Welche Blitzer sind gefährlich!!!
Re: Welche Blitzer sind gefährlich!!!
Bei uns im Bergischen haben die was ganz gemeines gemacht!
In der nähe vom Motorradtreff Cafe Hubraum hat die Polizei 2 Blitzanlagen hin gestellt.
Eine in Fahrtrichtung und die andere Blitze gegen gesetz der Fahrtrichtung wie auf dem Bild zu sehen ist.
So bekommen die auch die Motorradkennzeichen.
Und das in beide Fahrtrichtungen.
Erlaubt sind da 90 km/h und da sollte man sich mal dran halten.
In der nähe vom Motorradtreff Cafe Hubraum hat die Polizei 2 Blitzanlagen hin gestellt.
Eine in Fahrtrichtung und die andere Blitze gegen gesetz der Fahrtrichtung wie auf dem Bild zu sehen ist.
So bekommen die auch die Motorradkennzeichen.
Und das in beide Fahrtrichtungen.
Erlaubt sind da 90 km/h und da sollte man sich mal dran halten.
- Dateianhänge
-
- Kohlfurth.JPG (41.48 KiB) 1485 mal betrachtet
Bist du sicher, das die Blitzer auch für die andere Fahrtrichtung blitzen? Ich hab noch nie gesehen, dass Blitzer über eine Leitplanke hinweg blitzen.
Ich denke, er meint sicher, dass auf der anderen Straßenseite noch zwei stehenRaider hat geschrieben:Bist du sicher, das die Blitzer auch für die andere Fahrtrichtung blitzen? Ich hab noch nie gesehen, dass Blitzer über eine Leitplanke hinweg blitzen.

Dann hätte ich das in dem Fall falsch verstanden. 

genau so meint er es, sieht man auch auf dem Bild, das auf der anderen Fahrtrichtung welche stehen, links neben dem roten Auto und zwischen den Bäumen.
Ja genau!
In jede Fahrtrichtung jeweils 2 Blitzer die von vorne undhinten blitzen.
In jede Fahrtrichtung jeweils 2 Blitzer die von vorne undhinten blitzen.
Ich versteh die Aufregung nicht...ist jemals einer von euch geblitzt worden und hat das Schreiben auch bekommen (egal ob von vorne, von hinten oder beides)??
Fakt ist, dass man als Moppedfahrer dank Helm und Visier quasi "unsichtbar" ist, solange man nicht rausgeholt wird. Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall noch nie ein Schreiben bekommen, wenn ich mal zu schnell an nem Blitzer vorbei bin. Wobei auch nicht alle Blitzer auf Moppeds reagieren. Hier in Neuss stehen aufm Adenauer-Ring 2 rum, die reagieren z.B. garnicht, wenn man mitm Mopped vorbei fährt.
Fakt ist, dass man als Moppedfahrer dank Helm und Visier quasi "unsichtbar" ist, solange man nicht rausgeholt wird. Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall noch nie ein Schreiben bekommen, wenn ich mal zu schnell an nem Blitzer vorbei bin. Wobei auch nicht alle Blitzer auf Moppeds reagieren. Hier in Neuss stehen aufm Adenauer-Ring 2 rum, die reagieren z.B. garnicht, wenn man mitm Mopped vorbei fährt.
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
die sind halt nicht mit radar sondern mit kontaktschleife, die reagieren nicht auf motorräder, wohl zu klein oder macht keinen sinn motorräder auch zu erfassen
bei uns steht eienr rum der reagiert erst ab etwa 80 km/h bei erlaubten 50 auf die maschiene, gut zuwissen bei dränglern hinter einem
bei uns steht eienr rum der reagiert erst ab etwa 80 km/h bei erlaubten 50 auf die maschiene, gut zuwissen bei dränglern hinter einem

Ja. War sogar nur von vorn, aber anscheinend saß wohl noch jemand drin und hat KZ aufgeschrieben.Ich versteh die Aufregung nicht...ist jemals einer von euch geblitzt worden und hat das Schreiben auch bekommen (egal ob von vorne, von hinten oder beides)??
letztes Jahr in der Gruppe aus einem stehendem Auto heraus von vorne geknipst
Die ersten beiden haben Post bekommen, ich war dritter
Leider leider hat der Herr Schreiberling aber auf die Schnelle die Zuordnung von Motorradtyp/farbe zum Nummernschild vertauscht und beide konnten relativ einfach dagegen vorgehen.
Die ersten beiden haben Post bekommen, ich war dritter

