Reifenwahl für meine SV 650 S AV
Reifenwahl für meine SV 650 S AV
Hey leute.
ich habe heute mal so nachgegoogelt .. und hab da bei gesehn das die michelin Pilot Power 2ct sehr gut sein sollen wobei ich auch einen andere erfahrungen haben... ich habe auf meiner Susi (sv 650 s AV ) die Michelin Pilot power oben ... die jetzt 4 jahre alt werden ... hab aber seit dem ich die sv gekauft haben ( juni 2010) nicht gute erfahrungen mit den reifen gemacht .... meine 1. frage ist was sagt ihr zu den pilot power ?? und sind fast 4 jahre einfaach zu alt?? ich mein das profil is sag ich einmahl zu 70 % noch vorhanden aber ich komme nicht auf die kante mir fehlen (bemessung auf dem hinterrad) 1 - 1,5 cm auf die kante ...
Also ICH mochte mir dieses jahr auf jedenfall neue kaufen und habe da 2 in aussicht..
1. ) Michelin Pilot Power 2ct (da ich die normalen hatte denke ich mir die 2ct sind vl besser)
oder 2. ) Dunlop Sportmax Qualifier rr die sollen auch was können ...
wer bessere reifen kennt bzw. mir dazu eine meinung abgeben kannn wäre ich sehr dankbar mfg. daniel
ich habe heute mal so nachgegoogelt .. und hab da bei gesehn das die michelin Pilot Power 2ct sehr gut sein sollen wobei ich auch einen andere erfahrungen haben... ich habe auf meiner Susi (sv 650 s AV ) die Michelin Pilot power oben ... die jetzt 4 jahre alt werden ... hab aber seit dem ich die sv gekauft haben ( juni 2010) nicht gute erfahrungen mit den reifen gemacht .... meine 1. frage ist was sagt ihr zu den pilot power ?? und sind fast 4 jahre einfaach zu alt?? ich mein das profil is sag ich einmahl zu 70 % noch vorhanden aber ich komme nicht auf die kante mir fehlen (bemessung auf dem hinterrad) 1 - 1,5 cm auf die kante ...
Also ICH mochte mir dieses jahr auf jedenfall neue kaufen und habe da 2 in aussicht..
1. ) Michelin Pilot Power 2ct (da ich die normalen hatte denke ich mir die 2ct sind vl besser)
oder 2. ) Dunlop Sportmax Qualifier rr die sollen auch was können ...
wer bessere reifen kennt bzw. mir dazu eine meinung abgeben kannn wäre ich sehr dankbar mfg. daniel
Re: Reifenwahl für miene sv 650 s av
schonmal an die angel st von pirelli gedacht?
haben super fahreigenschaften (hab sie selber drauf) bei hoher laufleistung.
näheres: http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... t#p9363159
haben super fahreigenschaften (hab sie selber drauf) bei hoher laufleistung.
näheres: http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... t#p9363159
Hilfreich wäre, wenn du sagen würdest, was dich am PiPo stört.
Grundlegend sollt der Reifen nach 4 Jahren schon noch fahrbar sein.
Bzgl. Kante: Der PiPo ist auf der SV eigentlich ein Reifen, den man relativ schnell auf die Kante bringt. Andererseits solltest du froh über die noch offenen Reserven sein.
Grundlegend sollt der Reifen nach 4 Jahren schon noch fahrbar sein.
Bzgl. Kante: Der PiPo ist auf der SV eigentlich ein Reifen, den man relativ schnell auf die Kante bringt. Andererseits solltest du froh über die noch offenen Reserven sein.
Mich stört das ich beim kipp-punkt nicht fahren kann irgentwie neigt die sv wirklich zum kippen ... damit meine ich mal boden küssen und so....
mein onkel hat gemeind kann auch am fahrwerk liegen oder an mir da ich noch nicht soo viel erfahrung habe bzw. vertrauen in die sv... mein onkel hatte auch gemein scheiss auf die alten pipo die ich jetzt oben hab lass den hinterreifen mal richtig quallmen ( vorderradbremse drücken und mal stoff geben) zur aufwärmung und schau wie er sich dann fährt .... habe aber auch vom hein - gerike schon gehört das die sv gerne problehme mit dem fahrwerk haben ( gabel feder zu weich ...)
mein onkel hat gemeind kann auch am fahrwerk liegen oder an mir da ich noch nicht soo viel erfahrung habe bzw. vertrauen in die sv... mein onkel hatte auch gemein scheiss auf die alten pipo die ich jetzt oben hab lass den hinterreifen mal richtig quallmen ( vorderradbremse drücken und mal stoff geben) zur aufwärmung und schau wie er sich dann fährt .... habe aber auch vom hein - gerike schon gehört das die sv gerne problehme mit dem fahrwerk haben ( gabel feder zu weich ...)
Zuletzt geändert von noki1990 am 16.01.2011 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Vor allem macht der Wechsel vom normalen PiPo auf PiPo 2ct absolut keinen Sinn, wenn du den Reifen nicht über die gesamte Breite nutzt, da der weichere Bereich erst 2cm vor der Kante anfängt 
Alles andere ist vollkommen identisch und du wirst beim Fahren keinen Unterschied merken.
Wie Tommed schon schrieb: was stört dich denn am PiPo?
//hast du deine Reifen eckig gefahren? Also ne Kante auf der Lauffläche, die dann ein "Kippgefühl" erzeugt wenn man sie überfährt? Ist nämlich nicht normal beim PiPo, was du da schreibst

