Krümmerrohr verkleiden / tiefer legen
Krümmerrohr verkleiden / tiefer legen
Hallo allerseits,
ich hätte mal wieder ein Anliegen.
Eventuell hat jemand von euch ja den Krümer (über die original VVK hinausgehend verkleidet?).
Ich spiele mit dem Gedanken den Endtopf möglichst tief zu legen und das Krümmerrohr weitestgehend zu verkleiden, wie beispielhaft auf dem Foto der GSX-R zu sehen.
Mich würde jetzt interessieren, ob sich eventuell schon einmal jemand von euch an diesem Vorhaben versucht hat? (Damit meine ich beides, Krümmer möglichst tief & möglichst weit verkleidet, Fotos wären in jedem Fall top! Eventuell gibt es ja auch irgendwo vorgefertigte Teile, die ich nur noch nach meinen Vorstellungen anpassen müsste in Bezug auf die weitere Verkleidung? Kann mir da jemand weiterhelfen? Den Krümmer würde ich wohl schweißen lassen, da es sich dabei um einen Ixil extrem Shorty (slip on) handelt, ähnlich dem, der auf dem SV 650 Bild zu sehen ist.
Bei der SV handelt es sich übrigens um ein Foto von JuTobsen´s SV, vor der Neulackierung. Die gesamte Maschine gibt es hier zu sehen: http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=4446
@Julian, ich hoffe mal, dass es dich nicht stört, dass ich mir das Bild ausgeborgt habe, ich habe gerade keines aus dem Winkel von meiner Maschine hier, falls nicht schick mir eine PN!
Gruß
Expose
ich hätte mal wieder ein Anliegen.
Eventuell hat jemand von euch ja den Krümer (über die original VVK hinausgehend verkleidet?).
Ich spiele mit dem Gedanken den Endtopf möglichst tief zu legen und das Krümmerrohr weitestgehend zu verkleiden, wie beispielhaft auf dem Foto der GSX-R zu sehen.
Mich würde jetzt interessieren, ob sich eventuell schon einmal jemand von euch an diesem Vorhaben versucht hat? (Damit meine ich beides, Krümmer möglichst tief & möglichst weit verkleidet, Fotos wären in jedem Fall top! Eventuell gibt es ja auch irgendwo vorgefertigte Teile, die ich nur noch nach meinen Vorstellungen anpassen müsste in Bezug auf die weitere Verkleidung? Kann mir da jemand weiterhelfen? Den Krümmer würde ich wohl schweißen lassen, da es sich dabei um einen Ixil extrem Shorty (slip on) handelt, ähnlich dem, der auf dem SV 650 Bild zu sehen ist.
Bei der SV handelt es sich übrigens um ein Foto von JuTobsen´s SV, vor der Neulackierung. Die gesamte Maschine gibt es hier zu sehen: http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=4446
@Julian, ich hoffe mal, dass es dich nicht stört, dass ich mir das Bild ausgeborgt habe, ich habe gerade keines aus dem Winkel von meiner Maschine hier, falls nicht schick mir eine PN!
Gruß
Expose
Re: Krümmerrohr verkleiden / tiefer legen
Die frage habe ich mir auch schon gestellt wie man das verdecken könnte aber ich wüsste nicht wie.
Ist eig mehr oder weniger ein Naked Bike deswegen wurde das denke ich mal nicht ganz mit einbezogen.
Sorry wenn es falsch ist.
mfg
Ist eig mehr oder weniger ein Naked Bike deswegen wurde das denke ich mal nicht ganz mit einbezogen.
Sorry wenn es falsch ist.
mfg
_________________________________________________________________________________________________
http://www.fabse-599.de
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html
http://www.fabse-599.de
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html
- Nülle
- SV-Rider
SVrider:
Man könnte auch gucken, ob man die Krümmeanlage mit Vorschalldämpfer von der Gladius ranschrauben kann, dann hat man die gleiche Optik wie bei der Gixxer im Bild. Evtl. könnte man dann sogar nen Pott weglassen, weil der Vorschalldämpfer schon ausreicht um die Geräuschtolleranz der SV nicht zu überschreiten xD
Gruß
Nülle
Nülle
Ich sehe bei der GSXe nen potthässlichen Schwarz lackierten Sammler. Das ist im Prinzip ein Vorschalldämpfer in dem sicherlich auch der Kat untergebracht ist, und evntl ne Klappe. Das Ding ist warscheinlich nichtmal aus VA und deswegen Schwarz. Sähe auch sicherlich nicht so Toll aus ne Brotdose aus VA an nem Sportmopped.
