Umbau auf China Hebel

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Twinkie

Re: Umbau auf China Hebel

Beitrag von Twinkie » 09.01.2011 21:50

"man" muss ausprobieren? Dann probiers aus! Nur zu!

fastline
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fastline » 09.01.2011 21:56

also ich für meinen teil würde weder hebel noch bremsscheiben motieren denn wenn dir in ner gefahrensituation der hebel bricht biste genau so am arsch wie wenn die scheibe den geist aufgiebt

Dingo

Beitrag von Dingo » 09.01.2011 22:08

:) Angel
die Welt ist ein gefährlicher ort.....und wenn ich mir über alles und jedes solche gedanken mache, was alles schieflaufen "könnte"..... dann " würde" ich mich doch lieber gleich vor ein Auto werfen...
kann ja jeder machen wie er es für richtig findet und das ist ja ok so. ;) bier
BikeCrash.jpg
BikeCrash.jpg (56.44 KiB) 1415 mal betrachtet

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 09.01.2011 22:13

Den Hebel würde ich niemals mit einem Teil wie einer Bremsscheibe, was so sehr von Toleranzen und Passgenauigkeit abhängt, vergleichen.
Und Dingo, wenn du einige Unfälle hinter dir hast, machst du dir speziell zu diesem Thema mehr Gedanken!

Dingo

Beitrag von Dingo » 09.01.2011 22:26

:D
30 Jahre Motorradfahren und nur einmal beim Doc zur Kontrolle...ausser ein paar schürfungen und prellungen war da nie mehr...
da bin ich auch froh drumm.....
aber
auch original teile können versagen... :mrgreen:
Dateianhänge
bike-crash-35.jpg
bike-crash-35.jpg (48.2 KiB) 1394 mal betrachtet

Chaos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chaos » 10.01.2011 17:15

Also, meine Meinung ist, die Bremshebel könnte man noch auf eigenes Risiko montieren, aber nicht, ohne die vorher in den Schraubstock zu spannen, und sich dran zu hängen. Und dann wirklich nur einen, nicht Bremshebel und Bremspedal, so hat man wenigstens eine Bremse übrig, wenn wirklich was schiefgehen sollte.

Der niedrigere Preis bei China-Produkten kommt natürlich durch Kopie (keine Entwicklungskosten) und die billigen Löhne.

Jetzt zum Thema Bremsscheiben: Mal ehrlich Leute: Warum sollte der Fabrikant in China, der in irgend nem Hinterhof (Gefälschte) Bremsscheiben herstellt, den besten Stahl verwenden? Der nimmt einfach billigen Stahl, verkauft die Scheibe n bisschen teurer, man denkt: "Ach, so billig ist die Scheibe ja doch nicht, wird schon n guter Stahl sein." Und er macht nen Riesen Gewinn.
Eine Bremsscheibe muss enorme Kräfte aufnehmen und aushalten, deswegen kosten die ja normalerweise n bisschen Geld. Die Kräfte müssen berechnet werden, die Bremse muss entwickelt und entworfen werden, das richtige Material muss ausgewählt und gestestet werden und schlussendlich muss das ganze von verschiedenen Stellen geprüft werden. Deswegen kostet eben eine gute Bremsscheibe ihr Geld.

Ich bin jetzt 18 Jahre alt, und ich werde mir ganz sicher NIE eine China-Bremsscheibe besorgen, 400 Euro snd einfach ein zu geringer Preis, um im blödesten Fall 60 Jahre verstümmelt, im Rollstuhl oder sonstwie verletzt zu sein. Oder eben nach knapp 19 Jahren mein Leben zu beenden.
Niemand würde auf die Idee kommen, sich an nem Bindfaden im Gebirge abzuseilen, oder eine Lebenswichtige OP vom Metzger zu machen, weils billiger ist.

