Sprit E10
Re: Sprit E10
Mir kommt weiterhin nur das normale Super Benzin in den Tank. Wenns die eine Tanke nicht mehr anbietet hat sie halt nen Kunden weniger, die Tankstellendichte ist hier ja zum Glück recht hoch 

Gruß Jimmy
- riderxx
- SV-Rider
SVrider:
Also soweit ich weiß muss nur eine Alternative da sein. Seis SuperPlus oder V-Power.Networker hat geschrieben:Wobei doch bis 2013 auf jeden Fall das Super E5 erhältlich bleiben soll/muss, oder?
Nein stimmt nicht!riderxx hat geschrieben:Also soweit ich weiß muss nur eine Alternative da sein. Seis SuperPlus oder V-Power.Networker hat geschrieben:Wobei doch bis 2013 auf jeden Fall das Super E5 erhältlich bleiben soll/muss, oder?
Das Normale Super bzw. E5 muss noch bis Ende 2013 als Alternative Angeboten werden.
Das wird aber Teurer als das E10 sein weil die das E10 der Bevölkerung Schmackhaft machen wollen.
Versteh ich nicht?! Ist doch vom Gesetzgeber vorgeschrieben, dass E10 nur zeitgleich mit Super angeboten werden darf!riderxx hat geschrieben:Hab selbst auch vorgestern extra mal nachgefragt.
Das normale Super kommt im Laufe des nächsten Monats komplett weg.
An den Hähnen steht auch schon überall E10 drauf, nurnoch überklebt zurzeit.
MFG
- riderxx
- SV-Rider
SVrider:
Hm,
hab ich mir eben auch gedacht, aber bei uns an der Shell war an jeder Säule eine überklebte Stelle.
Deswegen hab ich die Verkäuferin ja gefragt und die hat gemeint wird bald komplett umgestellt...
hab ich mir eben auch gedacht, aber bei uns an der Shell war an jeder Säule eine überklebte Stelle.
Deswegen hab ich die Verkäuferin ja gefragt und die hat gemeint wird bald komplett umgestellt...
Hallo,
war am Freitag beim TÜV.
Hatte bedenken weil ich 2-Takt Öl im Benzin in meinem Auto fahr (1/100)
Hatte aber damit keine Probleme, die Abgaswerte stimmten nach einer
lägeren Prüfdauer trotzdem.
Der Motor läuft mit Öl im Benzin viel ruhiger, er schnurrt geradezu.
war am Freitag beim TÜV.
Hatte bedenken weil ich 2-Takt Öl im Benzin in meinem Auto fahr (1/100)
Hatte aber damit keine Probleme, die Abgaswerte stimmten nach einer
lägeren Prüfdauer trotzdem.
Der Motor läuft mit Öl im Benzin viel ruhiger, er schnurrt geradezu.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
Bis jetzt habe ich E10 nur an einer Esso gesehen. Dort kostet E10 6ct weniger als Super oder Super plus. Das alte Super kostet dasselbe wie Super plus. Ob da noch einer Super tankt ist fraglich. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass mit dem Stichtag, an dem kein Super mehr angeboten werden muss, es auch keines mehr geben wird. Es wird quasi dasselbe gemacht, wie sie es auch schon mit dem Normalbenzin gemacht haben. Erst kostet es dasselbe und dann verschwindet es ganz.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Für "kleine" Tankstellen gibt es Sonderregelungen, was das Anbieten von Super E5 angeht. Dort darf heute schon E10 alternativlos angeboten werden.
Wie die Ausnahmeregelung genau aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Wie die Ausnahmeregelung genau aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Bin dann mal wieder da! :-)
Da haste Recht!Raider hat geschrieben:Bis jetzt habe ich E10 nur an einer Esso gesehen. Dort kostet E10 6ct weniger als Super oder Super plus. Das alte Super kostet dasselbe wie Super plus. Ob da noch einer Super tankt ist fraglich. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass mit dem Stichtag, an dem kein Super mehr angeboten werden muss, es auch keines mehr geben wird. Es wird quasi dasselbe gemacht, wie sie es auch schon mit dem Normalbenzin gemacht haben. Erst kostet es dasselbe und dann verschwindet es ganz.
Aber Fahrzeuge die Benzin Tanken, können auch mit Super getankt werden!
Das ist bei E10 leider nicht immer der fall.
Ein Großteil der Alten Autos von vor Bj. 2000 oder die ganzen Oldtimer vertragen das E10 alle nicht.
Ich hab immer noch das Gefühl, dass das irgendwie nur ein Traum ist und keine Realität
Was ist denn eigentlich los hier?! Was lassen wir eigentlich mit uns machen?! Irgendwie unfassbar und die Meute merkts nicht mal