Iss doch hübsch an der SV und lässt sich auch nur schwer anders lösen. Bei Der GSX sind die zwei Zylinder die das Ding zuviel hat zu allem überfluss auch noch im falschen Winkel angeordnet. Manche von uns kennen das von ihrem Zweitfahrzeug, der Dose. Da hier die Krümmerrohre fein säuberlich vorne aus dem Brennraum nach hinten zum Pöff führen gibt es bei dieser Kiste keine Formschönen Rohre die sich kunstvoll durch die Schwinge schlängeln. Das was man an der SV sieht ist also als künstlerisch wertvolle Arbeit anzusehen, denn hier werden , unter Einbeziehung ästhetischer Aspekte, der vordere und der hintere Krümmer miteinander vereint. Erst dadurch wird unser Musikinstrument zur fast perfekten Soundmaschine. Du kannst sicher versuchen dieses japanische Kunstwerk durch eine Zierdose vor neidischen Blicken abzuschirmen, aber Das wäre wie wenn Du eine Strativari auf dem Dachboden lagerst.
Comprende?

Iss doch hübsch an der SV und lässt sich auch nur schwer anders lösen. Bei Der GSX sind die zwei Zylinder die das Ding zuviel hat zu allem überfluss auch noch im falschen Winkel angeordnet. Manche von uns kennen das von ihrem Zweitfahrzeug, der Dose. Da hier die Krümmerrohre fein säuberlich vorne aus dem Brennraum nach hinten zum Pöff führen gibt es bei dieser Kiste keine Formschönen Rohre die sich kunstvoll durch die Schwinge schlängeln. Das was man an der SV sieht ist also als künstlerisch wertvolle Arbeit anzusehen, denn hier werden , unter Einbeziehung ästhetischer Aspekte, der vordere und der hintere Krümmer miteinander vereint. Erst dadurch wird unser Musikinstrument zur fast perfekten Soundmaschine. Du kannst sicher versuchen dieses japanische Kunstwerk durch eine Zierdose vor neidischen Blicken abzuschirmen, aber Das wäre wie wenn Du eine Strativari auf dem Dachboden lagerst.
Comprende?
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
@Schumi-76, es geht hier jetzt gar nicht speziell um die gezeigte Verkleidung der GSX-R, die ist ja nur als ein Beispiel von vielen zu sehen.
Was den schönen Vergleich mit der Stradivari angeht: Ich persönlich mag naked Bikes nicht sonderlich, würde ich sie mögen hätte ich meine SV nicht mit einer VVK, Hinterradabdeckung, Racinggittern, einer Soziusabdeckung und weiteren Kleinigkeiten verkleidet, nur das hässliche Rohr ist mir noch ein Dorn im Auge!
Schönheit liegt eben immer im Auge des Betrachters, für den einen ist eine Stradivari ein höchst begehrenswertes Musikinstrument und für den anderen lediglich ein Holzkasten mit Saiten dran
Was den schönen Vergleich mit der Stradivari angeht: Ich persönlich mag naked Bikes nicht sonderlich, würde ich sie mögen hätte ich meine SV nicht mit einer VVK, Hinterradabdeckung, Racinggittern, einer Soziusabdeckung und weiteren Kleinigkeiten verkleidet, nur das hässliche Rohr ist mir noch ein Dorn im Auge!
Schönheit liegt eben immer im Auge des Betrachters, für den einen ist eine Stradivari ein höchst begehrenswertes Musikinstrument und für den anderen lediglich ein Holzkasten mit Saiten dran
Nö, mir gehts auch nicht um die Verkleidung...
Das was Du da rot eingerahmt hast ist genau der Teil von dem Ich und auch Nülle geschrieben haben. Das was Du da siehst ist kein Krümmer und schon gar kein verkleideter Krümmer. Das hat was mit Lärmschutz zu tun und nennt sich ugs. Auspuffsammler oder halt Vorschalldämpfer. Wenn Du dass so möchtest wäre der Vorschlag von Nülle sicherlich eine Überlegung wert.