Meine Meinung
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Dingo

Beitrag von Dingo » 10.01.2011 18:13

8O
Jetzt zum Thema Bremsscheiben: Mal ehrlich Leute: Warum sollte der Fabrikant in China, der in irgend nem Hinterhof (Gefälschte) Bremsscheiben herstellt, den besten Stahl verwenden? Der nimmt einfach billigen Stahl, verkauft die Scheibe n bisschen teurer, man denkt: "Ach, so billig ist die Scheibe ja doch nicht, wird schon n guter Stahl sein." Und er macht nen Riesen Gewinn.

warst du denn mal in dem Hinterhof? weisst du was die denken?
hast du mal gesehen was die alles in ihrem Hinterhof herstellen? die offerieren das volle Programm...muss ein riesen Hinterhof sein..... http://stores.ebay.com/BRAKE-DISC-FACTORY
warum soll ich schlechtes Material nehmen, wenn ich ja den besten Stahl gleich vor der Haustüre bekomme??? und und und.... alles nur wilde spekulationen von leuten die eigentlich gar nichts wissen.....
ich weiss es auch nicht! aber so schlecht wie hier manche schreiben..kann es gar nicht sein! wenn man bedenkt wieviele US und Europäische Firmen in genau diesen Hinterhöhfen ihr überteuerten HIgh Tech Produkte herstellen lassen....
kann man nur den Kopf schütteln über solche unsachliche Kommentare...
und wie geschrieben....kann ja jeder machen wie er will.... ;) bier

und: woher weisst du oder andere eigentlich wo genau die original Bremsscheiben hergestellt werden???

und noch was :Unfallursache "menschliches Versagen"
Unfallursache Nummer eins bleibt jedoch nach wie vor "menschliches Versagen".

Fast 98% aller Verkehrsunfälle sind darauf zurückzuführen, dass das Fahrverhalten nicht an die Verkehrssituation angepasst wird,

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 10.01.2011 19:22

Dingo hat geschrieben:ich weiss es auch nicht!
[...]
kann man nur den Kopf schütteln über solche unsachliche Kommentare...
Ich habe geschrieben, warum ich den Scheiben niemals vertraue. Warum schreibst du noch, wenn du ebensowenig Ahnung hast wie wir?
Warum versuchst du uns nicht mal mit Fakten zu überzeugen, wenn du es denn so nötig hast?

Ich lasse mir gerne BEWEISEN dass die Scheiben taugen, vorher ist das alles nur Gewäsch, was ich ebenso auf Ebay nachlesen kann. Der Händler erzählt mir übrigens auch einiges vom Pferd, wenn ich ihn auf die Qualität anspreche.

edit:
Noch etwas... es gibt hier durchaus unbedarfte Leute, die GLAUBEN was du da von dir gibst, obwohl keine persönlichen Erfahrungen vorliegen.
Wenn diesen dann etwas passiert, will hier niemand Tips gegeben haben. Ich habe die Hebel damals auf eigenes Risiko gekauft und wurde nicht enttäuscht, also mache in der Hinsicht erst eigene Erfahrungen!

Dingo

Beitrag von Dingo » 10.01.2011 20:19

:D
den "Beweis" kann ich nicht vorlegen...schreibe ich ja auch...
ich habe mich auch eher auf den Kommentar von Chaos bezogen der mit seinen 18 Jahren und kein Motorrad eingetragen,
sicher sehr viel Erfahrung hat???!
des weiteren hat der Verkäufer bei Ekaufen 99.9% positive Bewertungen für das Produkt bekommen!!!
was willst du mehr???

und nochmal: kauf wo du es für richtig hälst! das ist ja voll ok... :) sv

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 10.01.2011 20:54

Dingo hat geschrieben:ich habe mich auch eher auf den Kommentar von Chaos bezogen der mit seinen 18 Jahren und kein Motorrad eingetragen,
sicher sehr viel Erfahrung hat???!
Was sind denn das für Argumente? Muss er über min. 30 Jahre alt sein und drei Motorräder besitzen um mitreden zu drüfen? Jeder 16. Jährige Maschinenbau-Azubi der schonmal was von verschiedenen Stahl-Arten gelernt hat, kann hier qualitative Beiträge bringen. Genauso wie jeder der mal darüber nachdenkt, warum Sicherheitsrelevante Bauteile die derart essenziell zu Selbiger beitragen, mal ne Qualitätskontrolle durchlaufen und vll ne ABE o.Ä. vorweisen können sollten...
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 10.01.2011 21:02