Brav mit dem gehängten Hemd im spießigen Vorstadtauto VW Passat auf der tagtäglichen Stauspur mit viel Stress und gelangweiltem Bürojob den Sprit schön weiter kaufen. Aber gut, wenn ich mir sogar so angucke, dass einige bei der Unterscheidung von Diesel zu Benzin überfordert sind, wundert es mich nicht, dass diese E10-Sache den Leuten wirklich vollkommen am Hintern vorbeigeht... heute aufregen und morgen akzeptieren

Was ist denn eigentlich los hier?! Was lassen wir eigentlich mit uns machen?! Irgendwie unfassbar und die Meute merkts nicht mal

Brav mit dem gehängten Hemd im spießigen Vorstadtauto VW Passat auf der tagtäglichen Stauspur mit viel Stress und gelangweiltem Bürojob den Sprit schön weiter kaufen. Aber gut, wenn ich mir sogar so angucke, dass einige bei der Unterscheidung von Diesel zu Benzin überfordert sind, wundert es mich nicht, dass diese E10-Sache den Leuten wirklich vollkommen am Hintern vorbeigeht... heute aufregen und morgen akzeptieren

wir deutschen sind zu blöd das maul auf zu machen.wir nehmen alles hin was man uns vorsetzt.
rechne mal den sprit in d-mark um 

Das musste in DM gar nicht umrechnen. Ich weiß noch genau, dass der Liter Super am Morgen des 1. Januar 2002, als es den Euro dann gab, 86,9ct gekostet hat. Bald sind wir beim Doppelten.
Solange der Staat sich über jede Preiserhöhung freut, weil er durch das dadurch entstehende Plus der Mineralölsteuer seine Haushaltslöcher stopfen kann, wird da gar nichts passieren. Außerdem gibt es doch gar keine Absprachen der Konzerne, das ist purer Zufall, wenn alle zeitgleich erhöhen. Und da es ja auch sooo wenig Rohöl momentan auf dem Weltmarkt gibt, können die armen Konzerne ja gar nicht anders als uns den Sprit teurer zu verkaufen. Und da sie unserer Umwelt und damit auch uns ja einen riesen Gefallen tun, indem sie uns den phantastischen Bio-Sprit Super E10 verkaufen, der halt leider minimal teurer ist, weil es halt doch noch ein bisschen Geld kostet in Südamerika Offizielle zu bestechen und schweres Gerät in die Urwälder zu schaffen, bevor die endlich gerodet werden können und dann ja immernoch kein Ethanol hergestellt ist, sondern erst mal der Urwald neu bepflanzt werden muss. Also ich weiß gar nicht, warum sie den Sprit nicht sogar noch teurer machen... Ach ja, dann würden sie riskieren, dass der "Konjunktur-Motor ins stocken gerät" und dann würde die vor Wut schnaubende Angie wieder ein neues Rettungspaket auf dem Rücken der Bürger schnüren müssen.
Also mal ehrlich, der letzte der sich für die Belangen seiner motorradfahrenden oder autofahrenden Bürger sorgt, ist in diesen Zeiten der Staat. Und da der Deutsche historisch gesehen schon immer zum Mitlaufen-und-keine-Fragen-stellen neigt, könnt ihr euren Unmut auch genauso im Blubber-Forum loswerden, denn ich denke, alles was man zum Thema E10 und dessen Folgen wissen muss, wurde bereits auf den ersten Seiten diskutiert und muss nicht nochmal durchgekaut werden.
Also mal ehrlich, der letzte der sich für die Belangen seiner motorradfahrenden oder autofahrenden Bürger sorgt, ist in diesen Zeiten der Staat. Und da der Deutsche historisch gesehen schon immer zum Mitlaufen-und-keine-Fragen-stellen neigt, könnt ihr euren Unmut auch genauso im Blubber-Forum loswerden, denn ich denke, alles was man zum Thema E10 und dessen Folgen wissen muss, wurde bereits auf den ersten Seiten diskutiert und muss nicht nochmal durchgekaut werden.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Und Heute betragen allein die Steuern auf einen Linter schon die 86 Cent!Raider hat geschrieben:Das musste in DM gar nicht umrechnen. Ich weiß noch genau, dass der Liter Super am Morgen des 1. Januar 2002, als es den Euro dann gab, 86,9ct gekostet hat. Bald sind wir beim Doppelten.
Nochmal 8 Jahre und wir freuen und wenn der Liter auf 1,50€ ist

Die SV 650s ist ja ein Benziner kann aber auch mit Super getankt werden!
Weiß einer ob die Maschiene auchSuper Plus verträgt?
Im moment kostet Super das selbe wie Super Plus nur das Super Plus mehr Leistung bringt.
Ich frahre eine SV 650s von 2005!
Gruß: Clorell
Weiß einer ob die Maschiene auchSuper Plus verträgt?
Im moment kostet Super das selbe wie Super Plus nur das Super Plus mehr Leistung bringt.
Ich frahre eine SV 650s von 2005!
Gruß: Clorell