X-lite X-602


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
Joli
SV-Rider
Beiträge: 155
Registriert: 07.11.2010 18:23

SVrider:

X-lite X-602

#1

Beitrag von Joli » 01.02.2011 20:12

Moin,

hat jemand diesen Helm ? habe mir ihn heut bei louis gekauft weil ich so nett beraten wurde und er einfach optimal passt und fahren tut er sich auch gut. Habe jetzt das Modell in S war schon sehr erstaunt denn vorher hatte ich M naja und der Louis verkäufer meinte auch das ich locker Xs tragen könnte. Sei mein persöhnliches gefühl.
Nun meine frage weitet sich der Helm sehr ? Weil denn müsste ich Xs nehmen weil wenn er ziemlich so bleibt ist S optimal.

mattis


Re: X-lite X-602

#2

Beitrag von mattis » 03.02.2011 12:39

Der Helm weitet sich sicher nicht. Aber die Polster im Inneren ;-)
Das war bisher bei jedem Helm so.

Wenn er beim Probieren und Tragen satt und nicht unangenehm straff sitzt, dann würde ich mir da keinen Kopf drüber machen.

Benutzeravatar
Joli
SV-Rider
Beiträge: 155
Registriert: 07.11.2010 18:23

SVrider:

Re: X-lite X-602

#3

Beitrag von Joli » 03.02.2011 19:32

jop das meint ich auch das sich das Polster etwas weitet.

bin heute nochmal gefahren und ich denk ich behalte ihn trägt sich echt gut. Ist nur etwas laut aber das ist wohl in dieser Preisklasse so.

Benutzeravatar
Dragon-Rider
SV-Rider
Beiträge: 400
Registriert: 22.06.2009 17:53
Wohnort: Essen

SVrider:

Re: X-lite X-602

#4

Beitrag von Dragon-Rider » 03.02.2011 19:43

Brauchs dir keine Sorgen machen das der helm nicht mehr passend wird.
Das Polstert weitet sich nicht so stark das er nicht mehr sitzt ;) Wie schon erwähnt wenn er im Laden gut sass dann ist auch Gut ;)
Laut soll er sein?
Hmm also ich habe den X-701 und finde den garnicht laut sit da so ein unterschied zwischen den beidne modellen?
Wenn ein Helm laut ist ist es mein SImpson RX8 ;) und der Osbe Tornado

MfG Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Benutzeravatar
Joli
SV-Rider
Beiträge: 155
Registriert: 07.11.2010 18:23

SVrider:

Re: X-lite X-602

#5

Beitrag von Joli » 04.02.2011 14:05

Hmm naja preislich ist ein großer unterschied ;)

Also i-wo im i-net mein ich gelesen zu haben das er bei 100 93dB laut sein soll. Im vergleich zu meinem Lazer vertigo ist er schon laut aber das kommt auch nur daher denke ich weil bei Lazer so viel gepolstert ist. Jetzt habe ich kaum Polster im Helm. Vom tragekomfort ist er bei mir jedenfals gefühlt 1,5.

Lorn


Re: X-lite X-602

#6

Beitrag von Lorn » 04.02.2011 15:37

Hi,

ich kann dir zu deinen beiden erwähnten Helmen leider nichts sagen, möchte dir jedoch einen Tipp mit auf den Weg geben. Wenn du die richtige Größe für dich kennst, dann such dir im Inet die Finger wund! Mein X-701 hat das rote Labyrinth Dekor (siehe Avatar). Ich hab keine Ahnung aus welchem Jahr das stammt, aber hauptsache es gefällt einem selbst. Gerade beim X-701 gab es letztes Jahr kaum Angebote unter 350 EUR. Habe also gelegentlich bei ebay reingeguckt und konnte so meinen jetzigen Helm durch einen Preisvorschlag für "nur" 250 EUR vom Händler bekommen - das ist selbst jetzt noch ein super Preis. Egal welches Modell es bei dir nun werden soll... schau dir evtl auch ältere Dekore an. Wenn dir eines gefällt kannst da evtl richtig gut Geld sparen :mrgreen: .

PS: Kommt mir jetzt nicht damit dass man einen Helm nicht über Inet kauft weil der bei der Post rumfliegt. Die Händler werden letztendlich auch nur durch einen Spediteur oder Paketdienst beliefert.


EDIT: Oh verdamt mein Posting passt ja mal gar nicht. Du hast den Helm ja schon längst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß ;) bier
Zuletzt geändert von Lorn am 04.02.2011 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

n4rti


Re: X-lite X-602

#7

Beitrag von n4rti » 04.02.2011 15:44

Hab mir den Helm gestern auch bei Louis bestellt für 200€. Einmal in L und in XL. Man kann bei Louis ja mehere Größen betstellen und zuhause anprobieren. Der der dann net passt geht kostenlos zurück. Das nenn ich Service.
Anscheinend soll der net so laut sein, erst so ab 160kmh wirds etwas lauter.

Benutzeravatar
Joli
SV-Rider
Beiträge: 155
Registriert: 07.11.2010 18:23

SVrider:

Re: X-lite X-602

#8

Beitrag von Joli » 04.02.2011 20:08

Jop meiner hat auch 200 gekostet und ich kann ja auch 2jahre lang umtauschen so lange keine gebracuhsspuren vorhanden sind :D

Also ich finde bis 80 ist er leise alles darüber ist halt gewöhnungssache nach einer halben stunde fahrt hab ich das garnicht mehr bemerkt das er lauter wird.
Der Mensch ist halt doch ein gewöhnungstier.

n4rti


Re: X-lite X-602

#9

Beitrag von n4rti » 07.02.2011 12:52

So meine x-602 ist heute angekommen aber was soll ich sagen. Die Windgeräusche gehen mal garnicht klar, schon ab 30 Kmh pfeift es oben durch die Windeinlässe obwohl sie geschloßen sind. Ich denke ich werd den Helm zurück schicken.
Ist es normal das X-Lite Helme so laut sind?


Grüsse

Benutzeravatar
Joli
SV-Rider
Beiträge: 155
Registriert: 07.11.2010 18:23

SVrider:

Re: X-lite X-602

#10

Beitrag von Joli » 09.02.2011 10:52

Naja in den meisten test schneidet der Helm ja sehr gut ab und bei geräusch entwicklung bekommt er so eine 3.
ich denke er ist etwas lauter wegen der kantigen belüftung auf dem Helm. Das dürfte bei HJC FG 14 mein ich heißt er der in der selben preisklasse spielt besser sein weil dieser Helm insgesammt eine rundere Form hat aber wiederrum kann man dort das Visier nicht diesen winzigen spalt auflassen was ich bei diesem Helm sehr gut finde.
Außerdem passt er mir sehr gut.

Clorell


Re: X-lite X-602

#11

Beitrag von Clorell » 18.02.2011 1:32

Ich habe zwar nur den X-601 aber der ist ja so ziemlich bau gleich mit dem X-602!
Ich habe größe M und hatte sonst immer XL bis XXL das ist bei X-Lite immer so war auchbei einem Freund so.
Ich habe nichts davon gemerkt dass sich da was erweitert und das Fiberglas in den Neuen Helmen ist auch ganz schön widerstandsfähig.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen.


Gruß: Clorell

Antworten