Alles andere ist vollkommen identisch und du wirst beim Fahren keinen Unterschied merken.
Wie Tommed schon schrieb: was stört dich denn am PiPo?
//hast du deine Reifen eckig gefahren? Also ne Kante auf der Lauffläche, die dann ein "Kippgefühl" erzeugt wenn man sie überfährt? Ist nämlich nicht normal beim PiPo, was du da schreibst
Zuletzt geändert von homeracer am 16.01.2011 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
ich komme nicht auf die kante .. mir kommt es vor als würde die komplette sv weckschmieren...
Ich glaube, es macht wenig Sinn, mit dem Ziel zu fahren: Ich will den Reifen auf die Kante bringen. Ansonsten muss der Reifen auf der Seite auch erst langsam angefahren werden, da er ja im Ursprungszustand glatt ist. Da heißt es, es sich langsam an die Möglichkeiten heran zu tasten. Ansonsten schau mal nach dem Luftdruck.
Zuletzt geändert von Tommed am 16.01.2011 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
seh ich auch so das mit auf der kante is für proleten dies brauchen meine sind nicht bis auf die kante gefahren so
drum leb ich auch noch^^
ne spaß beiseite ich bin bisher die pirelli diablo strada gefahren. die waren top.
der nachfolger davon ist jetzt der angel st, welcher bei mir jetzt im märz draufkommt.
und die heutigen tourensportreifen sind von den fahreigenschaften wie die sportreifen die nehmen sich nicht viel.
als laier wird man keinen aha efekkt erleben.
grüße

drum leb ich auch noch^^
ne spaß beiseite ich bin bisher die pirelli diablo strada gefahren. die waren top.
der nachfolger davon ist jetzt der angel st, welcher bei mir jetzt im märz draufkommt.
und die heutigen tourensportreifen sind von den fahreigenschaften wie die sportreifen die nehmen sich nicht viel.
als laier wird man keinen aha efekkt erleben.
grüße
mach doch mal bitte nen bild von deinen reifen und lade es hier hoch.
Tommed hat geschrieben:Eine große Rolle spielt natürlich auch der Luftdruck. Hast du den geprüft?
Jop vor jeder Kurven reichen Tour hab ich Reifen druck gemessen und erneuert ... (im kalten zustand) laut angaben auf meiner schwinge ... habe mir aber auch gerade sehr interessante infos vom angel st geholt scheint sehr gut zu sien was ich so gelesen habe ...
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
@ bertus
Wen meinst Du?
Den Munky?
Dann kannst auch in meine OWL schauen, ich hab auch den Pirelli Diablo Strada
Wen meinst Du?
Den Munky?
Dann kannst auch in meine OWL schauen, ich hab auch den Pirelli Diablo Strada

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Bertus hat geschrieben:mach doch mal bitte nen bild von deinen reifen und lade es hier hoch.
kein problehm hab eh mehrer bilder ...
- Dateianhänge
-
- DSC02449.jpg (309.29 KiB) 2826 mal betrachtet
Auf der Schwinge stehen die Daten für die Serienbereifung(Dunlop D220)noki1990 hat geschrieben: Jop vor jeder Kurven reichen Tour hab ich Reifen druck gemessen und erneuert ... (im kalten zustand) laut angaben auf meiner schwinge
Der Pipo braucht nen anderen Luftdruck. Ich glaub vorne 2.5 und hinten 2.9bar
Gruß Jimmy
ahaaa das ist gut zu wissen ... danke
ICH FAHRE MIT 2,4 vorne und 2,6 hinten
was für ein reifendruck braucht den der angel st wenn ich mir den nehmen sollte?
ICH FAHRE MIT 2,4 vorne und 2,6 hinten
was für ein reifendruck braucht den der angel st wenn ich mir den nehmen sollte?
Das ist aber eher nen PilotRoad2 als nen PilotPower oder?