Leider leider hat der Herr Schreiberling aber auf die Schnelle die Zuordnung von Motorradtyp/farbe zum Nummernschild vertauscht und beide konnten relativ einfach dagegen vorgehen.
Die die an dieser Blitze vorbei fahren bekommen fast immer Post!d-a-f-f-y hat geschrieben:Ich versteh die Aufregung nicht...ist jemals einer von euch geblitzt worden und hat das Schreiben auch bekommen (egal ob von vorne, von hinten oder beides)??
Bei Motorradfahrern meistens erst im Bereich eines Fahrverbotes.
Ich habe auch schon von welchen gehört die dank dieser Blitzen jetzt ein Fahrtenbuch führen dürfen.
Jeder, selbst die Hobby Ghostrider fahren da nur mit 90 sachen vorbei.
Das sollte auch nur ein Tip für alle sein die da mal lang müssen.
Ob ihr darauf hört muss jeder für sich entscheiden.
Bei Normalen Blitzern bremse ich auch nicht immer ab.
Ist in den meisten fällen auch nicht nötig, wie du schon sagtest: dank Helm und Visier quasi "unsichtbar"!
Mit der Helmpflicht hat sich der Gesetzgeber ein eigentor geschossen.
Und genau bei sowas frag ich mich: "Zahlt ihr da bei dem Bescheid einfach brav die Knolle, ohne die den tatsächlichen Fahrer ermitteln zu lassen?" Die blitzen von vorne und können dank Helm und Co. nicht so ohne weiteres sagen, wer gefahren ist. Da ist es auch egal, wenn die ein Nummernschild haben.x-stars hat geschrieben:Ja. War sogar nur von vorn, aber anscheinend saß wohl noch jemand drin und hat KZ aufgeschrieben.
Das erste, was auf dem Befragungsbogen eingetragen wird ist, dass ich keine Ahnung habe wer der Fahrer ist. Der Rest ist erstmal deren Bier..

Fazit: Nur Kontrollen, bei denen sofort an Ort und Stelle der Fahrer ermittelt wird, sind für uns von Belang. Bei allem anderen stehen die Chancen mehr als gut, dass das der Fahrer nie zweifelsfrei ermittelt werden kann.
Fuck...hab mich selber zitiert, um den Eintrag zu ändern. 

- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
und wie erklärtst du dann wer mit deinem fahrzeug gefahren ist?d-a-f-f-y hat geschrieben:Und genau bei sowas frag ich mich: "Zahlt ihr da bei dem Bescheid einfach brav die Knolle, ohne die den tatsächlichen Fahrer ermitteln zu lassen?" Die blitzen von vorne und können dank Helm und Co. nicht so ohne weiteres sagen, wer gefahren ist. Da ist es auch egal, wenn die ein Nummernschild haben.x-stars hat geschrieben:Ja. War sogar nur von vorn, aber anscheinend saß wohl noch jemand drin und hat KZ aufgeschrieben.
Das erste, was auf dem Befragungsbogen eingetragen wird ist, dass ich keine Ahnung habe wer der Fahrer ist. Der Rest ist erstmal deren Bier..
Fazit: Nur Kontrollen, bei denen sofort an Ort und Stelle der Fahrer ermittelt wird, sind für uns von Belang. Bei allem anderen stehen die Chancen mehr als gut, dass das der Fahrer nie zweifelsfrei ermittelt werden kann.
es hast ja nur du einen schlüssel?
Das ist nicht mein Problem. Der Schlüssel liegt immer im Schlüsselkasten...da kann meine Freundin genauso dran.
Es ist hier in D nunmal so, dass die mir zweifelsfrei nachweisen müssen, dass ich gefahren bin. Ich bin nicht dazu verpflichtet denen dabei zu helfen...muss die nirgends reinlassen oder denen irgendwas über meinen Helm oder meine Kombi sagen. Wenn die mir nachweisen können, dass ich es war...okay. Solange die das nicht eindeutig können...und das geht nicht, wenn mind. 2 Mann Zugang zum Schlüssel haben...wirds da schwer.
Es wird wohl wegen nem Verkehrsdelikt kein Richter nen Durchsuchungsbefehl für meine Bude ausstellen.
Es ist hier in D nunmal so, dass die mir zweifelsfrei nachweisen müssen, dass ich gefahren bin. Ich bin nicht dazu verpflichtet denen dabei zu helfen...muss die nirgends reinlassen oder denen irgendwas über meinen Helm oder meine Kombi sagen. Wenn die mir nachweisen können, dass ich es war...okay. Solange die das nicht eindeutig können...und das geht nicht, wenn mind. 2 Mann Zugang zum Schlüssel haben...wirds da schwer.

Es wird wohl wegen nem Verkehrsdelikt kein Richter nen Durchsuchungsbefehl für meine Bude ausstellen.