Gruß Patrick
Das was Du da rot eingerahmt hast ist genau der Teil von dem Ich und auch Nülle geschrieben haben. Das was Du da siehst ist kein Krümmer und schon gar kein verkleideter Krümmer. Das hat was mit Lärmschutz zu tun und nennt sich ugs. Auspuffsammler oder halt Vorschalldämpfer. Wenn Du dass so möchtest wäre der Vorschlag von Nülle sicherlich eine Überlegung wert.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
Ok, dann muss ich meine Unwissenheit entschuldigen. Ich will keinen Vorschalldämpfer, ich will nur das Rohr verkleiden.
Ich habe mal weiter recherchiert und mir Gedanken gemacht.
Kann mir jemand sagen, um welche Verkleidung es sich bei diesem Spoiler handelt?
Ich werde wohl diesen (oder einen ähnlichen) irgendwo gebraucht holen, super wäre auch von einer verunfallten Maschine oder ähnlichem und mir das ganze dann custommade zuschneiden.
Kann mir jemand sagen, um welche Verkleidung es sich bei diesem Spoiler handelt?
Ich werde wohl diesen (oder einen ähnlichen) irgendwo gebraucht holen, super wäre auch von einer verunfallten Maschine oder ähnlichem und mir das ganze dann custommade zuschneiden.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Von der Form her ähnelt er dem PUIG, allerdings kenne ich den nicht in einer solch langen Ausführung. Kann es sein, daß es mal 'ne andere Ausführung davon gab

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
-
JuTobsen
Hey Gunnar,
War ein Spass. Wenn du es mal nach Köln packst, sind inzwischen allerdings 2 Kölsch fällig.
Ich glaube, dass der Fisch hier aus dem Forum den drauf hat. http://www.svrider.de/Forum/memberlist. ... ile&u=9954
Finde den als Bugspoiler auch einfach nur genial.
Viele Grüße,
Julian
Edit: Ich sehe gerade, dass auch die Vollverkleidung auf der poly26 Seite einen Teil der Anlage verdeckt.
doch, bitte unterlasse das.expose hat geschrieben: @Julian, ich hoffe mal, dass es dich nicht stört, dass ich mir das Bild ausgeborgt habe, ich habe gerade keines aus dem Winkel von meiner Maschine hier...
War ein Spass. Wenn du es mal nach Köln packst, sind inzwischen allerdings 2 Kölsch fällig.
Den Spoiler kenne ich von dieser Seite hier: http://www.poly26.com/carenage-moto-tun ... 4-224.htmlexpose hat geschrieben:Ich habe mal weiter recherchiert und mir Gedanken gemacht.
Ich glaube, dass der Fisch hier aus dem Forum den drauf hat. http://www.svrider.de/Forum/memberlist. ... ile&u=9954
Finde den als Bugspoiler auch einfach nur genial.
Viele Grüße,
Julian
Edit: Ich sehe gerade, dass auch die Vollverkleidung auf der poly26 Seite einen Teil der Anlage verdeckt.
- Dateianhänge
-
- 4297.jpg (55.18 KiB) 1404 mal betrachtet
Moin Julian,JuTobsen hat geschrieben:Hey Gunnar,
klar die zwei Kölsch sind dir sicher!
Ich weiß noch nicht wann, aber ich habe fest eingeplant dieses Jahr bei dir in Kölle vorbei zu schauen, muss nur sehen, dass ich irgendwie mein Kameraequipment mitschleppe, damit wir ein paar schöne Bilder von unseren SV´s machen können! Bis dahin muss ich dann aber auch den Spoiler an meiner SV montiert haben
Danke für den Link, ich habe dort gerade noch einen viel geileren Spoiler gesehen und mich frisch verliebtJuTobsen hat geschrieben: Den Spoiler kenne ich von dieser Seite hier: http://www.poly26.com/carenage-moto-tun ... 4-224.html
Muss mir die gleich mal genau anschauen, ob die gut an die entsprechenden Teile der regulären VVK passt! Werde die dann genauso mit der VVK verbinden, wie die beiden Seitenteile der VVK, muss nur noch schauen, ob ich sie irgendwo vlt. noch 1-2 € günstiger bekommen könnte