag-dir-wie-du-zu-scheißen-hast" -Gesetz, siehe meine Aktuellen Schlappen :) Angel

Reifenbindung und Reifenfreigabe ist so ziemlich das dämlichste was ich mir vorstellen kann.

Die einzigen Reifenbindung die wirklich Sinn machen ist dass man auf der selben Achse dieselben Reifen haben muss (für uns irrelevant), die zweite besagt dass der Vorderreifen nicht "schlechter" seind darf wie der Hinterreifen (also hinten nen weichen Sportgummi und vorne nen harten Tourengummi...DASS ist dann eben nicht legal)..ansonsten darf man alle Gummis monieren die auf die Felge passen ;)

Aber ich will hier keine unnötige Diskussion lostreten.....

Also noch einmal: in Frankreich ist das absolut Legal :)

Hallo nochmal!

Da ich leider nicht hellsehen kann, wußte ich das mit F nicht.

Was man in F darf oder nicht kann ich nicht beurteilen & welche wilde Reifenpaarung sich lässig fährt, soll ausprobieren wer will, ich nicht, bin ja kein Reifentester.

Leise Bollergrüße aus dem sonnig kalten Oberharz ingo H. :wink:

Antworten