Stummellenker auf Naked

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
lamalama

Re: Stummellenker auf Naked

Beitrag von lamalama » 17.01.2011 0:57

Vilstalrider hat geschrieben:
lamalama hat geschrieben:
hirsch_m hat geschrieben:Hier sind die Bilder von meiner selbstgebauten Halterung hällt Bombel. :D
okay danke ! hab noch n paar fragen:

ist der umbau schwer? wie lang dauert es ca? wo machst du deine spiegel fest?

muss ich es eintragen lassen und wenn ja, funktioniert das überhaupt? wenn ich die s-brücke und die originalen stummel kaufe, habe ich dafür doch kein gutachten? :(

MfG :D
Wofür ein Gutachten?
Sind Originalteile vom "gleichem" Model.
hmm ok danke für deine antwort ^^

aber ich bin grad am überlegen ob ich den lsl streetbar montieren soll oder doch auf stummel umrüsten soll, was würdet ihr vorschlagen?

Ich will unbedingt eine sportliche Sitzposition aber der Stummelumbau ist eben doch relativ teuer :(

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 17.01.2011 17:12

lamalama hat geschrieben: aber ich bin grad am überlegen ob ich den lsl streetbar montieren soll oder doch auf stummel umrüsten soll, was würdet ihr vorschlagen?

Ich will unbedingt eine sportliche Sitzposition aber der Stummelumbau ist eben doch relativ teuer :(
Ich würde genau das Gegenteil vorschlagen ;-)
Hab es lieber entspannter.

Will sagen, sowas musst allein Du entscheiden. Kannst auch versuchen einen User in Deiner Nähe zu finden, der einen LSL Streetbar drauf hat und probierst es einfach mal aus.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

lamalama

Beitrag von lamalama » 17.01.2011 19:06

hmm also ich hab mich jetzt entgültig entschieden und werde das mit den stummeln machen ^^ dazu hab ich noch ein paar fragen:

1. ich würde gerne meine spiegel weiterverwenden, ist das irgendwie an den stummeln möglich? also die befestigung?

2. kann ich die original s gabelbrücke und die original stummel kaufen und die einfach montieren, passen die dann? die tachobefestigung ist kein problem.

3. passen die griffe auf die stummel oder haben die stummel einen anderen durchmesser?

MfG

BlueCafeRacer

Beitrag von BlueCafeRacer » 17.01.2011 21:02

mmmhhhh, also ich bin gerade auch dabei auf meine Naked SV Stummellenker zu bauen, ich hab mir von LSL die Sport-Match Stummel bestellt für 170€ und bisher bin auch noch rest fest davom überzeugt das ich die ohne Probleme ans Mopped bekomme und auch die N Gabelbrücke behalten kann!

zu deinen Fragen

1. Die Spiegel kannste sicher dranmachen die Frage ist dann eben wie das aussieht und vorallem wie viel du siehst, ich tippe mal die werden etwas kurz sein.

2. Nach meinen Recherchen geht das so, allerdings sollte es mit keinen Modifikationen auch an der N Gabelbrücke möglich sein. Tacho passt ! Jedenfalls bei mir!

3. Die Stummel haben genau so wie andere Lenker einen Durchmesser von 22mm

lamalama

Beitrag von lamalama » 17.01.2011 21:16

BlueCafeRacer hat geschrieben:mmmhhhh, also ich bin gerade auch dabei auf meine Naked SV Stummellenker zu bauen, ich hab mir von LSL die Sport-Match Stummel bestellt für 170€ und bisher bin auch noch rest fest davom überzeugt das ich die ohne Probleme ans Mopped bekomme und auch die N Gabelbrücke behalten kann!

zu deinen Fragen

1. Die Spiegel kannste sicher dranmachen die Frage ist dann eben wie das aussieht und vorallem wie viel du siehst, ich tippe mal die werden etwas kurz sein.

2. Nach meinen Recherchen geht das so, allerdings sollte es mit keinen Modifikationen auch an der N Gabelbrücke möglich sein. Tacho passt ! Jedenfalls bei mir!

danke für deine antwort :D was meinst du aber bei punkt 2 mit "kleinen Modifikationen" ?

Raider

Beitrag von Raider » 17.01.2011 21:19

Ich habe noch die original Gabelbrücke und Stummel von meiner Knubbel rumliegen. Meine ist zwar Bj. 2001 allerdings sollte sich da nix geändert haben.
Wenn du die haben willst, meld ich einfach.

hirsch_m

Beitrag von hirsch_m » 21.01.2011 19:14

So sehen die stummel bei mir aus
Dateianhänge
DSC008212.JPG
DSC008212.JPG (279.38 KiB) 797 mal betrachtet

BlueCafeRacer

Beitrag von BlueCafeRacer » 22.01.2011 15:16

lamalama hat geschrieben:
BlueCafeRacer hat geschrieben:mmmhhhh, also ich bin gerade auch dabei auf meine Naked SV Stummellenker zu bauen, ich hab mir von LSL die Sport-Match Stummel bestellt für 170€ und bisher bin auch noch rest fest davom überzeugt das ich die ohne Probleme ans Mopped bekomme und auch die N Gabelbrücke behalten kann!

zu deinen Fragen

danke für deine antwort :D was meinst du aber bei punkt 2 mit "kleinen Modifikationen" ?

Je nach Stummel bzw mehr jenachdem wie die Schellen aussehen, hast du Probleme weile eine Schraube von der N Gabelbrücke zu weit rausschaut! Da kann man allerdings die Senkung vertiefen, jedenfalls hat mir das die Frau von LSL am Telefon erzählt. Meine Leiferung ist jetzt auch gekommen LSL Sportstummel + N Gabelbrücke passt 1A, demnächst gibts auch noch Bilder und mehr zum Umbau.

lamalama

Beitrag von lamalama » 26.01.2011 21:38

hallo leute,

den umbau müsste ich ja eigentlich eintragen lassen, bei suzuki hab ich schon angefragt bzgl. einer freigabe, doch die wollen mir keine schicken weil die meinen die s-gabelbrücke passt nicht an die n-gabel wegen des lenkeinschlags und wegen dem lenkradschloss.

meint ihr der tüv trägt mir das so ein ohne freigabe? oder wenn ich es nicht eintragen lasse, merkt das die polizei sofort? :? :D
Zuletzt geändert von lamalama am 27.02.2011 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

hirsch_m

Beitrag von hirsch_m » 27.01.2011 16:14

Also ich hab es nicht eintragen lassen. In den Papieren steht bei mir auch nicht ob ich eine S habe oder eine N habe(da steht sv 650 S,SV 650) also könnten wir ja auch bei einer S einfach die Verkleidung abgebaut haben^^

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 27.01.2011 19:07

Nabend,

hatte heute den LSL LS1/AS1 (Stahl bzw. Alu) in der Hand, bei Polo. Macht den Eindruck, als würde der wie Tourenstummel am Mopped wirken. Also schon ordentlich tief und gekröpft, aber nicht so schlimm wie ein M-Lenker. Wäre dann an der N ja einfacher, als das ganze Gefummel mit Gabelbrücke, Lampenhalter etc.

Hat den LS1 zufällig jemand verbaut und könnte mal ein Bild hochladen, wie der an der SV kommt?

Gruß, DarkAge

Raider

Beitrag von Raider » 28.01.2011 10:02

In meinen Papieren steht nicht mal was von SV 650. Nur die Fahrzeugnummer usw.

Antworten