Werdet Ihr Eure Fingerabdrücke abgeben?
Re: Werdet Ihr Eure Fingerabdrücke abgeben?
Erlernt Gitarre und Schalgzeug spielen, dann habt ihr keine Fingerabdrücke mehr. bzw. Die Auswahl der brauchbaren Finger wird stark eingeschränkt.
Generell aber schon, hab's nichts zu verbergen und eine Straftat werde ich denke ich in germaumer Zeit nicht begehen;)
Generell aber schon, hab's nichts zu verbergen und eine Straftat werde ich denke ich in germaumer Zeit nicht begehen;)
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Mal ehrlich der Osten, der ja wirklich skrupellos war, war das reinste Paradies gegen das, was der Staat heute offiziell und mit einer Dreistigkeit abziehen darf.
Und dann solche bekloppten Meinungen:
"Klar, mir doch egal, hab ja nichts zu verbergen."
Mal nachgedacht an wievielen Orten man sich eventuell aufhalten kann, die wenig später dann zum Tatort werden können
Und dann hast kein Alibi
Erklär das mal Deinem Arbeitgeber wenn Du nicht zur Arbeit kommst
, aber wahrscheinlich ist der schon informiert durch unsern ach so freiheitsliebenden Staatsapparat.
Auf das wir alle gute Amerikaner werden und uns schön beschützen lassen gegen die bösen, bösen Terroristen. Oder sollte ich besser gleich Moslems schreiben?
Und dann solche bekloppten Meinungen:
"Klar, mir doch egal, hab ja nichts zu verbergen."
Mal nachgedacht an wievielen Orten man sich eventuell aufhalten kann, die wenig später dann zum Tatort werden können

Und dann hast kein Alibi

Auf das wir alle gute Amerikaner werden und uns schön beschützen lassen gegen die bösen, bösen Terroristen. Oder sollte ich besser gleich Moslems schreiben?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Nein. Diesem Staat niemals. Jedenfalls nicht freiwillig.
ha, ich arbeite systematisch dran, dem system ein schnippchen zu schlagen 
mit dem rechten zeigefinger hats angefangen... mal sehen , was als nächstes kommt

mit dem rechten zeigefinger hats angefangen... mal sehen , was als nächstes kommt
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
Hat von euch eigentlich noch keiner mitbekommen, dass das mit den Fingerabdrücken freiwillig ist? 

Und wie lange noch?hexxer hat geschrieben:Hat von euch eigentlich noch keiner mitbekommen, dass das mit den Fingerabdrücken freiwillig ist?

so sehe ich das auchmattis hat geschrieben:Nein. Diesem Staat niemals. Jedenfalls nicht freiwillig.

Klar gebe ich meine Abdrücke ab. Die Können alles haben. Sollen sie mir ruhig den Pelz rasieren ... 

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- Masterchief
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo,
ich gebe meine Fingerabdrücke ab ,da es der Sicherheit dient, und ich habe nichts zu verbergen. Leider wird in Deutschland immer alles übertrieben mit der Datensicherheit, sehr viele Menschen sind im Internet unterwegs und geben ihre Daten auf vielen Seiten ein, und dass völlig ohne Gedanken und wenn der Staat für einen neuen Ausweis seine Fingerabdrücke speichern will, dann macht er einen Aufstand von wegen Datenmißbrauch oder ähnlichem. Dann legt er Widerspruch bei Google Streetview ein , weil sein Haus nicht zu sehen sein soll und dann gibt er seine Daten in Foren oder änlichem ein, postet bei Facebook oder so seine neuesten Erlebnisse der letzten Party inkl. Fotos.
Also wenn der Staat nicht dahinter stehen würde wäre auch ich vorsichtig, aber wenn ich in die USA reise, muss ich die Fingerabdrücke eh registrieren lassen, also was soll der Aufstand. Ich denke die Vorteile werden überwiegen, wenn die biometrischen Daten gespeichert werden. Denn Mißbrauch mit sehr viel krimineller Energie kann niemand auschliessen.
Gruß Masterchief
ich gebe meine Fingerabdrücke ab ,da es der Sicherheit dient, und ich habe nichts zu verbergen. Leider wird in Deutschland immer alles übertrieben mit der Datensicherheit, sehr viele Menschen sind im Internet unterwegs und geben ihre Daten auf vielen Seiten ein, und dass völlig ohne Gedanken und wenn der Staat für einen neuen Ausweis seine Fingerabdrücke speichern will, dann macht er einen Aufstand von wegen Datenmißbrauch oder ähnlichem. Dann legt er Widerspruch bei Google Streetview ein , weil sein Haus nicht zu sehen sein soll und dann gibt er seine Daten in Foren oder änlichem ein, postet bei Facebook oder so seine neuesten Erlebnisse der letzten Party inkl. Fotos.
Also wenn der Staat nicht dahinter stehen würde wäre auch ich vorsichtig, aber wenn ich in die USA reise, muss ich die Fingerabdrücke eh registrieren lassen, also was soll der Aufstand. Ich denke die Vorteile werden überwiegen, wenn die biometrischen Daten gespeichert werden. Denn Mißbrauch mit sehr viel krimineller Energie kann niemand auschliessen.
Gruß Masterchief
Lebe jeden Tag ,als wenn es der letzte wäre!
SEMPER FI
Darg Grünfeld R.I.P. 21.09.2012
SEMPER FI
Darg Grünfeld R.I.P. 21.09.2012
Habe gerade 87,80€ fürn neuen Perso + Reisepass abdrücken müssen.
Plus 11,50€ fürn Fotographen, aber das hat sich schon eher gelohnt.
Naja, die Fingerabdrücke habe ich dann aber doch nur fürn Reisepass abgegeben...

Plus 11,50€ fürn Fotographen, aber das hat sich schon eher gelohnt.

Naja, die Fingerabdrücke habe ich dann aber doch nur fürn Reisepass abgegeben...
da is aber der reisepass das teure, ein neuer perso kostet um die 20-30 euro.
und zur umfrage: ich hab bei meinem neuen perso auch (freiwillig!) meine fingerabdrücke abgegeben. frage mich warum die argumentation "ich hab doch nichts zu verbergen" so schlecht sein soll, denn der einzige grund seine fingerabdrücke nicht preisgeben zu wollen, ist meiner meinung nach der wunsch nach anonymität, und zwar die anonymität die man wahren will, wenn man etwas zu verbergen hat. schliesslich ist der fingerabdruck auf dem chip des persos so verschlüsselt, dass nur wenige institutionen, und nur zur aufklärung eines verbrechens, diesen einsehen können.
mehr ist das nicht und mehr hat auch aktuell niemand vor von den bösen politikern, da sollte man den datenschutz-teufel nicht an die wand malen.
und zur umfrage: ich hab bei meinem neuen perso auch (freiwillig!) meine fingerabdrücke abgegeben. frage mich warum die argumentation "ich hab doch nichts zu verbergen" so schlecht sein soll, denn der einzige grund seine fingerabdrücke nicht preisgeben zu wollen, ist meiner meinung nach der wunsch nach anonymität, und zwar die anonymität die man wahren will, wenn man etwas zu verbergen hat. schliesslich ist der fingerabdruck auf dem chip des persos so verschlüsselt, dass nur wenige institutionen, und nur zur aufklärung eines verbrechens, diesen einsehen können.
mehr ist das nicht und mehr hat auch aktuell niemand vor von den bösen politikern, da sollte man den datenschutz-teufel nicht an die wand malen.
moselrider hat geschrieben:schliesslich ist der fingerabdruck auf dem chip des persos so verschlüsselt, dass nur wenige institutionen, und nur zur aufklärung eines verbrechens, diesen einsehen können.

Werdet Ihr Eure Fingerabdrücke abgeben?
Ja, wer nimmt sie ? Hab ich dann keine mehr ? Fragen über Fragen
Ja, wer nimmt sie ? Hab ich dann keine mehr ? Fragen über Fragen
der sehr konstruktiven und sachlichen argumentation entnehme ich, dass du das nicht glauben kannst...Icey hat geschrieben:![]()
"Diese so genannten biometrischen Merkmale dienen ausschließlich den staatlichen Behörden zur sicheren Feststellung Ihrer Identität. Welche Behörden das sind, ist im Gesetz über Personalausweise und den elektronischen Identitätsnachweis festgelegt: Polizeivollzugsbehörden, die Zollverwaltung, die Steuerfahndungsstellen der Länder sowie die Personalausweis-, Pass- und Meldebehörden" ([url]http://www.personalausweisportal.de)[/url]
du träumst wohl wirklich.
Die deutschen Behörden geben sogar deine Adressdaten an Länder wie Östereich, Italien weiter wenn du dort böse warst. Ich hab schon aus beiden Ländern Strafzettel nachgeschickt bekommen ohne dort angehalten worden zu sein. Und es war KEINE Amtshilfe im Spiel, daß mir eine deutsche Behörde einen ausländischen Strafzettel weitergeleitet hat. Beide Schreiben kamen orginal von der dortigen Bezirksverwaltung.
Woher kennen die meinen Namen und meine Adresse ? Haben die Zugriff auf unsere Zulassungsdaten ? Ich denke nicht. Die haben angefragt und wurden bedient. Das nenn ich Datenschutz
Die deutschen Behörden geben sogar deine Adressdaten an Länder wie Östereich, Italien weiter wenn du dort böse warst. Ich hab schon aus beiden Ländern Strafzettel nachgeschickt bekommen ohne dort angehalten worden zu sein. Und es war KEINE Amtshilfe im Spiel, daß mir eine deutsche Behörde einen ausländischen Strafzettel weitergeleitet hat. Beide Schreiben kamen orginal von der dortigen Bezirksverwaltung.
Woher kennen die meinen Namen und meine Adresse ? Haben die Zugriff auf unsere Zulassungsdaten ? Ich denke nicht. Die haben angefragt und wurden bedient. Das nenn ich Datenschutz