Beitrag
von x-stars » 13.01.2011 20:36
Hab die Phantoms und bin nach wie vor enttäuscht:
Hab sie das erste Mal nach nem halben Jahr bei Louis reklamiert: Eine Naht an der Stulpe war geplatzt und nach ner Regenfahrt hat sich das Leder teilweise ver und entfärbt. Hab die rot-weiß-grauen und das Rot hat das graue und weiße verfärbt. Louis hat die Handschuhe an Held weitergereicht und die haben mir ein nagelneues Paar zugeschickt.
Halbes Jahr später dasselbe wieder: Naht an Stulpe offen, dazu wieder bekannte Lederentfärbungen und Bonus: An den Fingern ist teilweise die oberste Lederschicht "abgeplatzt" (kleine Stellen, also so Millimetergroße Krater). Wieder in die Louisfiliale gerammelt und reklamiert: Wollte ne Gutschrift haben. Da es aber Held und keine Eigenmarke war, konnte der MA meinen Wunsch nur auf dem Reklamationszettel vermerken und musste die Handschuhe ansonsten aber erstmal an die Zentrale und die dann weiter an Held schicken. Nach einiger Zeit dann Anruf: Handschuhe wären abholbereit. Nachgefragt: Nö, könnte leider keine Gutschrift geben, Held hätte die Handschuhe repariert. Als ich sie dann wieder in den Händen hielt große Überraschung: Geplatzte Naht war repariert worden, auf die Lederentfärbungen und Abplatzer war man gar nicht eingegangen.
Handschuhe wurden immer gut gepflegt (nur luftgetrocknet, immer imprägniert), daran kanns also nicht liegen. Nat. wurden sie dann und wann mal nass (lässt sich halt nicht immer vermeiden im trocknen nach Hause zu kommen), die Lederkombi (Dainese) muckt deswegen aber auch nicht rum.
Was für dich aber unabhängig von Qualitätsmerkmalen wichtig sein sollte: Probier die Handschuhe irgendwo an, bestell sie online (14 Tage Fernabsatz-Rückgaberecht) oder frag im laden, ob du sie Probefahren kannst. Die Helds sind ziemlich steif und von innen ziemlich rau: Sind eher Rennstreckenhandschuhe und keine Alltagsdinger. Bei ner Tagestour hast du am Abend schnell mal rauhe Hände, ein Problem, was ich bei meinen "billigen" 80Euro-Vannucci nicht hab. Aus dem Grund trag ic meine Helds nur noch dann und wann, z.B. wenns auf den Kringel geht und nutz im Alltag halt die bequemen und mit Plastik-statt-ROchenleder-Protektor ausgestattenen Vannucci-Handschuhe :-/