Alternative zum Scotoiler der Rehoiler

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Street
SV-Rider

SVrider:

Alternative zum Scotoiler der Rehoiler

Beitrag von Street » 27.01.2011 20:43

Hoi Leutz, über nen Kumpel von mir bin ich auf den Rehoiler als alternative zum Scotti gekommen und wollte euch das natürlich nicht verheimlichen. Interessant wäre das Teil sicher schon und es liest sich alles soweit echt schick. Würd mir so n teil im März mal bestellen um das mal zu erproben. Vlt. haben ja noch mehr Leutz Lust drauf bzw. wer kennt ihn schon bzw. hat Erfahrungen gemacht? Bei knapp über 60€ kosten wäre das auch preislich relativ atraktiv. Naja ich würd gern hier ne kleine Diskusion pro/kontra lesen bzw. was ihr darüber denkt, da ich mich was Kettenschmiersysteme angeht nicht so pralle auskenne. Bis dene Street
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Re: Alternative zum Scotoiler der Rehoiler

Beitrag von Schumi-76 » 27.01.2011 22:16

Ich habe den Rehoiler.
Aber noch nicht eingebaut... :D
Er hat auch mich interessiert, aber ich hatte letztes Jahr keinen Antrieb gehabt die Leitung zum Ritzel zu verlegen. Er arbeitet im Unterschied zum Scotoiler mit einer handelsüblichen Pumpe für Standheizungen. Außerdem hat er keine Regenautomatik, sondern kann bei Bedarf mit einem Schalter auf doppelte Ölmenge umgestellt werden. Einen Nachteil hat die recht einfache Schaltung aber: Da die Steuerung keinen Standby kennt sollte man sie über die Zündung ausschalten, was leider zur Folge hat dass die Steuerung die zurückgelegten Radimpulse vergisst und beim erneuten Einschalten von vorn anfängt. Bemerkbar macht sich dies sicher nur bei überwiegendem Kurzstreckenanteil, da es hier zu einer Unterversorgung mit Öl kommen könnte. Was mir gefällt ist die unkomplizierte Einstellung über einen Poti und die Lernfunktion für die Radimpulse.
Es fehlt der spezielle Leitungsbausatz, den es beim Scotoiler aber auch einzeln gibt.

Gruß Patrick

Edit: Ich meine statt Scotoiler natürlich den McCoi
Zuletzt geändert von Schumi-76 am 28.01.2011 1:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 28.01.2011 0:17

Schumi-76 hat geschrieben:Einen Nachteil hat die recht einfache Schaltung aber: Da die Steuerung keinen Standby kennt sollte man sie über die Zündung ausschalten, was leider zur Folge hat dass die Steuerung die zurückgelegten Radimpulse vergisst und beim erneuten Einschalten von vorn anfängt. Bemerkbar macht sich dies sicher nur bei überwiegendem Kurzstreckenanteil, da es hier zu einer Unterversorgung mit Öl kommen könnte.
Es gibt allerdings laut Anleitung einen Kurzstrecken-Modus: Dazu muss lediglich der DIP-Schalter 4 auf ON stehen. Damit wird bei jedem Einschalten ein Pumpstoß ausgelöst.

Hab mich auch schon ne Weile über McCoi und Rehoiler informiert und mich eigentlich auch schon für den Rehoiler entschieden, da ich sowas wie Regensensor eh nicht brauche. Ich krieg schließlich mit wenn's regnet und dann kann ich auch per Hand nen Schalter umlegen. Inzwischen bin ich aber am Überlegen, ob ich nicht versuche, mir selber ne Halterung für so einen Graphitblock zu basteln. Kann mich noch nicht recht entscheiden....
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 28.01.2011 1:54

Da ich nicht so wirklich an Graphit als korrosionsschutz glaube, kommt bei mir der rehoiler dran. :roll:
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 28.01.2011 7:14

guter Einwand, hab bisher nur die Schmierleistung gedacht, nicht an den Korrosionsschutz. Mal schaun, wie die Erfahrungen der Graphituser so ausfallen.
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Antworten