Scheiß Standlicht - oder: Dinge die die Welt nicht braucht

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
High8
Techpro

SVrider:

Scheiß Standlicht - oder: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitrag von High8 » 04.08.2003 23:25

Irgendwann musste es ja passieren, ausversehen beim Schlüsselabziehen das Standlicht einzuschalten (man sollte halt nicht quatschen beim Abschliessen) :( idiot . Nach 10 Stunden war auch das letzte Milliamperchen ausgehaucht Sowas passiert natürlich nur, wenn es nebenbei noch 36°C im Schatten hat (und Schatten hat's natürlich auch nicht). Mit vereinten Kräften und zwei Flaschen Wasser ;) gluck klappte es dann mit dem Anschieben. Damit jedoch nicht genug: die Restspannung hat der Lichtmaschine (oder dem Regler?) irgendwie nicht gereicht, die Batterie zu laden. Fahren ging, aber beim Anhalten, wenn das Kühlergebläse sich einschalten wollte (besagte 36°C :twisted: ) gab's nicht mehr als Standgas und Fehlzündungen 8O Irgendwie bin ich dann doch noch bis nach Hause bis zur heimischen Steckdose gekommen (mit tausend Tricks, damit ich nicht mehr anhalten musste.) Ich hoffe, die Kiste behält keine bleibenden Schäden - die Armaturen haben während der Fahrt ganz schön getillt :oops:
Als nächstes werde ich auf jeden Fall das Standlicht vom Zündschloss trennen. Kann auf solche Aktionen gut verzichten - und gebraucht habe ich das Standlicht noch nie.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 05.08.2003 9:00

Harmlos. Habe mein Auto zugemacht (2x drücken - mit Sicherung) und dann den Autoschlüssel im Kofferraum fallen gelassen und Klappe zu. :evil: :evil:

Gab mal einen Thread, dass das Standlicht eh keine Nacht überlebt....
Tse - wozu isses dann?

mfs.geronimo

Beitrag von mfs.geronimo » 05.08.2003 20:26

Mit ein paar LED's und 1 Widerstand hat man ein Standlicht was die Batterie nach 10 Std. nicht leer gelutscht hat.Das funzt aber auch nur in Verbindung mit einem LED Rücklicht.Die beiden Standlichtfunzeln im Rücklicht lutschen heftiger an der Batterie,und die beiden mußt du dann auch noch mit abklemmen.Da die beiden Lampen aber nun mal auch als Fahrlicht tätig sind,las es sein,gibt nur ärger mit der Rennleitung.

High8
Techpro

SVrider:

Beitrag von High8 » 06.08.2003 0:08

mfs.geronimo hat geschrieben: ... Da die beiden Lampen aber nun mal auch als Fahrlicht tätig sind,las es sein,gibt nur ärger mit der Rennleitung.
ähh ... ja ich will ja auch nicht die Lampen abklemmen, sondern den Anschluss am Zündschloss. Vielleicht weiss einer auch schon, welcher Draht das ist :?:

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 06.08.2003 22:02

LED-Standlicht ist zu dunkel.
Hatte das mal dran - ist Schrott und ohne ABE...

Antworten