Heck zu tief??? Reifen berührt Kennzeichen!
Re: Heck zu tief??? Reifen berührt Kennzeichen!
Warum schreibts eigentlich keiner mal ganz deutlich ?
Bei der Kante ist wegen der langen Rücklichter kaum ein Kennzeichenhalter so anzubringen, daß eine Freigängigkeit des Hinterrads im gesamten Federweg gewährleistet ist bei gleichzeitiger Einhaltung des maximalen Neigungswinkels. Mit Kennzeichenleuchte und Reflektor bleibt da nur sehr, sehr wenig Spielraum.
Ich möchte wetten, daß bei einigen hier im Forum eine saftige Bodenwelle mit durchgeschlagenem Federbein hinten zum Kontakt des Hinterrads mit der Unterseite des Kennzeichens führt.
Bei der Kante ist wegen der langen Rücklichter kaum ein Kennzeichenhalter so anzubringen, daß eine Freigängigkeit des Hinterrads im gesamten Federweg gewährleistet ist bei gleichzeitiger Einhaltung des maximalen Neigungswinkels. Mit Kennzeichenleuchte und Reflektor bleibt da nur sehr, sehr wenig Spielraum.
Ich möchte wetten, daß bei einigen hier im Forum eine saftige Bodenwelle mit durchgeschlagenem Federbein hinten zum Kontakt des Hinterrads mit der Unterseite des Kennzeichens führt.
Nö kommt drauf an, ob er in der Zwischenzeit neuen TÜV draufgemacht hatschnubbi hat geschrieben:Kommt aufs Aufnahmedatum an.

Ich denke mit dem Kedo bekommt man das Problem nicht so schnell.Martin650 hat geschrieben:Warum schreibts eigentlich keiner mal ganz deutlich ?
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Mit dem Lucas-Halter genauso wenig... Ausnahme sind eben die ABS Modelle. Keine Probleme sollte es mit dem Kellermann-Halter geben
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
kellermann hat nen kzh? zeig mal n link?
http://kellermann-online.com/index.php? ... ticle&id=6Munky hat geschrieben:kellermann hat nen kzh? zeig mal n link?
Für die Kante passt der...
Zu sehen beim User foobar423 -> http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=3354
Gruß Mathias
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Mit dem Kennzeichenhalter von ztv gibt es für die K3-K6 auch keine Probleme, da er extra ein Stück unterm Rücklicht erst das Kennzeichen ansetzt...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
der kzh is sehr schön hätte icha uch, neigt an an dem übergang wo die kz-leuchte festgemacht wird durch die vibrationen zu brechen.
frag mal prince, der kann dir davon ein lied singen.
hm, also der von ZTV sieht aus wie meiner, bloß in schwarz (weiß nicht, von wem meiner ist, war schon dran beim beim Kauf). Also bei mir hat das ganz leicht am Rückstrahler geschliffen. Hab aber einfach den Rückstrahlerhalter gerade gebogen. Er steht jetzt zwar nicht mehr senkrecht, aber das ist laut Aussage eines Bekannten, der bei der Dekra arbeitet egal, solange er won hinten noch ausreichend sichtbar ist.
meinst du den von ztv? also da hab ich definitv keine Probleme mit. Bei dem von Kellermann kann ich mir das schon eher vorstellen, wenn ich mir die Bilder so ansehe...Munky hat geschrieben:der kzh is sehr schön hätte icha uch, neigt an an dem übergang wo die kz-leuchte festgemacht wird durch die vibrationen zu brechen.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Oder bei mirm4Dze hat geschrieben:Zu sehen beim User foobar423 -> http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=3354

Auch mit 95kg Sozius, Originalfederbein und langer Schwinge keinen Kontakt zwischen Rückstrahler und Hinterrad.
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Schau dir mal das Bild in der OWL von Unrockstar an... Da siehst du die Materialstärke! Da wird nichts brechenmotus hat geschrieben:Bei dem von Kellermann kann ich mir das schon eher vorstellen, wenn ich mir die Bilder so ansehe...

Gruß Mathias
So Freunde der Sonne,
Problem ist gelöst, es wurde eine neuer KZH von RoMatech verbaut (nachträglich schwarz gepulvert)! An dieser Stelle großes Dankeschön an Roughneck-Alpha...
Ohne eine Probefahrt gemacht zu haben (hier regnet es seit heute morgen) würde ich sagen, dass es auf den Fall hinhaut, aber seht selbst:
Problem ist gelöst, es wurde eine neuer KZH von RoMatech verbaut (nachträglich schwarz gepulvert)! An dieser Stelle großes Dankeschön an Roughneck-Alpha...

Ohne eine Probefahrt gemacht zu haben (hier regnet es seit heute morgen) würde ich sagen, dass es auf den Fall hinhaut, aber seht selbst:
- Dateianhänge
-
- DSC00020.JPG (79.45 KiB) 1220 mal betrachtet
-
- DSC00019.JPG (77.41 KiB) 1220 mal betrachtet
LG,
Kecks
Kecks
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
BitteschönKecks hat geschrieben:An dieser Stelle großes Dankeschön an Roughneck-Alpha...![]()

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
WTF...
Hab so eben noch einen Auspuffhalter von Zietech verbaut und war somit mit meinen Umbauarbeiten für Saison 2011 eigentlich fertig! Was muss ich bei einer kurzen Probefahrt feststellen: der hintere linker Blinker tut nicht, stattdessen leuchtet der vordere linker etwas heller sowie das Rücklicht (die ober drei LED's)!!!
Nach der Montage des KZH am Sonntag tat noch alles... und ich habe noch die ganzen Kabel schön sauber mit einem Schrumpfschlauch von der Halterung am KZH bis zum Stecker überzogen! Und jetzt sowas... wie es aussieht, muss ich alles wieder auseinander bauen, komm sonst nicht an die Glühbirne ran!
Sorry, ich musste es aber loswerden!

Hab so eben noch einen Auspuffhalter von Zietech verbaut und war somit mit meinen Umbauarbeiten für Saison 2011 eigentlich fertig! Was muss ich bei einer kurzen Probefahrt feststellen: der hintere linker Blinker tut nicht, stattdessen leuchtet der vordere linker etwas heller sowie das Rücklicht (die ober drei LED's)!!!

Nach der Montage des KZH am Sonntag tat noch alles... und ich habe noch die ganzen Kabel schön sauber mit einem Schrumpfschlauch von der Halterung am KZH bis zum Stecker überzogen! Und jetzt sowas... wie es aussieht, muss ich alles wieder auseinander bauen, komm sonst nicht an die Glühbirne ran!

Sorry, ich musste es aber loswerden!

LG,
Kecks
Kecks
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.
Danke für die Info, ist aber bereits neu drauf. Denn die KZ-Leuchte (und auch das Foto) hab ich nur fürn Tüv dran gebaut letztes JahrDieter hat geschrieben:Dein TÜV ist abgelaufen...bahoop hat geschrieben:ausbauen, biegen und für 4,95 oder so beim großen roten ne flache nummernleuchte holen. sprech da aus erfahrung: