HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Re: HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?
Bin total begeistert von dem Marushin 999 RS Monstra. Hab ihn mir jetzt zum 2. mal gekauft.
- Schwarzwälder
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo,
also ich hatte 2010 meine erste Mopped Saison. Somit wollte ich mir jetzt nicht gleich den Mega teurern Helm holen ( hätte ja sein können, das mir Mopped fahren nicht gefällt
)
Habe mir den HJC FG15 rausgelassen bei nem örtlichen Händler. Sehr sehr bequem, sehr leicht und beschlägt nicht. Einzig die Lautstärke ist ab 130 schon ordentlich. Aber da ich selten schneller fahre ist das nicht so schlimm. Bis 130 aber sehr angenehm. Zudem leigt er super im Wind. Kein Helmflattern oder sowas.
http://www.hjc-germany.com/hjc/helme/in ... 15/kartan/
Als nächstes werde ich wohl ein X-Lite kaufen. Hatte bei Tante Louise jetzt einen auf...Echt super. Sitzt bei meinem Mostschädel wie angegossen. Desgin find ich auch super.
also ich hatte 2010 meine erste Mopped Saison. Somit wollte ich mir jetzt nicht gleich den Mega teurern Helm holen ( hätte ja sein können, das mir Mopped fahren nicht gefällt

Habe mir den HJC FG15 rausgelassen bei nem örtlichen Händler. Sehr sehr bequem, sehr leicht und beschlägt nicht. Einzig die Lautstärke ist ab 130 schon ordentlich. Aber da ich selten schneller fahre ist das nicht so schlimm. Bis 130 aber sehr angenehm. Zudem leigt er super im Wind. Kein Helmflattern oder sowas.
http://www.hjc-germany.com/hjc/helme/in ... 15/kartan/
Als nächstes werde ich wohl ein X-Lite kaufen. Hatte bei Tante Louise jetzt einen auf...Echt super. Sitzt bei meinem Mostschädel wie angegossen. Desgin find ich auch super.
hab auch einen "mostschädel" (wenn das "großer schädel" bedeutet) und hab auch den x-lite x-701.kann ich sehr empfehlen! sehr angenehm zu tragen beschlagfrei dank pinlock und ziemlich leise
Ich fahre den Shoei XR 1000 fährt sich super^^
Hab den Nexo Suntec, mein erster Helm. Passt super, hat ne intigrierte Sonnenblende
und war unschlagbar günstig.
Ob ein Helm für 80€ allerdings jetzt so mega sicher ist glaub ich kaum

Ob ein Helm für 80€ allerdings jetzt so mega sicher ist glaub ich kaum

- Dragon-Rider
- SV-Rider
-
SVrider:
Hatte vor den Unfall einen Icon Mainfream und der war echt gut... Angenehm zu tragen gute Belüftung...
Jetzt fahre ich einen X-Lite 701. Und Das Kühlsystem ist der Hammer mit dem N-Com X Series ist man auch auf langweiligen touren immer gut unterhalten
Super angenehm, Belüftung ist top und leise ist er auch.
Ich fahre außerdem noch einen Osbe Tornado. Der ist so für die Ruhigere fahrt durch die stadt z.B. zur uni die Integrierte Sonnenblende ist so groß wie das visier selbst das ist schonmal top und Schön luftig ist er auch. Ideal für den Sommer in der stadt.
Und einen SIMPSON RX liegt hier auch rum den ich fahre. Natürlich geairbrushed einfach nen hingucker das dingen ^^ Komfort ist nja da eher die Nebensache aber die Optik ist dafür der hammer und im gegensatz zu einem Bandit rrx hat er ein Doppel D verschluss.
Demnächst werde ich mir noch den ICON Variant genauer angucken und den neuen racing helm von Schuberth.
MfG Simon
Jetzt fahre ich einen X-Lite 701. Und Das Kühlsystem ist der Hammer mit dem N-Com X Series ist man auch auf langweiligen touren immer gut unterhalten

Super angenehm, Belüftung ist top und leise ist er auch.
Ich fahre außerdem noch einen Osbe Tornado. Der ist so für die Ruhigere fahrt durch die stadt z.B. zur uni die Integrierte Sonnenblende ist so groß wie das visier selbst das ist schonmal top und Schön luftig ist er auch. Ideal für den Sommer in der stadt.
Und einen SIMPSON RX liegt hier auch rum den ich fahre. Natürlich geairbrushed einfach nen hingucker das dingen ^^ Komfort ist nja da eher die Nebensache aber die Optik ist dafür der hammer und im gegensatz zu einem Bandit rrx hat er ein Doppel D verschluss.
Demnächst werde ich mir noch den ICON Variant genauer angucken und den neuen racing helm von Schuberth.
MfG Simon

Zuletzt geändert von Dragon-Rider am 07.06.2011 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver
I'm lonely Mr. Cadaver
Ich habe einen X-Lite X-601!
Ich Verkaufe übrigens meinen übergangs Helm!
Einen HJC CS-12 N Cyclon Integralhelm.
Bei Interesse einfach per direkt Nachricht melden.
Ich Verkaufe übrigens meinen übergangs Helm!
Einen HJC CS-12 N Cyclon Integralhelm.
Bei Interesse einfach per direkt Nachricht melden.
und HJC FS-10 FreedomKecks hat geschrieben:FM F58
LG,
Kecks
Kecks
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.
Vermutlich bald n neuen... vll wieder n HJC IS 16... immerhin hat der mir das Leben gerettet 

Nolan N85 Monza. Würde aber den HJC FG-15 eher empfehlen...
- sandra
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab mir diesen Helm vor kurzen gekauft und muss leider wieder zurück geben. Soooo laut geht gar nicht und das schon ab 50km/h.sandra hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit dem Klapphelm von Caberg "Sintesi"?
http://www.helmets4u.co.uk/images/SIBK_ ... rofilo.jpg
Mein alter Caberg Unlimeted 3 ist dagegen deutl. leiser.
Und das für 200 Euro, da erwarte ich mehr.
+ sitzt sehr gut
+ Handling sehr gut, lässt sich prima öffnen (Übung macht den meister)
+ gute Belüftung, lässt sich gut bedienen, auch mit Handschuhe
+ Sonnenblende innen, lässt sich gut bedienen
- Lautstärke
http://www.helm-shop.de/neu/shop/images ... 840017.jpg
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
X-Lite 701! Sitzt einfach bombenmäßig, ist relativ leise und hat schon keine Ahnung wie viele Tests gewonnen!
Leider hab ich noch ne alte Edition die noch nicht für das N-Com vorbereitet ist, das nervt!
Leider hab ich noch ne alte Edition die noch nicht für das N-Com vorbereitet ist, das nervt!
Ich fahre auch mit dem X-Lite 701. Guter helm aber ich finde ja doch das er nicht der Leiseste ist im Vergleich mit dem Shoei Z-One. Aber mit einer Racingscheibe ist det Lärm auch weg.
ich fahre den Shark Glow S900 und bin sehr zufrieden, vor allem von der integrierten Sonnenbrille!
http://www.rflintonandsons.co.uk/acatal ... Helmet.jpg

http://www.rflintonandsons.co.uk/acatal ... Helmet.jpg