Keine Sorge Dingo, die Leute, die sich mit solchen Bremsscheiben RICHTIG legen, bewerten danach nie mehr...
m4Dze hat geschrieben:Genauso wie jeder der mal darüber nachdenkt, warum Sicherheitsrelevante Bauteile die derart essenziell zu Selbiger beitragen, mal ne Qualitätskontrolle durchlaufen und vll ne ABE o.Ä. vorweisen können sollten...
Sag das mal Toyota... das ABS beim Yaris fällt bei einer Freundin von mir bei Minusgraden aus... schön gell ;)

Dingo

Beitrag von Dingo » 10.01.2011 21:06

:D :D
http://www.youtube.com/watch?v=2bf3O6oWFPA

achtung...China Bremsen...

ist mir doch eigentlich :mrgreen: Schei.. :mrgreen: egal, wer was verbaut...... ;) bier

Sag das mal Toyota... das ABS beim Yaris fällt bei einer Freundin von mir bei Minusgraden aus... schön gell

ja Scheisse!!! hatte vor ein paar tagen was ähnliches... meine Klimalage im Schlafzimmer wollte nicht mehr!!! das war auch so mühsam.... :) cross

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 11.01.2011 0:28

ihr geht euch schon wieder gegenseitig an die gurgel.
sowas is daneben :) devil

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 11.01.2011 0:48

Daneben sind eher diverse hier geschriebenen Aussagen, oben steht warum.
Ich verstehe nicht ganz warum Dingo ein solch heikles Thema ins Lächerliche zieht, aber es ist daneben, wenn ich auf die wahrscheinlich mangelnde Qualität von China-Bremsscheiben hinweise? Klar!

Bremsscheiben und Bremshebel sind etwas VÖLLIG anderes, die Auswirkungen mangelnder Stabilität sind im Endeffekt absolut unterschiedlich.
Ein Hebel ist Belastungen ausgesetzt, die noch im relativ niedrigen Bereich liegen, im Vergleich zu einer Bremsscheibe. Was macht das Fahrzeug, wenn sich aufgrund mangelnder Qualitätskontrolle Floater lösen? Den Hebel kann ich leicht selbst überprüfen, die Scheiben nicht.

Dingo

Beitrag von Dingo » 11.01.2011 1:35

:mrgreen:
hier geht sich doch niemand an die Gurgel....
Argumente und Gegenargumente... das ist doch die Essenz einer Diskussion?! ich nehme niemandem was übel was er hier geschrieben hat.
Ich habe mich auch durch amerikanische Foren gelesen wo das Thema ja auch diskutiert wurde aber auch da finden sich keine
eindeutigen Argumente gegen diese Scheiben. Die die welche verbaut haben sind zufrieden. Wo sie nicht so gut dastehen ist auf der Rennstrecke... aber da sind nochmals ganz andere Bedingungen.
Twinki: ich will hier nichts ins lächerliche ziehen! Deine Argumente mögen aus deiner sicht ok sein...
es hat nur niemanden der die Dinger montiert hat und sagen kann: alles Mist! und solange sind sie eben für mich in Ordnung oder gut genug für den Strassenbetrieb.
Ich nehme das ganze einfach nicht ganz so ernst wie vielleicht andere, aber das bin eben ICH.
nochmal und ende...jeder soll die Teile verbauen denen er vertraut. niemand wird gezwungen diese Bremsscheiben zu verbauen.
Das ist doch das Gleiche mit den Reifen..da hat ja auch praktisch jeder seine eigene Idee..(da würde sogar ich nicht mal geschenkt so nen billig Reifen aus China aufziehen....)
gruss und sorry an alle die sich zu sehr angegriffen fühlen oder fühlten...

Gesperrt